Kann ja keiner genau wissen, was Du spielen willst.
Grundsätzlich "Spielbar" ist alles. Vor allem, wenn Du nur den ersten Schwierigkeitsgrad spielen willst, dann kannst machen, was Du willst.
Ich würde aber für den Anfang dazu raten, keinen Mischhelden zu spielen, der halb Zauberer, halb Kämpfer ist.
Stattdessen würde ich beide Meisterschaften aus derselben Richtung wählen.
Kämpfer (skillt nur Stärke und Geschick): Krieg, Verteidigung, Jagd, Gaunerei, Traum
Magier (skillt fast nur Intelligenz): Natur, Sturm, Erde, Geist, Traum
(Traum unterstützt beide Konzepte wirkungsvoll)
So ist zB ein Eroberer (Krieg + Verteidigung) sehr startfreundlich, die Skills ergänzen sich gut und erklären sich von selbst.
Ein Moloch (Erde + Verteidigung) dagegen ist eher schwerer, weil die Skills nicht wirklich zueinander passen und es von den Attributen her schwieriger wird.
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Aber die beste Medizin ist: einfach ausprobieren!
Ist doch völlig egal, wenn die ersten Helden "verhunzt" sind.
Und wenn Du es unbedingt perfektionistischer angehen willst, lies die Guides und such Dir was passendes raus.
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Für die von Dir erwähnten spezielleren Builds brauchst Du leider auch spezielle Ausrüstung, und die hat ein Einsteiger üblicherweise nicht. ;D
So kann man zB problemlos einen Göttlichen (Traum und Geist) als Nahkämpfer auf Lebenskraftschaden spielen, der fast nur Intelligenz skillt.
Die passenden Items findest Du aber erst im 4. Akt des jeweiligen Schwierigkeitsgrades, so dass es sehr hilfreich ist, schon ein paar Helden zu haben, die diese Dinger im Vorneherein besorgen können.
Ich habe zB einen Guide geschrieben, der einen Nahkämpfer mit Sturm/Traum auf Intelligenz beschreibt:
Kilck!
Wie man sehen kann, ist die Ausrüstung sehr speziell und schwer aufzutreiben, und dennoch ist sie "schlechter" als ein mittelmäßig ausgestatteter Eroberer.
Es ist einfach schwerer, eine echte Herausforderung.
Wenn Du das unbedingt willst, hau rein. ^^