Frage zu msh Dateien? (seite 3)

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 05.12.2009, 15:59

Sry dass ich dich bzw. euch verwirrt habe ^^ dass war nicht mein ziel
also kurzversion:
ich habe jetzt alles deinstalliert und neuinstalliert danach habe ich den My Games ordner nur die Workings eingefügt und jetzt haben sich die meisten probleme aufgelöst bis auf eines:
wenn ich im (IT) Art manager einen Record Impotieren will (in meinem Fall wäre dass:
records/ingameui/teleportmapzones/greece/helos.dbr)geht dass nicht weil der greece ordner nicht vorhanden ist dafür aber egypt, hades und orient aber ich hätte gerne die helos.dbr wo ist die im (IT) Verzeichniss (recors im art manger) zu finden?
Im Normalen Art Manager (TQ) ist alles vorhanden außer xpack (logischerweise)
mfg Darceus :D

P.S. thx dass du mir schon so viel geholfen hast ^^ ich weiß das zu schätzen :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 05.12.2009, 16:33

Hmm, da weiß ich leider im Moment auch keine Lösung.

Vielleicht kann dir ja ein anderer hilfbereiter Modder weiterhelfen.

Noch ein organisatorischer Hinweis: Achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Das macht es auch anderen Usern leichter, deine Posts zu lesen.
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 05.12.2009, 17:49

ok trotzdem danke :D
und an meiner rechtschreibung arbeite ich :wink:
mfg Kronos_1710

P.S. Ich habe vllt eine vorrüber gehende Lösung gefunden ist aber nervig:
alles im normalen Editor machen dann die ganzen Ordner usw. ins (IT) Verzeichniss und dann sollte es gehen
aber falls trotzdem einer mir helfen kann soll er sich bitte melden thx :D

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 10.12.2009, 20:38

mal was anderes, in Lilith - Battles of Jalavia gibt es ja so genannte "Wegpunkte" (diese mini Portale als Statuen) weiß einer wie man diese macht??
Ist dass so ähnlich wie Portale?
Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann/könnte :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 11.12.2009, 08:53

Falls Dein Englisch einigermaßen ist, dann wende Dich gleich an mostal (» hier), dem (Haupt-)Programmieren von Lilith ...

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 11.12.2009, 21:41

Danke für den link werde mich mal umschauen und nochmal eine frage:
kann man eigentlich die farbe von objeken verändern?
also z.B. Diese Kristalle die man für die Schazkammer des Hades benötigt in Gold oder .....Farben umfärben.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 11.12.2009, 22:30

Irgendwo lässt sich da bestimmt eine .tex-Datei finden. Einfach mal in den einschlägigen .arc-Datein suchen. Diese kannst du dann wie auch bei Skins bspw. mit Gimp bearbeiten (vorher mittels textureviewer konvertieren).
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 12.12.2009, 04:04

Ok also dass mit den farben lass ich lieber bleiben (vor erst) da es ziemlich komisch aussieht ... :D
aber jetzt mal noch eine ganz andere frage:
ich will dass wenn man in einen raum geht dass sich hinter einen die türe von beiden seiten schließt also keine one_way türe wo sind diese im Editor?
also records/....
würde mich sehr über eine antwort freuen ^^

P.S.
wenn es eine Türe ist wo dann beim spiel drauf steht:
"Diese Tür ist von einen Wächter versiegelt." bitte dann auch schreiben wie man sie entriegelt weil mit dem Quest Editor gehen diese nicht.
thx

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 12.12.2009, 15:08

Ich glaube da finden sich ein paar Tore unter quests/objects - also normal wie auch unter xpack. Evt. kann man die Einträge dann im AM noch irgendwie modifizieren, was Passierbarkeit betrifft.
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 12.12.2009, 17:20

Danke Handballfreak :D
Jetzt habe ich schon eine Türe die Funktioniert (habe es mit Quest Editor ausprobiert) es geht gleich nachdem man ein monster besiegt hat verschließt sich die hintere und öffnet sich die vordere jetzt will ich nur noch dass wenn ich ein bestimmtes Objekt aufhebt die beiden Türen sich wieder öffnen und wenn man es ablegt dass die türen sich wieder schließen.
-welches objekt ist egal.
-wenn es geht den Quest Editor verlauf dazuschreiben oder ein bild rein posten thx

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 12.12.2009, 21:01

Naja, evt. kannst du es ähnlich dem Seelenschlüssel machen, mit dem man die Käfige im Hades öffnen kann. Wie das Ganze dann im Quest Editor aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich dort nie über die Tutorial-Grenzen hinaus etwas probiert habe.
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 12.12.2009, 21:03

ok schade,
vllt lass ich dass dann weg ...

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 22.12.2009, 17:38

Darceus hat geschrieben:Sry dass ich dich bzw. euch verwirrt habe ^^ dass war nicht mein ziel
also kurzversion:
ich habe jetzt alles deinstalliert und neuinstalliert danach habe ich den My Games ordner nur die Workings eingefügt und jetzt haben sich die meisten probleme aufgelöst bis auf eines:
wenn ich im (IT) Art manager einen Record Impotieren will (in meinem Fall wäre dass:
records/ingameui/teleportmapzones/greece/helos.dbr)geht dass nicht weil der greece ordner nicht vorhanden ist dafür aber egypt, hades und orient aber ich hätte gerne die helos.dbr wo ist die im (IT) Verzeichniss (recors im art manger) zu finden?
Im Normalen Art Manager (TQ) ist alles vorhanden außer xpack (logischerweise)

P.S. thx dass du mir schon so viel geholfen hast ^^ ich weiß das zu schätzen :D
Zu diesen Problem habe ich endlich die lang ersehnde Lösung gefunden ... (hätte nicht gedacht dass es so einfach ist) :shock: :roll:
tzia ich würde halt mal so sagen wenn der "records Ordner" nicht im Database Ordner ist sondern im Templates Ordner ist, dann kann man es bei Import Record ... nur finden wenn man auf "Templates" klickt und dann records :D
Jetzt habe ich den records Ordner wieder in den Database Ordner rein und alles ist wieder da ^^ :D

Darceus

P.S.
Kann des sein dass TQIT den record Ordner automatisch dahin installiert weil immer wenn ich es installiert habe war er da drinn? oder ist das ein einmaliger Fehler der nur auf meiner CD ist ???

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 27.12.2009, 20:44

Hi ^^
diesmal was ganz anderes wenn ich im Editor die maps speichern will (nachdem ich die maps ... gemacht habe)
erscheint manchmal die Meldung:

Maps\*Name der Map*.lvl

This level has been modified outside of the editor.
Do you want to reload it?
Selecting Yes will discard any unsaved changes.

*JA* *NEIN*

Ich habe bis jetzt immer Ja geklickt aber jetzt kommen diese Meldungen öffter (ist dass Normal oder mach ich da jetzt was falsch)
Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte. :D

Kir4
Orakelsucher

Beitrag von Kir4 » 27.12.2009, 23:27

Dieser Bug ist die Seuche jedes Mappers,und ich kenne weder ein Gegenmittel, noch jemanden, der eines kennt. :/

Sei froh, dass das bei dir bis jetzt nur "manchmal" passiert... bei einer meiner größeren Maps kam die Meldung am Ende ca. 9592847293864 mal pro Sekunde. Mehr Regionen= mehr Meldungen.

Ich rate übrigens, "Nein" zu drücken. Ein undurchdachtes "Ja" hat mir mal eine Menge zerstört...
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Antworten