Traum ausgeglichener machen

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
aka Gordi Lott
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2008, 13:27

Beitrag von aka Gordi Lott » 19.02.2009, 16:30

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 202#108202

ob ich zeige wie mann duppt das würde ich nie machen

mag sein das dass duppen mit vault nicht als cheaten angsehen wird
das verändert allerdings nicht dei tatsache das mann dann ein dupper ist

schuldigung falls ich den mods und admins falls ich schwirigkeiten gemacht hab aber ...

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 19.02.2009, 16:43

dupen mittels Vault ist natürlich cheaten ... seh ich auch so...

ich dachte nur - Du meinst damit schon das ganz normale Nutzen des Vaultprogrammes zur Itemverwaltung....

So ... nun aber Ende ^^

Benutzeravatar
Basara
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2009, 20:31

Beitrag von Basara » 25.02.2009, 10:05

Sehr interesant wofür das Topic so benutzt wird. :)
Eigentlich wollt ich das die Traummeisterschaft von PVE und PVP Seite betrachtet wird, da ich besonders im PVP Traum als übermachtig empfinde.
Was besonders durch Phantomschlag mit Mod und die Mod von Realitätsstörung sehr deutlich wird.

Ich kann auch mit der Ansicht falsch liegen, wenn nach euren Erfahrungen anders ist.

Zu Occultist Mod: Werd ich dann mal testen, wie gut sie Veränderungen sind.
Obwohl mir im Video bei einigen Fähigkeiten, doch sagen muss das sie etwas extrem waren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.02.2009, 10:12

Hallo Basara,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Basara hat geschrieben:Sehr interesant wofür das Topic so benutzt wird. :)
Eigentlich wollt ich das die Traummeisterschaft von PVE und PVP Seite betrachtet wird, da ich besonders im PVP Traum als übermachtig empfinde.
:lol: Dann hättest Du dies auch im Startbeitrag vielleicht so reinschreiben sollen!?! ;)
Basara hat geschrieben:Zu Occultist Mod: ...
Da ist jetzt die erste Beta Online, siehe hier!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 25.02.2009, 16:36

Traum im PVP zu stark? Jeder Sturmchar ist da wesentlich schlimmer. Zauberbrecher und alle Buffs sind aus. Anschließend noch frosten und stunnen, dagegen kommt rein gar nichts an!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 25.02.2009, 17:29

Außer sekundäre Ressis :wink: .
Aber ein wirklicher imba char im PvP ist der Prophet denn der mit 100 Reacharge stuntt dich mach blitz stuntt dich wieder usw...


mfg poison

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 26.02.2009, 10:11

poison hat geschrieben:Außer sekundäre Ressis :wink: .
Aber ein wirklicher imba char im PvP ist der Prophet denn der mit 100 Reacharge stuntt dich mach blitz stuntt dich wieder usw...
Da reicht aber Sturm, wobei ich dann eher Natur mit mehr Leben usw. dazunehmen würde.

Benutzeravatar
Timothy
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 02.01.2009, 10:31

Beitrag von Timothy » 01.03.2009, 08:04

Ich meine wer Traum überpowert findet solte den passenden mod spielen und nicht an der klasse rumbasteln..

Ich spiele nur Heroisch-Mod und das ist rcht lahm, also spielt doch nen härteren Mod(x-max ist reichlich sinnlos, da es der RS egal ist ob 4 oder 40 Satyrn...)
Shadowkiller-Zauberbrecher 32(N4)
Timothyx- Vorbote 35(N4)
ThoraX AnthraX-Attentäter 24(N3)
Mein Basar

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 19.06.2009, 10:44

Vorweg:

Ich weiss dass der Thread schon ssehr alt ist, wollte aber auch mal meine Meinung zum Thema Traum abgeben und ich weiss dass einige anderer Meinung sind... ;)

Ich finde Traum ist keine gute Meisterschaft, da man, egal in welcher Kombination man sie spielt, Punkte verschenkt.

Warum?

Da man in der Leiste Stärke + Intelligenz bekommt und das mit keiner anderen Mastery übereinstimmt.

Daher wird man in den wirklich hohen Leveln einen Nachteil haben, im normalen Game nicht unbedingt aber bei PVP sowieso.

Trance der Empathie:
wird von vielen im PVP verteufelt, ist wahrscheinlich auch so, wenn ich aber als Beschwörer drei Wölfe, Kerni und die Nymphe drauf schicke kann der soviel Empathie haben wie der will, ich kann meine Pets schneller heilen als er Tränke schlürfen kann...

Halt alles eine Sache der Sichtweise! ;)


Dies ist nicht nur auf Traum bezogen sondern auf andere Klassen ebenfalls. Die mächtigsten Charaktere bekommt man wenn man entweder Stärke und Gesch. oder Int. + Gesch. hochzieht.
Von Hybriden halte ich daher nicht viel.
Als Funchars mal ganz witzig aber sonst...

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 19.06.2009, 12:14

Richtig, so ein Vorbote oder ein Haruspex sind totaler Mist... :wall:

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 19.06.2009, 12:23

Na klar ist ein Haruspex ein ziemlich starker Char.

Trotzdem meiner Meinung Punkte verschenkt (Int.).

Bandit ist für mich der stärkste Nicht-Magie-Char.

Dann Behüter, dann Eroberer und Schlächter.

Bei reinen Magiern ist es schwierig den stärksten zu nennen.
Druide, Hexenmeister, Elementarist...


Wie schon angekündigt weiss ich das ich mit meiner Meinung auf Widerspruch stoße aber ich finde Traum nicht besonders... ;)

Und ich muss mich korrigieren, Kombis mit Traum sind nur halbe Hybriden...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2009, 12:40

Bill the Butcher hat geschrieben:Da man in der Leiste Stärke + Intelligenz bekommt und das mit keiner anderen Mastery übereinstimmt.
Bill the Butcher hat geschrieben:Trotzdem meiner Meinung Punkte verschenkt (Int.).
Kann man auch Anders sehen! :roll: ;)

Immerhin bekommt man mit sonst keiner Meisterschaft "Leben, Energie, Stärke & Intelligenz"!!!

Außerdem hat auch bei einen (Traum-)Nahkämpfer INT Sinn, da dies auf den "Elektrobrandschaden" wirkt, da er unter Elementarschaden fällt (AFAIK)! (... beim "Lebenskraftschaden" bin ich mir jetzt nicht sicher, wo der hin gehört?!?)

Die Macher von TQIT wollten - wahrscheinlich - halt Traum für alle anderen Meisterschaften interessant machen, was ihn halt auch zu "weder Fisch noch Fleisch" macht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 19.06.2009, 12:40

Wegen den ca 32 Punkten in Intilligenz ? Traum ist wegen vielen anderen Dingen imbalanced. Einmal die %entuale AQ & DQ , ideal für High-End Chars. Dann die Realitätsstörung die mit Zeitriss jede Mobgruppe lahmlegt da es keine direkte Ressistenz gegen "Versteinerung" gibt. Also im PvP muss man auch nur einmal RS casten und in den 7 Sekunden den Gegner nieder kloppen.
Und du tust so als wäre Empathi dann der einzige Angriffsskill. Deinen tollen PetMaster macht jeder Melee Traum Char mit Phantomschlag + RS dem Erdboden gleich.
Dazu ist es mit Traum auch schonmal deutlich leichter auf die 100% Geschosse ausweichen zukommen.
Dazu ist Traum für selffound noch ideal da man ja 2 aktive Skills hat ( PS + RS) die bis Mitte/Ende Episch alles alleine klären.

(und PvP ist einfach kein Argumen um eine Klasse zubewerten da PvP in TQ einfach 110% imbalanced ist und eigentlich auch keinen Sinn macht)

Bandit ist zwar ziemlich geil (habe selber einen) gegen MobGruppen dank Giftwaffe :arrow: 0 Probleme da alle verwirrt sind und/oder nicht treffen.
Ich denke aber das der Waldläufer durchaus noch weitere Vorzüge hat, Seuche ist aus meiner Sicht der stärkste Skill in TQ (von allen) und mit Eichenherz + Hecke gibt man auch nicht den Löffel ab.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.06.2009, 12:51

Mal abgesehen davon, dass Empathie nicht wegen dem leechen verpönt ist sondern wegen der Reflektion. Wenn du hier schon mit Argumenten aufkreuzt, solltest du evtl auch wissen, was für Gründe hinter diesen Argumenten stecken...
Traum ist so stark und imba, weil die Macher des Spiels eine Meisterschaft schaffen wollten, die zu jeder anderen Meisterschaft passt, was ihnen imho auch gelungen ist. Traum ist dermaßen stark, dass es sogar ohne zweitmeisterschaft funktioniert...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 19.06.2009, 19:15

?? wegen was für'n leechen?? Natürlich wegen der Reflektion, warum denn sonst?
Ich spiel seit drei Monaten regelmäßig PVP gegen meinen besten Kumpel( alle Chars ca Lvl 55 ) und ich kann mit Sicherheit sagen dass man gegen einen Banditen die meisten Schwiergkeiten bekommen wird, das ist wirklich ein One-Hit-Wonder!!!
Da wird der Haruspex in 8 von 10 Fällen gekillt. Und auch gegen reine Magier sieht er nicht so gut aus...
Könnt es ja ausprobieren aber er kommt meistens gar nicht dazu die RS oder die Störwelle zu benutzen weil ihm vorher nur Blitze und Sturmböen um die Ohren fliegen.

Ich mag Petmaster auch nicht so gerne, das war nur ein Beispiel wegen der Reflektion der Empathie, die gegn einen Petmaster halt nicht so toll ist!
Freu mich aber das hier ne kleine Diskussion ins Rollen gekommen ist aber für mich steht fest das eine Traumkombi nicht zu den stärksten 5 gehört, zumindest nicht PVP!

Antworten