Problem beim Charakterimport: Quests zurückgesetzt[Erledigt]

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
RobRoy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009, 11:17

Problem beim Charakterimport: Quests zurückgesetzt[Erledigt]

Beitrag von RobRoy » 10.05.2009, 11:54

Ersteinmal hallo zusammen! :)

Ich habe mich nun im Forum angemeldet, da mir ein etwas seltsames Problem untergekommen ist.
Vor einiger Zeit habe ich Titan Quest gespielt (~ Patch 1.15) und dabei auch TQVault benutzt. Nun habe ich mir die GoldEdition gekauft und wollte meinen Lvl42 Banditen (Große Mauer @ episch) in Immortal Throne importieren. Dabei werden nun aber alle Quests in allen Schwierigkeitsgrad zurückgesetzt und die Karte ist komplett verdeckt, als wäre ich nirgends gewesen.
Sprich, ich müsste das Spiel nochmal komplett durchspielen und würde auch alle Questboni ein zweites Mal bekommen (quasi cheaten). Die Portale hat er übernommen, die letzte Position auf Episch auch. Warum nicht die Quests?

PS: Mittels TQVaultMon.exe habe ich die Charaktere in TQ ohne IT zum laufen bekommen. Dort funktioniert alles korrekt! Nur nach dem Import sind die Quests verschwunden und ich kann in Helos das Pferd befreien gehen...

Ist dieses Verhalten normal, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Habe IT mit Adminrechten gestartet... bringt auch nix.
Zuletzt geändert von RobRoy am 10.05.2009, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 10.05.2009, 12:16

Hallo und erstmal willkommen im Forum.
Was bei dir schief gelaufen ist weis ich leider auch nicht, hätte aber wohl einen Lösungsvorschlag. Habe hier im Forum irgentwo mal gelesen das sich soetwas beheben lässt indem man den Questordner eines anderen Characters nimmt. Ich selbst habe damit, IT intern, gute Erfahrungen gemacht. Eventuell funktionierts ja auch wenn du deinen Questordner aus TQ für den importierten IT Char übernimmst. Übernehme dafür aber keine Garantie.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

RobRoy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009, 11:17

Beitrag von RobRoy » 10.05.2009, 14:06

Danke für den Hinweis! Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt:
IT importiert, warum auch immer, nur die "player.chr", sonst nix. Ich probiere mal den rest aus dem TQ-Ordner dazuzukopieren.

*edit: Ja, das scheint zu funktionieren. Bin mir noch nicht sicher, ob es dadurch Probleme gibt, aber der Nebel des Krieges ist wieder gelüftet und die Quests sind erfüllt.
Mal schauen was weiterhin passiert...

Viel Spaß weiterhin!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.05.2009, 12:52

Hallo RobRoy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
RobRoy hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt:
IT importiert, warum auch immer, nur die "player.chr", sonst nix.
Ja, dies kommt manchmal vor ... unter IT Char löschen und neu Importieren!
RobRoy hat geschrieben:Ich probiere mal den Rest aus dem TQ-Ordner dazuzukopieren.
Auch eine Möglichkeit ....
RobRoy hat geschrieben:*edit: Ja, das scheint zu funktionieren. Bin mir noch nicht sicher, ob es dadurch Probleme gibt, aber der Nebel des Krieges ist wieder gelüftet und die Quests sind erfüllt.
Mal schauen was weiterhin passiert...
Ich hoffe es, spätestens im neuen 4.Akt wirst Du es ja sehen ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

RobRoy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009, 11:17

Beitrag von RobRoy » 12.05.2009, 08:40

Danke für die Begrüßung! Ich hab mich schon gefragt, wann das Hinweisposting kommt. :wink:

Char löschen und neu importieren hatte ich mehrmals gemacht, hat aber nie etwas gebracht. Inzwischen ist Hades (auf Norm) gefallen und die Banditin metzelt auf Episch weiter. War witzig durch den neuen Akt quasi durchzurennen. Turtlelevel funktioniert auch. Es sollten also keine weiteren Probleme auftreten. *auf Holz klopft*

Antworten