Gleiche Drop-Rate?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Achilles95
Tränkeschlürfer

Gleiche Drop-Rate?

Beitrag von Achilles95 » 21.09.2009, 19:53

Halli Hallo
Man hört ja oft diese Geschichten von wegen ich bin Lvl 40 Episch und hab 20 epische Items und nen anderer dann ich bin Lvl 30 und hab schon doppelt so viele und so weiter. Kann ein Char der am Anfang wenige epische Sachen findet so mit Lvl 60 gleich viele epische (bzw. Legendäre) Items finden wie ein Char der am Anfang schon jede Menge gefunden hat?
Lohnt es sich überhaupt, einen Char zu spielen, der nix brauchbares findet?
(Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, aus dem ganzen Wirrwarr was sinnvolles rauszufischen ist vielleicht etwas schwer :D :D )
LG

monsterhunter
Legende mit Beinen

Beitrag von monsterhunter » 21.09.2009, 20:27

Also das dropglück ist ziemlich unterschiedlich zum beispiel hatte ich mit meinem orakel, als ich episch fertig hatte, nur ein legendäres teil, mit meinem eroberer aber schon mitte episch mindestens zehn!
1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehenkt.

Mein BASAR!!!

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 21.09.2009, 20:50

Die Droprate ist rein zufallsbasiert, dementsprechend spielt es keine Rolle, was für einen Charakter man spielt. Mein Eroberer, beispielsweise, hatte immenses Glück und unter anderem Sun-Lu-Shans Rüstung, Deimos und den Herrn der Fürsten gefunden. Im Gegensatz dazu hat mein Wahrsager kaum brauchbare epische bzw. legendäre Gegenstände gefunden. Den Schild überhaupt in TQ, Aionios, habe ich noch nie und mit keinem Char gefunden - und das nach 2 Jahren intensiven spielens. :wink:
Leute, die behaupten, sie hätten schon zig legendäre Gegenstände gefunden und wären erst Mitte Episch farmen meist ziemlich viel. Such dir also den Char raus, von dem du denkst, dass er dir am meisten Spaß macht. Denn den Items ist es egal, von wem sie gefunden werden :wink:

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 21.09.2009, 20:54

Zusätzlich gibt es noch die mod xmax mit der du zB gegen 3 Telkine auf einmal kämpfst und somit 3 Kugeln hast zum Schluss.

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 21.09.2009, 21:23

Moin Achilles95,

häng' Dich nicht an Statistiken auf, wer wieviel gefunden hat, die Hauptsache ist doch, wie H3rm3z schon schrieb: das Spiel macht Spaß - auch wenn das Finden guter Gegenstände irgendwie dazu gehört.

Außerdem1:
Nicht jeder legendäre Gegenstand ist auch "ganz besonders gut". H3rm3z z.B. hätte sicher gerne auf "diverses Lilane verzichtet", wenn er stattdessen den Aionos gefunden hätte. Ich habe den übrigens auch noch nicht, und spiele seit Release von TQ (@H3rm3z: willkommen im Club :wink: ) - und Aphrodites Gefallen habe ich erst gestern das erste Mal (bei einem legendären Turtlerun) erhalten. Na ja, c'est la vie!
Kurz: Auch bei den Legs gilt häufig: "lieber Klasse statt Masse".

Außerdem2: Ist die Freude, z.B. über einen Aionos, umso größer, wenn die "Suche langwierig" war. Wäre doch öde, wenn man zu schnell Alles hätte. Der Weg ist das Ziel!

Und: Es gibt auch sehr viele gute Greens (z.B. die Steinbinderstulpen), die Du noch individuell sockeln kannst, so dass sie besser sind, als die meisten Legs. (Da findet man die besten Ausführungen übrigens nur im legendären Schwierigkeitsgrad.)

Lass den Kopf nicht hängen und zocke einfach weiter.
Und wenn's unbedingt sein muss, gibt's ja auch noch den Basar.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 21.09.2009, 22:11

Wobei man sein Glück schon ziemlich beeinflussen kann...

Kann mir keiner erzählen, dass er mit einem noch so "unglücklichen" Helden keine lilanen Gegenstände findet, wenn er 50mal hintereinander einen Endgegner wie zB den ägyptischen Telkine in Legendär tötet.
Lohnt es sich überhaupt, einen Char zu spielen, der nix brauchbares findet?
Ein Irrglaube, dem viele Leute anhängen, die sich nicht zumindest ein bisschen mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinandergesetzt haben...

Man nennt das "bedingte Wahrscheinlichkeit".

Was vorher war, ist absolut egal, das hat keinen Einfluß auf die Zukunft.
Wenn beim Roulette die 25 kam, ist es weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher, dass sie gleich wieder kommt, es lohnt sich also weder, auf die 25 zu setzen, noch, nicht auf die 25 zu setzen.
Die Kugel hat kein Gedächtnis, sie merkt sich nicht, wo sie schon mal war...

Genau dasselbe gilt für Deinen Helden:
das Spiel merkt sich nicht, ob der schonmal was gefunden hat, es ist ihm vermutlich sogar völlig egal. ^^
Weder hast Du mit einem Helden, der in Episch noch nichts gefunden hat, die Garantie, nun endlich was zu finden, noch hast Du die Garantie, nie was zu finden.
Ist einfach Glück.

Aber wird schon, es gibt sooo viele Gegenstände, irgendwas wirst schon finden. ^^

Achilles95
Tränkeschlürfer

Beitrag von Achilles95 » 22.09.2009, 12:56

Cete hat geschrieben: Der Weg ist das Ziel!
das hab ich gebraucht ^^
thx für die vielen re`s werde mal meinen attentäter (erst stufe 14 ) weiterzocken, hoffe das er später mal was findet ^^.
LG

cuo
Tränkeschlürfer

Beitrag von cuo » 08.10.2009, 14:26

Ich nutze den Thread für eine andere Frage:

Verändert sich das Dropverhalten von diesen "Kugeln" nach dem x-ten Farmen?

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 08.10.2009, 14:54

cuo hat geschrieben:Verändert sich das Dropverhalten von diesen "Kugeln" nach dem x-ten Farmen?
Ja.
Platzhalter.

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 08.10.2009, 15:25

Ich dachte es verändert sich nur das Dropverhalten der Königlichen Kisten ... Oder verwechsel ich da was?
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

cuo
Tränkeschlürfer

Beitrag von cuo » 08.10.2009, 16:08

kugelschreiber hat geschrieben:Ich dachte es verändert sich nur das Dropverhalten der Königlichen Kisten ... Oder verwechsel ich da was?
Bin auch immer davon ausgegangen. Ich kann mich auch nicht erinnern (ich habe eine längere TQ-Pause hinter mir), dass die Kugeln so mies dropen haben, wie sie es jetzt tun.
Habe mit meinem Bandit ca. 15 Typhonruns (legendär) gemacht und jetzt werden nur noch minimale Goldbeträge und ein paar Relikte gedropt.
Wie gesagt, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen ich >20 Runs gemacht habe und stets etwas brauchbares gedropt wurde.

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 08.10.2009, 16:52

Ich meine es auch mal gelesen zu haben. Wenn man mehrere Runs hintereinander macht, dann soll das angeblich schon die Droprate negativ beeinflussen. Belegen kann ich das allerdings auf die Schnelle nicht, denn, wie gesagt, ich glaube lediglich mal etwas in der Art gelesen zu haben.
Dem Spiel an sich ist es aber IMO relativ egal wie oft man welchen Boss erledigt hat. Ich finde heute noch neue, brauchbare Items beim Farmen und hab weit mehr als 100 mal allein Hades besiegt. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 08.10.2009, 17:06

Hmm. Naja wen es brennend interessiert, kann sich ja im AM austoben. So richtig Muse habe ich da nämlich auch nicht. Wenn ich nach der x-ten Verlinkung gerade nicht den Faden verloren habe, dann gibt es zwar unterschiedliche Einträge für 'typhon' und 'typhon_repeat', was auf unterschiedliche Droptabellen hinweisen könnte. Folgt man denen parallel kamen nach 4 oder 5 Verlinkungen später eine weitere Verlinkung auf die gleiche Datei - beide verwiesen auf 'records/item/containers/defaultloot/typhon_default_63-65' - obwohl auch eine Datei '.../typhonrepeat_default_63-65' vorhanden war, welche aber scheinbar nicht eingebunden war. Ob das jetzt etwas zu sagen hat, weiß ich aber auch nicht, da ich mich dabei auch nicht wirklich auskenne.

Fakt ist, wer seltene Gegenstände sucht, sollte lieber Typhon einen Besuch abstatten als den Satyr um die Ecke. :wink:
Bild

cuo
Tränkeschlürfer

Beitrag von cuo » 08.10.2009, 17:08

Vielleicht sinkt seit IT die Droprate bei Typhoon und bei Hades bleibt sie konstant.
Mache eigentlich nie Hadesruns. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren, ob die Drops dort nach der Zeit auch schlechter werden.

kugelschreiber
Zyklopenzerstückler

Beitrag von kugelschreiber » 08.10.2009, 18:39

Es gab mal n Thema, wo das unter anderem behandelt wurde.. War glaub ich unter dem Topic, warum manchmal zwei Truhen da stehen, finds aber grade nicht. Da gabs glaub ich ne klare Lösung.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Antworten