Netzwerkprobleme mitten in LAN-Party

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Mirk0v
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009, 12:55

Netzwerkprobleme mitten in LAN-Party

Beitrag von Mirk0v » 10.08.2009, 13:54

Halli, Hallo!

Mein bro und ein paar seiner Freunde veranstalteten eine kleine LAN-Party.
Genaues davon weiß ich nicht.
Sie haben ein paar Stunden ohne Probleme zocken können und machten eine kleine Pause.
Als sie ihre Laptops wieder einschalteten und wieder ein LAN-Spiel hosteten konnte nicht jeder joinen und kurze Zeit später konnte nicht einmal mehr ein Spiel gehosted werden. Immer wieder die Meldung; "Es sind Netzwerkprobleme aufgetreten"

Heute probierten wir es zu zweit. Ich kann Spiele hosten, er nicht und auch mein Spiel ist für ihn nicht sichtbar.
Bei anderen Spielen treten keine Probleme auf. Er kann hosten und beitreten, also ganz normal.

Bei anderen Routern ist es genauso!

Wir haben uns nun in etlichen Threads in mehreren Foren informiert, aber keine Lösung gefunden.


Über eine helfende Antwort würden wir uns sehr freuen, da mein Bruder regelrecht TQ-süchtig ist und ich dann endlich meine Ruhe habe.

mfg Mirk0v

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Re: Netzwerkprobleme mitten in LAN-Party

Beitrag von thonfisk » 10.08.2009, 14:00

Mirk0v hat geschrieben:Heute probierten wir es zu zweit. Ich kann Spiele hosten, er nicht und auch mein Spiel ist für ihn nicht sichtbar.
Bei anderen Spielen treten keine Probleme auf. Er kann hosten und beitreten, also ganz normal.
Hi mirk0v,
das klingt für mich als würde da die FireWall zwischen funken. Die würde ich btw. auf einer Lan ausstellen, zumindest die Windows interne und alle anderen die ihr zusätzlich installiert habt. Wenn ihr sie anbehalten wollte solltest ihr zusehen ob Titan Quest bzw. Immortal Throne in der FireWall freigegeben ist.
Das würde auch erklären warum es bei anderen Spielen und anderen Routern funktioniert.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Mirk0v
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2009, 12:55

Beitrag von Mirk0v » 10.08.2009, 14:04

Firewall ist bei uns beiden aus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Netzwerkprobleme mitten in LAN-Party

Beitrag von FOE » 10.08.2009, 14:07

Hallo Mirk0v,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Mirk0v hat geschrieben:Über eine helfende Antwort würden wir uns sehr freuen, da mein Bruder regelrecht TQ-süchtig ist und ich dann endlich meine Ruhe habe.
Tja, so einfach ist es leider nicht ... bitte schau auch unter "Multiplayer", bzw. "Immortal Throne Basar & Multiplayer" und/oder auch "Technik" nach, da gibt es immer wieder Themen mit ähnlichen Problemen!

Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 10.08.2009, 17:57

Mein Bruder und ich haben nun alles sorgfälltig durchgelesen und drotzdem nichts hilfreiches gefunden!


Mitlerweile habe ich TQ und immortal Throne neu installiert,hat haber nichts bewirkt :(
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.08.2009, 22:00

Aha. So läuft der Hase. Der ulmu und der Mirk0v können nicht gemeinsam zocken. ^^

Habt ihr beide die gleiche Database ?
Bild

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 10.08.2009, 23:00

Ja!

mein Bruder hatte sie mir extra zuvor nochmal geschickt!
Bild

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 10.08.2009, 23:55

Tss Vetternwirtschaft...
Aber liegt es vieleicht daran? Zumindest wenn ich Handballfreak richtig deute liegt die Schlussvolgerung nahe.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 11.08.2009, 00:03

mhhhh...

An der Database kanns ja jetzt nicht liegen,da ich seine ja jz. bekommen habe.

Angenommen ich hätte nicht die gleich wie er,müsst ich ja trozde eine LAN-Game aufmachen können:!:

Edit~~

weis denn keiner weiter??!
Bild

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 11.08.2009, 15:57

Sorry wegen doppelposting,aber so schaut vl. mal wie jemand rein!
Es musst doch noch irgendjemanden geben,der mir helfen kann!!!

So jetzt schreib ich mein Problem mal detailliert auf!!:
  • Kann kein LAN und INTERNET Game hosten!
  • Findet keine offenen LAN Games!(manchmal schon,doch wenn ich dann einsteigen will kommt immer die meldung:"Es sind Netzwerkprobleme aufgetreten"
Entstehunggeaschichte:

Datum:Sammstag 8.8.2009
Ort:EGAL
Besonderheit:2.Tag Mit neuem Laptop

Ein paar freunde und ich machten eine kleine LAN-Party(4Leute)
WIr schlossen unseren Router ans Stromnetz und die einzelnen LAN-Kabeln in ihn.allesw schien zu funktionieren;Doch dann kam das erste Problem:
Einer unserer Freunde konnte nicht einsteigen! NEBENSEITIG !

Weiter!
Wir machten uns neue Char's spielten bis ins Kriegslager(30min)
Danach machten wir eine kleine Pause!
Als wir dann wieder weiter spielen wollten,ging es dan leider nicht mehr,bzw. nicht mehr ganz!
Ich konnte nähmlich nicht mehr hosten und einsteigen!
Nach einiger Zeit schloss es dann sogar den Server meiner anderen 2 Freunde bei denen bis dahin noch alles funktionierte!

Wir haben eigendlich vor nächsten Samstag noch eine LAN-Party zu machen,doch wenn ich mein Problem nicht gelöst grige sehe ich schwarz :(


Ich hoffe es gibt hir noch irgendjemanden,der mir helfen kann! :cry:
Bild

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 11.08.2009, 20:19

3-Fachposting weil keiner antwortet :evil:


Hat den keiner eine Idee??!
Bild

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 11.08.2009, 20:33

Ja dem Bild Button. Ansonsten... Nein.
Schein als hättest ihr nen schlechten Tag erwischt. Wir haben jetzt auch schon dreimal eine TQLan gemacht und außer Lag wegen xMax und 4 Spielern ist nichts passiert.
Bei Vista könnte noch die allmächtige 'Als Admin ausführen' Funktion helfen. Ansonsten bin ich ratlos.
Die drei Posts waren mMn überflüssig. Hier im Forum wird eig. sofort geholfen wenn jemand mit einer Idee es liest. Wenn keiner Antwortet heißt das wohl das ihr nen ganz spezieller Fall seid und auch die Leute mit Ahnung planlos sind. Tut mir Leid für euch.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 12.08.2009, 00:16

Juhuuu!!

Hab mir gerade einen neuen Char gemach,den nich nur mit sachen spiele die er auch finden;Hab mir halt gedacht schau ich halt nochmal ob's vL. jetzt geht und siehe da es hat funktioniert!! :D

Zur konntrolle versucht mein Bruder auch zu joinen,auch das ging1 :D :P
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.08.2009, 07:13

Hallo ulmu & Mirk0v,

1.) Wie schon thonfisk meinte ... Doppelpostings bitte möglichts nicht machen - Danke!

2.) Welches OS?! Vista?! Dann muss man AFAIK "Admin-Rechte" haben, oder halt TQIT mit "als Admin starten" ausführen!

3.) Und wie auch schon Geschrieben ... in den Foren "Multiplayer", "Immortal Throne Basar & Multiplayer" und/oder "Technik" nach entsprechenden Themen Ausschau halten!?!

4.) Zu Not dann auch auch noch hier THQ Entertainment GmbH Foren-Übersicht -> TQ: Technische Fragen nach entsprechenden Themen Ausschau halten ... bzw. auch nach dem Problem fragen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 13.08.2009, 07:45

FOE hat geschrieben:1.) Wie schon thonfisk meinte ... Doppelpostings bitte möglichts nicht machen - Danke!
Jup !
FOE hat geschrieben:2.) Welches OS?! Vista?! Dann muss man AFAIK "Admin-Rechte" haben, oder halt TQIT mit "als Admin starten" ausführen!
Haben beide Vista,wird bei uns beiden als Administrator ausgeführt!
FOE hat geschrieben: 3.) Und wie auch schon Geschrieben ... in den Foren "Multiplayer", "Immortal Throne Basar & Multiplayer" und/oder "Technik" nach entsprechenden Themen Ausschau halten!?!
Ok,wird gemacht!

FOE hat geschrieben:4.) Zu Not dann auch auch noch hier THQ Entertainment GmbH Foren-Übersicht -> TQ: Technische Fragen nach entsprechenden Themen Ausschau halten ... bzw. auch nach dem Problem fragen ...
Hey danke für den Link :P
Schau dann glich ob ich was finde!


Edit~~

Habs jetzt noch ein paarmal probiert,geht schon woeder nicht :cry:
Bild

Antworten