[Modding] Wie kann ich Skins selber machen?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Makcim
Wo ist mein Kerni?

[Modding] Wie kann ich Skins selber machen?

Beitrag von Makcim » 03.03.2009, 23:17

Hi, ich bin neu hier. :)

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man Skins selber erstellen kann. Die Skins die man downloaden sind zwar schön ,aber ich wollte es mal selbst versuchen. Hoffentlich weiß jemand was darüber.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Wie kann ich skins selber machen?

Beitrag von FOE » 04.03.2009, 09:24

Hallo Makcim,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Makcim hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man Skins selber erstellen kann. Die Skins die man downloaden sind zwar schön, aber ich wollte es mal selbst versuchen. Hoffentlich weiß jemand was darüber.
Klar! ;) ... zumind. Theoretisch ... :mrgreen:

1. - Braucht man "Arc Explorer", siehe Thema Maps, Mods & weitere Tools – Übersicht bei "Hilfsprogramme".

2. - Braucht man den "Texture Viewer", an selber Stelle zu finden. (^^)

3. - Ein Grafikprogramm, z.B. Paint.NET (Freeware)

4. - Eine kreative Ader ... ;)

Kannst ja deine Ergebnisse dann mal hier posten! :)

~Edit~

:oops: Oops ... ein Problem gibt's leider noch ... keine Ahnung i.M. wie man die Grafik wieder ins Tex-Format bekommt ... :? :(

~Edit~ #2

Ok, lies mir keine Ruhe ... ;)

Um wieder eine Tex-Datei zu erstellen, gibt's im TQ-Hauptverzeichnis das Tool "texturecompiler.exe", wie es funktionieren sollte steht z.B. hier (Engl. TQ-Forum!) ...

Dort gibt's auch eine entsprechende Guide dafür ... HOW TO Make Skins (maschinelle Übersetzung)!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Moesr123
Orakelsucher

Beitrag von Moesr123 » 12.04.2009, 10:23

Hi

Könnte man nicht einfach einen npc Skin von nem Bauern ode so nehmen ? Weil die sind ja schon vorhanden.

lg Moesr

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 12.04.2009, 16:30

Sollte imho möglich sein, wenn du an die Tex-Datei heran kommst. Ansonsten einfach einen vorhandenen Skin nehmen.

Den Ablauf von FOE's letzt genannten Link habe ich hier nochmal etwas zusammengefasst: Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel
Bild

Antworten