Quest bug ..juhu xD

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

bAsTo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Quest bug ..juhu xD

Beitrag von bAsTo » 20.03.2009, 16:41

Immer wenn ich das spiel beende und wieder erneut reingehe werden keine quests mehr anzeigt...das witzige daran ist das ich sie erneut annehmen kann und erfüllen kann.

hab eben zum zweiten mal die telkine auf norm gekillt (akt 2) und hab dann wieder 2 skillpunkte bekommen...ich könnte das also 100 mal machen und könnte alle skills vollskillen xD

woran kann das liegen??

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.03.2009, 16:42

Das gewisse Teile deines Char Ordners schreibgeschützt sind. Und zwar eben der für Quest, die Belohnung wird vielleicht woanders in den Attributen deines Chars eingetragen.

bAsTo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Beitrag von bAsTo » 20.03.2009, 19:18

hm..oke

ich glaub ich muss das mal versuchen zu beheben ^^

sonst bin ich ja voll der cheater :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Quest bug ..juhu xD

Beitrag von FOE » 21.03.2009, 11:42

Hallo bAsTo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
bAsTo hat geschrieben:Immer wenn ich das spiel beende und wieder erneut reingehe werden keine quests mehr anzeigt...das witzige daran ist das ich sie erneut annehmen kann und erfüllen kann.

[...]

woran kann das liegen??
Sind auf den PC mehrere Benutzerprofile angelegt?!?

Wurde ev. TQIT mit einen anderen Profil installiert, als Du es zum Spielen verwendest?!?

Hat "dein" Profil ev. "keine" Admin-Rechte?!?

Diese ^^ Dinge (und vieles mehr ...) können u.U. zu so einem Problem führen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bAsTo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Beitrag von bAsTo » 21.03.2009, 11:46

hmm ich hatte meinen pc vor ein paar monaten formatiert und auch meine alten saves gelöscht

hab TQIT wieder vor ein paar tagen installiert...also sollte da doch eig nur ein Profil vorhanden sein

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.03.2009, 11:51

bAsTo hat geschrieben:hmm ich hatte meinen pc vor ein paar monaten formatiert und auch meine alten saves gelöscht
Auch die Verzeichnisse!?!
bAsTo hat geschrieben:hab TQIT wieder vor ein paar tagen installiert...also sollte da doch eig nur ein Profil vorhanden sein
Stimmt ... trotzdem, ev. mal als Admin oder mit zusätzlichen Admin-Rechte probieren!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bAsTo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Beitrag von bAsTo » 23.03.2009, 10:39

hmm also wenn ich das cshreibgeschützte wegmache...dann geht das wieder automatisch auf schreibgeschützt

wie soll ich das denn als admin probieren?

ich bin ja admin...gibt ja keine benutzeraccounts bei mir

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2009, 10:56

bAsTo hat geschrieben:hmm also wenn ich das cshreibgeschützte wegmache...dann geht das wieder automatisch auf schreibgeschützt
Also werden im Explorer die Dateien als "Schreibgeschützt" angezeigt?!?
bAsTo hat geschrieben:wie soll ich das denn als admin probieren?

ich bin ja admin .. gibt ja keine benutzeraccounts bei mir
Sicher!?!

Normalerweise wird bei der Installation (von XP, bei Vista keine Ahnung) "ein" Userkonto angelegt, das kann Admin-Rechte haben (Standardmässig aber nicht, AFAIK) und hat "nichts" mit dem "Admin-Konto" zu tun, dieses wird autom. "versteckt" angelegt!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bAsTo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Beitrag von bAsTo » 23.03.2009, 13:56

also : rechtsklick auf save game ordner --> eigenschaften

dann ist das kästchen beim schreibgeschützt aktiviert...wenn ich es deaktiviere und übernehme ist es beim erneuten drücken von "eigenschaften" wieder aktiviert


wie kommt man den in den admin modus xD

vllt einfach unter abgesicherter modus ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2009, 14:06

Hi,
bAsTo hat geschrieben:also : rechtsklick auf save game ordner --> eigenschaften

dann ist das kästchen beim schreibgeschützt aktiviert...wenn ich es deaktiviere und übernehme ist es beim erneuten drücken von "eigenschaften" wieder aktiviert
Also, wenn es so ...

Bild

... aussieht, dann stimmt es!

Das "Rechteckt" ist nicht gleich dem "Schreibschutz Gesetzt", dass wäre dann ein "Häkchen!!!
bAsTo hat geschrieben:wie kommt man den in den admin modus xD
Puh ... gute Frage ... normalerweise im Anmeldeschirm, wenn das Admin-Konto nicht Sichtbar ist, einmal "Strg+Alt+Entf" drücken und bei Name "Administrator" eingeben ...
bAsTo hat geschrieben:vllt einfach unter abgesicherter modus ?
Ja, da muss man - AFAIK - auch mit den Admin-Konto sich einloggen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bAsTo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Beitrag von bAsTo » 23.03.2009, 14:17

hm naja wenn man die windows taste + L drückt kann man den benutzer wechseln und da steht halt kein admin^^

selbst wenn ich im abgesicherten modus bin, was soll ich überhaupt machen xD????

du meintest ja das mit schreibgeschützt ist richtig

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2009, 14:28

bAsTo hat geschrieben:hm naja wenn man die windows taste + L drückt kann man den benutzer wechseln und da steht halt kein admin^^
Weil eben das Admin-konto "standardmässig" Unsichtbar ist, warum auch immer!?!

Ev. mal folgendes in eine Datei mit dem Namen "Admin.reg" kopieren und ausführen ...

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
"Hilfeassistent"=dword:00000000
"TsInternetUser"=dword:00000000
"SQLAgentCmdExec"=dword:00000000
"NetShowServices"=dword:00000000
"HelpAssistant"=dword:00000000
"IWAM_"=dword:00010000
"IUSR_"=dword:00010000
"VUSR_"=dword:00010000
"Administrator"=dword:00000001
... damit sollte das Admin-Konto "sichtbar" werden!?!
bAsTo hat geschrieben:selbst wenn ich im abgesicherten modus bin, was soll ich überhaupt machen xD????
In deinen Fall, eigentlich gar nichts ... :roll:

Bzw. kannst Du - wenn dann als Admin eingeloggt - über die Systemsteuerung und Benutzerkonten mal nachsehen, was es für Konten gibt und beim Aktuellen/Deinen ev. die zusätzlichen "Admin-Rechte" aktivieren!

Ev. dann auch gleich dem Admin-Konto ein Passwort geben und dann könntest Du auch das/die Konto/en lassen wie sie sind und nach einen Neustart probieren, IT über "als Administrator starten ..." (via Menü über rechte Maustaste!) mal laufen lassen ...
bAsTo hat geschrieben:du meintest ja das mit schreibgeschützt ist richtig
Wie schon geschrieben: Wenn es so Aussieht, dann ist es nicht Schreibgeschützt!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bAsTo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Beitrag von bAsTo » 23.03.2009, 14:33

bin grad unter systemsteuerung bei den benutzerkonten reingegangen und da steht ich bin "Computeradministrator"


ich glaub ich lass es einfach wie es ist.. wird zwar nur akt 1 und akt 4 angezeigt und kein enziges altes quest aber was solls xD

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2009, 14:39

bAsTo hat geschrieben:bin grad unter systemsteuerung bei den benutzerkonten reingegangen und da steht ich bin "Computeradministrator"
Aha ... Bild Bild
bAsTo hat geschrieben:ich glaub ich lass es einfach wie es ist.. wird zwar nur akt 1 und akt 4 angezeigt und kein enziges altes quest aber was solls xD
Tja, vielleicht halt einmal die Spielstände weg kopieren und TQIT neu Installieren, dazwischen ev. auch die Registry säubern (z.B. mit Ccleaner oder ähnlichem)!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

bAsTo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009, 16:37

Beitrag von bAsTo » 23.03.2009, 14:45

ja ma gucken...das mach ich aber nicht jetzt xD

danke für die hilfe ^^

Antworten