brauche hilfe beim Fanpatch

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

drakon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2007, 13:49

brauche hilfe beim Fanpatch

Beitrag von drakon » 14.12.2009, 20:28

Hallo Leudde, ich hab mal wieder ein problem
unzwar will ich mir die Fanpatches holen damit Triumph Funktioniert und ich hab auch die Sufu benutzt die spuckt net viel darüber aus. dann hab ich im download archiv geguckt. da war auch nix mit dem namen fanpatch. Dan nhab ich ins Technik forum geguckt und den Beitrag gelesen und nicht kanns verstanden. Nun Frag ich mal kann miur das jemand nochmal für dumme erklärt?? Undi ch hab ne frage ist der patch auf englisch oder deutsch

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 14.12.2009, 21:37

Der Fanpatch kommt nicht aus dieser Community (und hat hier auch, aus mir schleierhaften Gründen, nicht viele Freunde), sondern wurde von der titanquest.net-Community entwickelt.

Alle Infos und Downloadmöglichkeiten gibts hier:
[Rel] Bugfix Fanpatch 1.17a

Dein TQ wird auch nach dem Patchen auf Deutsch sein, nur die Installationsanweisungen und sämtliche Informationen im obigen Thread sind auf Englisch.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.12.2009, 00:41

Das Wichtigste zuerst: Die Leser deiner Posts - also auch ich - würden sich freuen, wenn du bei der Rechtschreibung ein wenig mehr Achtsamkeit an den Tag legen würdest. Danke.

Zu deinen Fragen: Im von Draeziel verlinkten Thema kannst du diesen Bugfix Fanpatch herunterladen. Dann einfach entpacken und den Installer starten. Eine ausführliche deutsche Anleitung/Beschreibung gibt es afaik aber noch nicht.

Und weil du das Thema evt. nicht unbeabsichtigt ins Multiplayer-Unterforum geschrieben hast - wird aber trotzdem nach Editor/Modding verschoben :wink: - sind evt. folgende Punkte noch interessant:
warmachine79 hat geschrieben:Wenn ich einen Fanpatch aufspiele, kann ich nur noch mit Leuten spielen, die den auch haben, sehe ich das richtig?
Captain_Sparrow hat geschrieben:Das schon, wenn du aber den [..] verlinkten Patch runter lädst und entpackst, ist da auch gleich eine Uninstall exe mit dabei. Ist also in sekunden wieder zurück gepatch, wenn du Multiplayer zocken willst.
Quelle

Und evt. auch lesenswert: Welcher Fanpatch nötig?
Draeziel hat geschrieben:... und hat hier auch, aus mir schleierhaften Gründen, nicht viele Freunde ...
Verstehe ich auch nicht. Spiele schon gefühlt ewig damit und kann mich nicht beklagen.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 15.12.2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.12.2009, 09:23

Hallo,
drakon hat geschrieben:Dan nhab ich ins Technik forum geguckt und den Beitrag gelesen und nicht kanns verstanden.
Wenn es um das Thema Infos zu den Patches geht, was hast Du da nicht Verstanden, beim Abschnitt "Fanpatch IT ..."!?!

Draeziel hat geschrieben:... und hat hier auch, aus mir schleierhaften Gründen, nicht viele Freunde ...
Handballfreak hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht. Spiele schon gefühlt ewig damit und kann mich nicht beklagen.
Sehe ich auch so.

Ev. liegt es ja an der Multiplayer-Beeinträchtigung?!?

Handballfreak hat geschrieben:... nach Editor/Modding verschoben ...
[*Hüstel*] Passt wohl noch besser nach "Technik" ... daher nochmals Verschoben! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 15.12.2009, 09:42

@ Handballfreak
Bin ich etwa nichts? Bild :wink:
Einfach mich zitieren und meinen Namen weglassen. :(

Und auch ich kann, wie auch schon im anderen Fred, den 1.17 Fanpatch nur empfehlen. Und wenn es nur wegen der funktionierenden Skills ist.

@ Multiplayer
Wie schon gesagt, TQIT ist in sekunden wieder zurück gepatcht. Einfach den beigefügten Unistaller benutzen. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.12.2009, 11:22

FOE hat geschrieben: Passt wohl noch besser nach "Technik" ... daher nochmals Verschoben! ;)
Naja okay.
Captain_Sparrow hat geschrieben:@ Handballfreak
Bin ich etwa nichts? Bild :wink:
Einfach mich zitieren und meinen Namen weglassen. :(
Upps. Großes *SORRY*. Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte. Stand auch schon [quote=""... da. :oops: Hab's korrigiert.
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 28.12.2009, 11:09

Ich wollte kein neues Thema aufmachn, daher posts ich mal hier. :wink:

Ich hab mir gestern den Fanpatch runtergeladen, vorher alles nötige gesichert und dann installiert.

Nun hab ich ein Problem, hier sieht mans deutlich:

Bild

Anscheinend fehlt mir ein Teil vom Patch, irgendwas in den Resources oder so, lieg ich da richtig?

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 28.12.2009, 11:17

nja da stimmt eindeutig was nicht,.....ich würde auch sagen dass es am Fanpatch liegt da es eben diesen skill in einen Aktiven ändert! (Zeitverherung(oder so^^)) Ich würde deinstallieren nochmal gucken und wieder instalieren wenns gut is gut, wenns immernoch so ist würde ich dann doch nochmal den Installer downloaden.
Das kann auch passieren wenn du eine .exe Datei über einen USB Stick transportierst!
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 28.12.2009, 11:59

Habs öfters deinstalliert und nochmal neu, keine Chance, genauso wenig wenn ichn von woanders hernehme.

Ich weiß nicht, worans dann liegen kan.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.12.2009, 13:36

Hallo Ritualist,

Von Bild her würde ich sagen ... ev. ein Problem mit dem Grafik-Treiber!?!

Aber ohne Fan-Patch tritt ja das Problem noch auf, oder?!

Ev. mal die Daten zu den Dateien aus dem Thema Infos zu den Patches mit deinen Vergleichen, zum Fan-Patch!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 28.12.2009, 13:46

Servus,
ist das nur ein unschöner Darstellungsfehler oder nimmt das auch Einfluss auf die Fähigkeiten? Wenns nur blöd aussieht könnte man ja damit leben. Ansonsten ist sowas natürlich schlecht.
Ich installiere bzw. deinstalliere den Patch manchmal sogar mehrmals täglich, weil ich mit meinen Kumpels mit Fanpatch und wenn grad keiner Zeit hat, im Internet ohne spiele (da hat ja kaum einer 1.17). Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Ich mache auch nicht jedes Mal ein Backup, was ich eigentlich tun sollte... :roll: Wichtig ist natürlich, dass weder TQ noch TQVault oder irgendein anderes Programm, das auf die TQ-Datenbank zugreift, läuft. Aber das hast du sicher beachtet... Hilft wahrscheinlich nur die Holzhammermethode "Neuinstallation" :(

EDIT: Hast du das Problem auch noch, wenn du den Fanpatch deinstallierst oder bleibt das dann so?


Gruß DeX

P.S.: Warum so wenig Leute mit Fanpatch spielen? Weil dann das stundenlange Homados farmen umsonst gewesen wäre! :lol:
Besuche meinen Basar!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 28.12.2009, 18:58

Ok, Problem hat sich gelöst. Musste alles komplett löschen und neu installieren. Wasn Aufwand...aber egal, läuft endlich alles :D
Danke!
P.S.: Warum so wenig Leute mit Fanpatch spielen? Weil dann das stundenlange Homados farmen umsonst gewesen wäre!
Lol, das liegt wohl eher an anderen Gründen und net wegen dem ollen Homados.^^

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 28.12.2009, 22:07

Warum so wenig Leute mit Fanpatch spielen? Weil dann das stundenlange Homados farmen umsonst gewesen wäre!
Heh?
Ändert der Fanpatch etwa etwas an dem ollen Homados?
Oder gibt es Homados mit dem Fanpatch nicht mehr?

Klärt mich mal auf was das zu bedeuten hat? :roll:


Cheers

Benutzeravatar
DeX
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 11.10.2009, 21:20

Beitrag von DeX » 28.12.2009, 22:24

Moin!

Neuinstallation macht natürlich keinen Spaß... aber immerhin geht es jetzt! :)

@Mr Brett
Homados ist verbugt und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit nicht um 10%, so wie es angegeben ist, sondern setzt sie auf das Maximum. Im Fanpatch 1.17 ist der Bug behoben...

MFG DeX

[Sorry, ist ein bissl offtopic... :whistle:]
Besuche meinen Basar!

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 28.12.2009, 22:36

Achso.
Aber das ist mir garnicht aufgefallen das Homados ohne Fanpatch die AS auf maximum setzt.
Hmm??
Naja wenn man 2 Legendäre Säbelzähne hat,dann fällt einem das auch nicht auf. :lol:
Also einfacher gesagt.Ich war auch vorher schon am maximum. :D
---
:ontopic:

Da das ursprüngliche Problem eigl gelöst wurde braucht man dazu eigl nichts mehr zu beitragen.

Cheers und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen. :wink:

Antworten