Jagd + ? Xmax

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Jagd + ? Xmax

Beitrag von sims » 14.07.2009, 15:34

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich hier schon fleißig eingelesen und schon ein paar Stunden TQIT gezockt habe bin ich jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich eure Hilfe brauche.

Ich spiele, wie in der Überschrift lesbar ist, momentan eine Jägerin mit xmax. Momentan ist die kleine Lvl 23 und sammelt noch ein wenig bei den drei griechischen Telkinen Ausrüstung zusammen.
Bis Tiffi dürfte ich auch ohne eine zweite Meisterschaft leicht auskommen aber ab Akt 4 werde ich mich entscheiden müssen.
Dabei habe ich 2 Varianten in die engere Wahl genommen:
Gaunerei oder Traum

Bei der Gaunerei habe ich den Vorteil das ich mit der Giftwaffe meine Pfeile Effektmäßig tunen kann. Verlangsamung, Verwirrung und co sollen ja sehr gut funktionieren. Ausserdem bekomme ich vom Thermometer Str, Dex und Leben.
Mit dem Todesschlag gibt es dann abschließend noch die Möglichkeit einen einzelnen, tödlichen Pfeil zu schießen.

Bei Traum ist da die Trance der Genesung welche neben der sehr netten Lebensregeneration auch die Energieregeneration steigert und einen Schadenswiderstand gibt. Dann sind da noch die drei passiven Fertigkeiten welche den Schaden steigern, die VQ und AQ anheben, mich schneller machen und eine Chance geben Geschossen auszuweichen.
Dann wäre da noch der Alptraum als Pet welches die Gegner verwirren kann und etwas tankt. Zum Schluss noch die Realitätsstörung die im Notfall nicht nur massig Schaden austeilt sondern auch noch die Gegner versteinert. Vom Thermometer bekomm ich dann Str, Int, Leben und Energie - wobei die Energie nett ist und das bisschen Int zwar nicht stört aber Dex wäre mir lieber.

Bevor ihr mit diversen SuFu Geschreien anfängt - die hab ich benutzt und mir alles mögliche über Haruspexe, Bandite, Bogenguides usw durchgelesen. Ich kann mich dennoch nicht für eine der beiden entscheiden.

Ausrüstungstechnisch spiele ich *selffound*. Ich hole mir zwar Items von anderen Chars aber nur solche Sachen die ich mit anderen Chars auch selber gefunden habe. Und ich spiele keine Itemkarten. ;)

Welche Variante wäre eurer Meinung nach in meinem Fall die bessere?

Danke schon mal im vorhinein,
sims.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 14.07.2009, 15:55

Welche Variante die bessere ist? Sind beide einfach verdammt cool. Also ich hab einen Bandit gespielt und den fand ich recht cool, hatte mir dann persöhnlich aber zuwenige aktive Skills weswegen ich denke das der Haruspex schon ziemlich cool ist. Zurecht wirst du mit beiden kommen.
MfG

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 14.07.2009, 16:43

Mit dem Todesschlag gibt es dann abschließend noch die Möglichkeit einen einzelnen, tödlichen Pfeil zu schießen
Beim Todesschlag braucht man eine Nahkampfwaffe, nimm am besten einen Speer. :wink:
Dreyn hat geschrieben:Also ich hab einen Bandit gespielt und den fand ich recht cool, hatte mir dann persöhnlich aber zuwenige aktive Skills weswegen ich denke das der Haruspex schon ziemlich cool ist. Zurecht wirst du mit beiden kommen.
Finde ich auch so: Ich hab auch einen Banditen, allerdings braucht man von Gaunerei, IMHO, wenige Skills. Jagd ist also die Hauptmeisterschaft.
Und ein Haruspex ist einfach genial :wink:
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 14.07.2009, 16:58

Hallo sims,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Wie schon gesagt, du wirst mit beiden Kombinationen glücklich werden.
Bei Gaunerei sind die Synergien etwas besser. Die beiden sind förmlich für einander geschaffen. :D

Traum ist overpowert und passt eigentlich zu jeder Meisterschaft. ^^
Speziell in der Kombi (Traum/Jagd) kann man aber recht leicht 100% Ausweichen gegen Geschosse erreichen. (durch Deckung finden, Zeitfluss und entspechende Ausrüstung) Damit werden einige Bosse zum Kinderspiel.
Inquisitor hat geschrieben: Beim Todesschlag braucht man eine Nahkampfwaffe, nimm am besten einen Speer. :wink:
Todschlag funktioniert auch mit dem Bogen ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 14.07.2009, 17:50

Oh verdammt, jetzt hab ich das mit dem Phantomschlag verwechselt :wall: :oops:
kann passieren :whistle:
Mein Ziel:700 Beiträge schreiben.Gründe den Links entnehmen 8) :
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7957
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 628#116628 Seite 14/15

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.07.2009, 18:54

Ich sag mal, dass du zuerst einen Haru und danach einen Banditen spielen solltest ;-)

Beim Haru hast du durch ein paar passive Skills bessere Möglichkeiten deine Angriffs- und Verteidiungsqualität zu steigern. Er ist allgemein etwas sicherer zu spielen, auch wegen Realitätsstörung. Der Alptraum ist ganz nett, später hab ich ihn aber wieder entfernt.

Und durch die Aura Trance der Genesung wirst du auch keine Manaprobleme haben. Das ist eigenlich der einzige Punkt der mich beim Banditen angfangs wirklich gestört hat.
Bild

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 14.07.2009, 19:17

Ich würde dir zuerst den Banditen empfehlen

für Einsteiger ist der Alrauneskill fast nicht mehr wegzudenken.
Ich habe beide durchgespielt und kam mit dem Banditen anfangs besser zurecht.

Aber im grunde sind beide IMBA
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.07.2009, 20:53

Der Haru ist vermutlich etwas leichter zu spielen - beide sind offensiv aber sehr stark. Egal was du wählst, du wirst nicht enttäuscht. Ich würde Gaunerei nehmen, weil mit Traum kannst du noch viele andere starke Chars spielen.
Bild

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Beitrag von sims » 15.07.2009, 10:08

So, ich nochmal.

Danke für die nette Begrüßung. Da ich in anderen Foren unterwegs bin weiß ich wie man sich benimmt. ;)

So richtig entscheiden kann ich mich noch immer nicht.

Je weniger aktive Skills desto lieber ist mir der Char. Von daher ist der Gauner etwas besser dran. Da schaltet man einmal Giftwaffen ein und fertig. Eventuell den Todesschlag für besondere Gegner...
Eine Fähigkeit beim Gauner hab ich übersehen - Fallen entschärfen. 50% mehr Schaden gegen diese doofen Fallen, Automatoi, Statuen und Tonsoldaten sind den einen Punkt doch sicher wert. ;)

Ich spiele ja mit xmax und da sind vor allem Skills die mir Sicherheit geben und die Massenschaden machen sehr wichtig.
Ich versuch mal die beiden gegenüberzustellen:

Gaunerei:
Giftwaffe: etwas Giftschaden, 39% Verlangsamung, 50% Chance für *danebenhaun*, 40% Chance für Verwirrung - 18 Skillpunkte
Fallen entschärfen: 50% (200%) mehr Schaden und 10% (80%) weniger Schaden bekommen - 1 (6) Skillpunkte
Todesschlag: 500% Schaden, 390% Durchschlagschaden, etwas Gift und Blutungsschaden und 3 Sekunden Betäubung - 13 Skillpunkte
Summe: 64 (69) Skillpunkte

Traum:
Trance: 15% Schaden absorbieren, 12 Leben und 3.2 Manareg - 12 Skillpunkte
Passive Skills: 28% Schaden, 45% EBS und LKS, 18% AQ unf VQ, 12% Gesamtgeschwindigkeit, 15% Geschosse ausweichen und 28% weniger Widerstände für die Gegner - 20 Skillpunkte
Alptraum mit Hypnoseblick - 24 Skillpunkte
Realitätsstörung - Panikknopf mit fettem Schaden und 7 Sek Versteinerung - 24 Skillpunkte
Summe: 112 Skillpunkte, ohne Alptraum 88

Traum sieht passiver und sicherer aus. Wobei - wenn die Verwirrung vom Gift richtig so reinhaut braucht man die bessere Verteidigung gar nicht. ;)
Die Frage ist jetzt - was ist bei xmax sicherer? Verwirrte Gegner oder Gegner die mich nicht so leicht treffen (+ Panicbutton)?

Momentan bin ich Lvl 33 und hab gerade das Tonsoldatenproblem gelöst. Trotz xmax war der Char um einiges schneller als meine anderen Chars bei der Quest. Dank Ausrüstungsmangel hab ich bisher nur 1 Amulett mit +1 zu allen und einen Bogen mit +1 zu Jagd und Gaunerei. Daher hab ich viele Punkte so vergeben müssen. Bogenskill + Mods und Jagdaura sind gemaxt, die beiden Mods der Aura sind auf 1, Kräuterkunde auf 5 und Jagdruf + Mod auf 1. Ich hab einen Ring der mit auf den Mod +3 gibt. :D
Momentan fallen die Gegner wie die Fliegen. Sogar bei den Tonsoldaten reicht ein Treffer - egal ob Pfeil oder einer der Splitter. Nur die Tigerbosse brauchen 2-3 Treffer was aber auch kein Problem ist da mit gemaxter Salve ziemlich oft 3 Pfeile abgefeuert werden. ;)
Leide Ruckelt das Spiel ziemlich stark bei xmax in gewissen Regionen. Bei den Tonsoldaten hatte ich teilweise eine Diashow. Da geht der Heiltrankverbrauch (nur zur Sicherheit) in die Höhe...

Gibt es eine Möglichkeit den Char zu *kopieren* damit ich beides testen kann?

So, sorry für diese Wall-of-text - ist eine schlechte Angewohnheit von mir...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 15.07.2009, 11:12

Du kannst dir deinen Char unter (xp) ..
C:\Dokumente und Einstellungen\Profil\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main

manuell kopieren, dann kannst du Ingame gehen und zum Beispiel 20 Punkte aus Jagd nehmen und Traum skillen, evntl dann ~15 Minuten spielen.
Dann löscht du den Char und kopierst die Datei von vorhin wieder in den Pfad hinein.

Aber ich würde doch einen Banditen nehmen denn sobald Alraune gemaxt ist hast du keine Probleme gegen Monster mehr.
Fallen entschärfen wirkt leider nur auf die Fallen, 1 Punkt schadet trotzdem nicht.
Falls du den Alptraum skillst reicht eigentlich [5|1|1]
und denke dran du kannst nur 1 Trance aktiv haben.

Und Glückwunsch zum Ring der Shang, den hatte mein Bandit auch ^^

Das Spiel ruckelt da wenn dein Pfeil dank Schützenkönig-mod einen Feind durchschlägt die Entfernung wie weit der Pfeil fliegt neu berechnet wird. Theorethisch kann so ein Pfeil unendlich lang fliegen wenn er immer wieder auf Gegner trifft. So kann es halt momentan passieren das dein Char mit 1 Schuss 5 Bildschirme weiter alles leer gefegt hat :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.07.2009, 11:19

sims hat geschrieben:Eine Fähigkeit beim Gauner hab ich übersehen - Fallen entschärfen. 50% mehr Schaden gegen diese doofen Fallen, Automatoi, Statuen und Tonsoldaten sind den einen Punkt doch sicher wert.
Wie Dreyn schon sagte, wirkt der Skill nur auf Fallen - Automatoi, etc. sind belebte Konstruktionen. :wink:
Bild

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Beitrag von sims » 15.07.2009, 11:37

Danke für den Tipp mit dem Kopieren. Werd dann später testen gehn. :D
Dreyn hat geschrieben:Und Glückwunsch zum Ring der Shang, den hatte mein Bandit auch ^^
Danke, wenn mich nicht alles täuscht dann hab ich noch einen zweiten bei meinem Fallenbanditen in der Kiste... muss ich unbedingt testen.
Das Spiel ruckelt da wenn dein Pfeil dank Schützenkönig-mod einen Feind durchschlägt die Entfernung wie weit der Pfeil fliegt neu berechnet wird.
Naja, das Spiel ruckelt auch bevor ich den Pfeil abschieße. Da sind die Monstermassen beim xmax Mod schuld. Alleine die Tonsoldaten bei der Quest sind so um die 150 Stk. Wenn dann noch die 3 Zaubertanten ballern anfangen ist Sense und ruckeln ist angesagt. Spätestens wenn ich den ersten Pfeil abschieße ist eine Diashow vorprogrammiert.
Theorethisch kann so ein Pfeil unendlich lang fliegen wenn er immer wieder auf Gegner trifft. So kann es halt momentan passieren das dein Char mit 1 Schuss 5 Bildschirme weiter alles leer gefegt hat :wink:
Das hab ich schon geschafft. Vor Shangahn bei den Tigern ist eine lange Gerade die voll mit Tigern war. Nach einem Pfeil war alles auf meinem Bildschirm tod. Bin dann die Gerade bis zum Ende durchgegangen - überall Tigerleichen. :D
In Summe sicher um die 50 - 100 Tiger mit einem Pfeil.
Wie Dreyn schon sagte, wirkt der Skill nur auf Fallen - Automatoi, etc. sind belebte Konstruktionen.
Echt? Ich dachte in der Skillbeschreibung steht Konstruktionen drinnen. Fallen sind ja auch Konstruktionen, gleich wie Automatoi, Statuen und co - oder?
Beschwörer (Petmaster): Lvl 36 | Bandit (Fallen): Lvl 34 | Orakel (Ternion, xmax): Lvl 35 | Erde + ? (Pyromane, xmax): Lvl 8 | Bandit (Bogen, xmax): Lvl 54

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.07.2009, 12:00

@ Fallen entschärfen: Nein, das betrifft nur Geräte (Fallen, Belagerungsläufer), keine belebten Konstruktionen.
Bild

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 15.07.2009, 20:06

Ach ja die Tatsache daß deine Gegner im moment wie die Fliegen fallen ändert sich spätestens Anfang Akt 4,da fällst du erstmal :)

Und dann spricht man sich auf episch und legendär :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Beitrag von sims » 16.07.2009, 08:31

So, nach etwas Recherche habe ich meine Spielstände kopiert und habe dann testweise meine Lvl37 Jägerin per importieren verdoppelt. Jetzt kann ich beide machen und hab nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei. Ich spar mir ja nur etwas Zeit und davon hab ich nicht allzu viel.

Ich hab mich dann für die Gaunerei entschieden. Vor allem weil mein Bogen mir +1 zu allen Gauner und Jagdskills gibt.
Leider hatte ich nicht genug Punkte um gleich bis zur Alraune hochzukommen ohne wichtige Punkte aus anderen Skills zu nehmen. So hatte ich nur Giftwaffe und den ersten Mod (Verlangsamung ist toll :D ).
Klingen schärfen wirkt ja nicht auf Bögen, oder?
Da ich gerade beim letzten Wiederbelebungsbrunnen vor dem dritten Telkine war hatte ich gleich 2 gute Testobjekte. Die Telkine selber waren mit Jagdruf, Giftwaffen, Jagdaura und Kräuterkunde nach 5 sek weg - aber auf dem Weg zu denen bin ich 3x gestorben. Da war so eine große Gruppe voller Elite-Skelett-Zauberer die mich gelähmt, vergiftet, vereist und zugebombt haben...
Nach 3 Durchläufen bin ich dann auf Tiffi losgegangen. Der Weg zu ihm war trotz xmax ziemlich einfach. Die Skelette und Lebenfresser waren die einzigen wo ich einen Heiltrank brauchte. Bei den Minos und den Zyklopen hab ich nur zur Sicherheit einen eingeworfen. Bei Tiffi bin ich dann nach einem Pfeil verreckt obwohl er gar nicht auf mich geschossen hat. Zuerst hab ich mich gewundert aber dann ist mir eingefallen das der ja auch Schaden reflektiert...
Ich hab dann noch einige Tiffiruns gemacht - teilweise unter 10 Min (so lange hält meine Kräuterkunde momentan). In Summe bin ich auf Lvl 40 aufgestiegen und brauch nur noch 8 Punkte um endlich Alraune zu bekommen. Ich bin einfach zu geizig um die Punkte aus den anderen Skills zu nehmen. ;)
Ich werd dann als nächstes mit dem Original die Haruspex-Variante testen. Bin schon gespannt wie die so wird.

Ach ja, momentan hab ich eine Lebenreg von über 20. :D
Da hat sich das Ankh der Isis in meinem neuen Ring der Eule ausgezahlt.
Leider ist der Händler extrem knausrig was grüne Rüstungsteile angeht. Bisher nur ein Geheiligter Helm... uninteressant.
Daher lauf ich momentan mit Helm und Stiefel vom Manitsset, Armschienen vom Jadeset, Ring der Shang, Leiser Flug (Bogen), Geheiligtes Amu mit Raptorzahn (2x 10% Schaden), Eulenring mit Ankh und so nem komischen Helm der zwar -10 auf Int gibt aber dafür massig Dex und +% Durchschlagschaden.
Bis auf zwei Teile alles blau und mehr als die Hälfte sogar mit diesem Char gefunden.
Bautz hat geschrieben:Ach ja die Tatsache daß deine Gegner im moment wie die Fliegen fallen ändert sich spätestens Anfang Akt 4,da fällst du erstmal :)

Und dann spricht man sich auf episch und legendär :wink:
Also ich hab in Akt 4 die Leuchtturm und die Riesenkrabbenquest erledigt und hatte keine Probleme. Diese Krabben, Giftfrösche und Geister waren lächerlich einfach. Maximal 2 Schüsse und die mittleren Krabben sind weg.

Episch und Legendär sind Bereiche in die ich erst kommen muss. Ich hab da leider so ein faible das ich am liebsten verschiedene Chars anfange aber keinen bis zum Ende durchziehen weil ich wieder einen neuen testen möchte.
Beschwörer (Petmaster): Lvl 36 | Bandit (Fallen): Lvl 34 | Orakel (Ternion, xmax): Lvl 35 | Erde + ? (Pyromane, xmax): Lvl 8 | Bandit (Bogen, xmax): Lvl 54

Antworten