Bug oder kein Bug? Das ist hier die Frage...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Jabbawocky
Skelettschnetzler

Bug oder kein Bug? Das ist hier die Frage...

Beitrag von Jabbawocky » 02.12.2009, 21:47

Hallo!

Also ich hab mich jetzt schon oft gefragt wieso die SchadensBegleiterboni von Ringen usw. nicht auf Fernkampfpets wirken, sondern nur auf Nahkampfpets.
Bei den Stats dieser Ringe heißt es doch ausdrücklich "Bonus für alle Begleiter"

Ich könnt mir durchaus vorstellen das dies lediglich ein Bug ist, TQ ist ja nicht gerade als bugfrei zu bezeichnen ;-)

Ist natürlich schwer nachzuvollziehen ohne die Entwickler zu fragen.

Was meint ihr dazu? Bug oder kein Bug?
Vielleicht wäre so ein Bugfix auch ein Thema für die nächste Version des Fanpatches...
Pets und Petmasterbuilds kommen (meiner meinung nach) bei TQ schon ziemlich kurz, was man ein bisschen ändern könnte wenn mehr Pets diese Boni bekommen würden.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 02.12.2009, 23:27

soweit ich weiß wirken die boni auch auf den lichking- und der ist ja bekanntlich ein Fernkampfpet.
Und die Fallen zählen nicht als Pets.
Bleibt gerade mal die Nymphe übrig, und da versteh ich wirklich nicht, wieso sie die boni nicht bekommt.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 03.12.2009, 07:24

Nope - die boni wirken nur auf Nahkampfpets, sprich Lichking, Nymphe und eingeschränkt auch der Albtraum (auf aggressiv geht er in den Nahkampf) erhalten fast keine Boni durch Ausrüstung - Gesamtschadenserhöhung zählt aber auch bei denen.

Imho wollte IL den Fokus des Spiels stark auf Nahkampf legen und hat das durch solche Mittel weiter zu forcieren versucht. Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Prozentuale Boni sollten für alle Pets gelten, nicht nur für Nahkämpfer, absolute Boni für alle Pets im Nahkamf und mit Waffen - das würde dem Schadensbonussystem des Chars entsprechen und nur den ohnehin sehr starken Außenseiter und den Albtraum betreffen.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten