Frage Fernkampf - Nahkampf

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Luenz
Tränkeschlürfer

Frage Fernkampf - Nahkampf

Beitrag von Luenz » 28.05.2009, 15:58

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen TQ+IT. Habe bisher aber recht selten Zeit gehabt zu spielen. Ich bin mit meinem Vorboten gerade erst auf Lvl 8.

Ich spiele selffound und nutze den TQVault nur um gefundene Items zu sammeln und um Tränke zu stapeln --> an dieser Stelle muss ich mich für die tolle Anleitung der Installation bedanken ... es klappt alles ausgezeichnet.

So, jetzt zu meinen Fragen, zu denen ich in den letzten 2 Wochen keine Antwort gefunden habe die komplett passt (vielleicht hatte ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe genommen):

1. Ich nutze 2 Waffen beim Vorboten. Ist es egal welche Waffe rechts oder links gehalten wird (ich hatte gelesen, dass es Wahrscheinlichkeiten gibt wann/ob welche oder beide Waffe/n eingesetzt wird/werden)?

2. Ich möchte noch einen zweiten Char parallel spielen. Das sollte ein Fernkämpfer sein. Aus meinem zweiten Waffenset des Vorboten habe ich aber festgestellt, dass die Gegner recht schnell auf einen zukommen und man dann im Nahkampf ist.
Wie ist denn die Taktik bei Fernkämpfern - Rein ein paar Schüsse und wieder zurück ziehen oder denke ich hier falsch?

Ich hoffe, ich habe hier den richtigen Forenpunkt erwischt. Bei meinen weiteren Fragen ist es einfacher.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten!

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 28.05.2009, 16:17

1. Die Waffe in der rechten Hand ist die "Standardwaffe". Mit ihr wird immer zugeschlagen. Mit der Waffe in der linken Hand wird nur zugeschlagen, wenn die Fähigkit Doppleter Einsatz oder eine ihrer Modifikationen aktiviert wird. Im späteren Spielverlauf ist die Aktivierungswahrscheinlichkeit der zweiten Waffe aber derart hoch - vorausgesetzt die Fähigkeiten des Zweihandwaffenkampfs sind alle am Maximum - dass nahezu permanent beide Waffen eingesetzt werden.

2. Richtig. Die Taktik für Fernkämpfer ist am Anfang "Hit and Run", also ein paar Schüsse abgeben, vor den Gegner fliehen, hin laufen, ein paar Schüsse abgeben, fliehen.

Luenz
Tränkeschlürfer

Beitrag von Luenz » 28.05.2009, 16:40

Klasse,

hat mir viel geholfen. Ich schließe aus der Antwort, dass ich mit dem Bogen also keine Nahkampfattacke ausführe und nur versuchen würde zu schießen (und dabei so richtig vermöbelt werde :( ).

Wenn man das noch kurz bestätigen könnte, kann man das Thema direkt wieder schließen!

Danke

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 28.05.2009, 16:44

Moin Luenz,

nein: auch mit dem Bogen teilst Du noch Schaden aus, wenn der Gegner direkt vor Deiner Nase steht - auch wenn der Bogen dafür nicht gedacht ist.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 28.05.2009, 16:58

Moin,
wie bereits erwähnt ist am anfang Hit & Run angesagt. Später, wenn du die Mods von Schützenkönig geskillt hast ist es gut möglich auch größere Mobsgruppen rasch zu töten ohne das sie in Meleerange kommen.
Mit einem Behüter (Jagd/Verteidigung) hättest du zudem noch die Möglichkeit mit Schild und Speer im Nahkampf zu spielen.
Ich würde diese Kombination für einen Anfänger (bist du doch, oder ?) empfelen da man mit Verteidigung nich so schnell Kaputt geht.
Geht natürlich auch mit Anderen Kombinationen allerdings ist z.B. ein bandit sehr fragil.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Jabbawocky
Skelettschnetzler

Beitrag von Jabbawocky » 28.05.2009, 17:57

Ich glaub die Aussage von Hermez zum Doppelten Einsatz muss ich widerlegen....

Kämpft man mit 2 Waffen so schlägt man abwechselnd links und rechts zu. Die rechte Waffe ist dabei aber die mit der zuerst zugeschlagen wird.
Die angezeigte Angriffsgeschwindigkeit ist dabei die gemittelte beider Waffen (wenn man 2 unterschiedliche hat), ebenso der Schaden.
Hat man 2 sehr unterschiedlich schnelle Waffen so schlägt man auch sichtbar einmal schnell und dann wieder langsam zu.
Wenn doppelter Einsatz und seine Mods triggern dann wird mit beiden Waffen gleichzeitig zugeschlagen.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Luenz
Tränkeschlürfer

Beitrag von Luenz » 28.05.2009, 18:19

Super,

das mit dem AS verwirrt mich etwas.
Wenn ich z.B. rechts eine schnelle und links sehr langsame Waffe trage wäre es doch egal was wo steht, wenn die AS gemittelt wird.
Ich glaube aber die Werte sind beim Wechsel nicht gleich. Kann das sein oder trügt mich meine Erinnerung.

Vielen Dank für den Tip mit dem fragilen Banditen. Nehme dann lieber Jagd/Vert.

Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Keron » 28.05.2009, 18:22

Hat deine linke Waffe 82% AS und die andere 158%, dann schlägst du mit der linken langsam zu (82%) und mit der anderen schneller, nicht beide gleich schnell.

Luenz
Tränkeschlürfer

Beitrag von Luenz » 28.05.2009, 18:34

Keron hat geschrieben:Hat deine linke Waffe 82% AS und die andere 158%, dann schlägst du mit der linken langsam zu (82%) und mit der anderen schneller, nicht beide gleich schnell.
Ja ok, ich dachte nur an die Anzeige im Charakterfenster

Jabbawocky
Skelettschnetzler

Beitrag von Jabbawocky » 28.05.2009, 18:44

Probier es doch einfach mal aus.
Soweit ich weiß sollte es keinen Unterschied machen welche Waffe links oder rechts ist.

Einzig der Unterschied das man mit rechts meist zuerst zuschlägt. Würde sich also anbieten die schnellere Waffe rechts zu tragen um den ersten Treffer möglichst schnell auszuteilen. Sind zwar nur 10tel Sek Unterschied, aber in der ein oder anderen Situation kann es durchaus relevant sein, insbesondere wenn man mit seinen Waffen Lähmung, Verwirrung oder sonstiges verursacht.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Luenz
Tränkeschlürfer

Beitrag von Luenz » 30.05.2009, 10:04

Jabbawocky hat geschrieben:Probier es doch einfach mal aus.
Soweit ich weiß sollte es keinen Unterschied machen welche Waffe links oder rechts ist.
Hi,

habe es ausprobiert. Da hatte mich meine Erinnerung wohl getäuscht. Die Werte bleiben identisch bei "Handwechsel" auf den Char-Screen!

Sorry!

Antworten