T Q install geht spielstart nicht !!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tussamag
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009, 17:13

T Q install geht spielstart nicht !!

Beitrag von Tussamag » 26.02.2009, 17:23

Hallo
Ich bin neu und habe auch ein problem .... in der suche habe ich schon geschaut auch in den alten themen aber leider nichts passendes gefunden.
Wie ich das las sollte ich meine DxDiag hier rein posten was ich auch gleich mache. :)

aber hier erst mal mein problem
ich habe mir die Gold Edition von Titan Quest gekauft (Immortal throne inkl.)
ich schaffe es auch es zu installieren sobald ich das spiel starten möchte gibt es eine fehler meldung.Ich bin mir nicht mehr sicher welche aber es war was mit der grafik.
Mir bleibt dann nur den ok button zu klicken darauf schliest sich das Fenster.
Ich habe das system Vista habe auch das kompitilations teil benutzt auch auf xp geändert das brachte auch nichts.
Mein laptop ist normal geeingnet für das spiel nun bin ich ratlos und hoffe auf hilfe.

Lange rede kurzer sinn hier meine Diag.

Danke schonmal für die Hilfe :)


------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/26/2009, 17:11:38
Machine name: ......
Operating System: Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 5315
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 540 @ 1.86GHz, ~1.9GHz
Memory: 1014MB RAM
Page File: 1332MB used, 956MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A02&SUBSYS_01361025&REV_03
Display Memory: 251 MB
Dedicated Memory: 0 MB
Shared Memory: 251 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: igdumd32.dll
Driver Version: 7.14.0010.1280 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/22/2007 05:28:58, 2555904 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B78E66-6942-11CF-9576-3C21A2C2CA35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x2A02
SubSys ID: 0x01361025
Revision ID: 0x0003
Revision ID: 0x0003
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C

DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_10250136&REV_1000
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RTKVHDA.sys
Driver Version: 6.00.0001.5443 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 7/10/2007 02:59:00, 1792792 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofon (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: RTKVHDA.sys
Driver Version: 6.00.0001.5443 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 7/10/2007 02:59:00, 1792792 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x2834
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 1/19/2008 06:53:42, 194560 bytes
| Driver: usbd.sys, 1/19/2008 06:53:17, 5888 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ Launch Manager
| Matching Device ID: *pnp0303
| Upper Filters: DKbFltr
| Service: i8042prt
| Driver: DKbFltr.sys, 11/2/2006 14:29:38, 21264 bytes
| Driver: i8042prt.sys, 1/19/2008 06:49:18, 54784 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 1/19/2008 08:41:52, 35384 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
| Driver: i8042prt.sys, 1/19/2008 06:49:18, 54784 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 1/19/2008 08:41:52, 35384 bytes
|
+ Synaptics PS/2 Port TouchPad
| Matching Device ID: *syn1b07
| Upper Filters: SynTP
| Service: i8042prt
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x04F3, 0x0210
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
| Driver: mouhid.sys, 1/19/2008 06:49:16, 15872 bytes
| Driver: mouclass.sys, 1/19/2008 08:41:52, 34360 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 1/19/2008 08:42:19, 54328 bytes
| Driver: sermouse.sys, 1/19/2008 06:49:16, 19968 bytes
| Driver: mouclass.sys, 1/19/2008 08:41:52, 34360 bytes

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 16.3 GB
Total Space: 52.4 GB
File System: NTFS
Model: Hitachi HTS542512K9SA00 ATA Device

Drive: D:
Free Space: 40.7 GB
Total Space: 52.1 GB
File System: NTFS
Model: Hitachi HTS542512K9SA00 ATA Device

Drive: E:
Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/19/2008 06:49:51, 67072 bytes



Audio Renderers:
Lautsprecher (Realtek High Defi,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
CyberLink Audio Renderer (PCM45),0x00200000,1,0,CLADR.ax,6.00.0000.1727
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,,6.06.6001.18063
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
DirectSound: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 26.02.2009, 17:53

öhm führst dus auch als admin aus ? wenn nicht probier das auchmal - wenn bei mir irgendwas unter vista nicht läuft mach ich immer kompatibilitätsmodus rein und führs als admin aus - wenn nichts bringt kann dir sicher jemand anders hier helfen - hatte das problem afaik noch nicht selbst

-aber die leistung deiner "graka" dürfte ja auch nich so pral lsein ^^

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 26.02.2009, 18:06

Benutzt du die Windows Vista standard VGA-Treiber oder die aktuellsten? Laufen vergleichbare Spiele auf dem Laptop?
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Tussamag
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009, 17:13

Beitrag von Tussamag » 26.02.2009, 18:10

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:öhm führst dus auch als admin aus ? wenn nicht probier das auchmal - wenn bei mir irgendwas unter vista nicht läuft mach ich immer kompatibilitätsmodus rein und führs als admin aus - wenn nichts bringt kann dir sicher jemand anders hier helfen - hatte das problem afaik noch nicht selbst

-aber die leistung deiner "graka" dürfte ja auch nich so pral lsein ^^


hi Nightmare
ja klar führe das als admin aus und das mit dem kompati... modus habe ich schon probiert ..danke dir aber
Gruss Tussamag

Tussamag
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009, 17:13

Beitrag von Tussamag » 26.02.2009, 18:11

Masterblaster hat geschrieben:Benutzt du die Windows Vista standard VGA-Treiber oder die aktuellsten? Laufen vergleichbare Spiele auf dem Laptop?
Tag masterblaster
ich benutze so wie ic hweiss den standard
es ist eine onboard graka
wie und wo ändere ich das mit dem neuen? davon habe ich keine ahnung *zugeb*

danke schonmal tussamag

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 26.02.2009, 18:21

Man deinstalliert diesen Treiber so:
Im abgesicherten Modus - Gerätemanager - hier auf den Grafikkarten-Eintrag rechts klicken - Deinstallieren

Musst aber auch den aktuellen zur Hand haben. Der Chipsatztreiber könnte auch noch interessant sein.

gruß
Mb
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Tussamag
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009, 17:13

Beitrag von Tussamag » 26.02.2009, 18:29

Masterblaster hat geschrieben:Man deinstalliert diesen Treiber so:
Im abgesicherten Modus - Gerätemanager - hier auf den Grafikkarten-Eintrag rechts klicken - Deinstallieren

Musst aber auch den aktuellen zur Hand haben. Der Chipsatztreiber könnte auch noch interessant sein.

gruß
Mb
hi Masterblaster
ja und nu das ding der dinge wie du sehen kannst stehen oben meine daten was is davon der treiber *selber beiss ich hab keine ahnung*
wo ist es am besten zu laden
bein laptop hersteller ??

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 26.02.2009, 18:39

also unter Systemsteuerung - System - GeräteManager - Grafikkarte müsstest du das Modell rausfinden können. Dann dieses + treiber + download bei google eingeben, dann kommst du z.B. auf die Intel Seite (oder irgendeine, die Treiber werden verschiedene anbieten) und könntest den aktuellsten Treiber runterladen.
Versuch mal dein Glück, wenn ich's richtig verstanden habe könntest du auch dein OS neu installieren, oder (falls es schief geht :wink: )?

Hierfür brauchst du den Treiber:
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

Versuch mal den Link:

http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... deo-0.html

Ich geh jetzt offline, denk aber dran bei der Wahl des Treibers auf dein Betriebssystem zu achten!
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: T Q install geht spielstart nicht !!

Beitrag von FOE » 27.02.2009, 09:02

Hallo Tussamag,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Tussamag hat geschrieben: .... in der suche habe ich schon geschaut auch in den alten themen aber leider nichts passendes gefunden.
Kann ich mir fast nicht Vorstellen, aber zu noch später! ;)
Tussamag hat geschrieben: Wie ich das las sollte ich meine DxDiag hier rein posten was ich auch gleich mache. :)
:good: Super, stimmt!
Tussamag hat geschrieben:... sobald ich das spiel starten möchte gibt es eine fehler meldung. Ich bin mir nicht mehr sicher welche aber es war was mit der grafik.
Alles Klar, ein Blick auf deine Grafikkarte des "Laptops" sagt mir - leider - Alles!

Was anderes noch zum Anfang:
Für einige der Treiber gibt's sicher schon neuere Treiber, z.B. Grafikkarte (siehe beim Beitrag von Masterblaster), Sound und auch Vista ist nicht auf Letztstand!

Zum Problem:
Du hast - leider - einen Laptop mit Grafikchip von Intel, der leider extreme Probleme mit der Grafik-Engine von TQIT hat, bzw. die Engine Dinge voraus setzt, die der Chip nicht bringt!

Siehe Themen ...

Laptop - Graka error
Titan Quest will nicht starten (fatal error)?!

Im 2. Thema gibt es zwar eine Möglichkeit, wie man es ev. doch zum Laufen bringen könnte, aber die Sache ist nicht 100%ig und die Spiele-(Leistung) soll nicht berauschend sein! ("Tools: 3danalyzer-v236" und letzter Beitrag von dvtuong!)

D.h. im Endeffekt: Auch wenn Du es mir dem Tool zum Laufen bringst, wirst Du damit wohl nicht glücklich werden, weil es wohl nur mit "minimalsten" Details und schlechter Performance laufen wird!

Da wäre wohl beim Kauf ein Blick auf die "Minimale Systemvoraussetzungen" gut gewesen ...
  • - 64 MB NVIDIA GeForce 3, ATI Radeon 8500-Serie mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung oder gleichwertige Grafikkarte
^^ Dies trifft leider auf alle Grafikchips von Intel nicht zu, was TQIT halt betrifft ... Sorry ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tussamag
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009, 17:13

Beitrag von Tussamag » 27.02.2009, 11:58

Hallöle :)
ich habe ein treiber update gemacht und es ging eben gespielt habe ohne ander grafik zu spielen *stolz guck*

das mit der Suche .. da habe ich wohl das falsche eingeben ..sorrü

noch mal vielen dank für eure hilfe
*unbekannter weise bussis da lass

Gruss Tussamag

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2009, 12:17

Hallo!
Tussamag hat geschrieben:ich habe ein treiber update gemacht und es ging eben gespielt habe ohne ander grafik zu spielen *stolz guck*
Aber ... mal etwas Erfreuliches!?! Freud' mich für dich! :)

BTW, welchen Treiber/Version hast Du da jetzt installiert!?!

Könnte ja auch für Andere von Interesse sein!
Tussamag hat geschrieben:das mit der Suche .. da habe ich wohl das falsche eingeben ..sorrü
Null Problemo! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten