Elementarschaden

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Feanor74
Nymphenbändiger

Elementarschaden

Beitrag von Feanor74 » 15.01.2009, 14:26

Hallo Freunde von TQ,

ich habe einen Ring, der einige Punkte Elementarschaden macht und zusätzlich einige +x% auf Elementarschaden bringt.

Die SuFu hat zu diesem Thema schon einige Threads geliefert, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es tatsächlich richtig verstanden habe.

Ich verstehe es so, dass +x% Elementarschaden bedeutet, dass der Schaden für ALLE drei Elemente (Blitz, Feuer, Eis) aus ALLEN Quellen (egal ob aus Waffe, Fertigkeiten, Items) erhöht wird.

Der absolute Schaden x Punkte Elementarschaden scheint aber eine unabhängige Schadensart zu sein - richtig?

Kann mir jemand kurz bestätigen, ob das so richtig ist? Da Blitz und Eis für mein Orakel die Hauptschadensart ist, wäre ein Missverständnis ja fatal :?

Vielen Dank und viel Spass beim Zocken.
High King of the Noldor

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 15.01.2009, 14:42

Die absoluten Werte zählen nur auf deine Waffe werden aber trotzdem von %tualen erhöht. Für dich wird da du ja Spells zum angreifen benutzt nur der %tuale Wert vom nutzten sein, der absolute Wert wird auf deinen Stab gerechnet und dann %tual noch erhöht.
MfG

Bautz
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bautz » 15.01.2009, 14:43

Beides erhöht den gesamten Elementarschaden.

In deinem Fall aber auch nur den Eleschaden den DU machst

Der eine nur um ein paar Punkte bei deiner Waffe ,der prozentual sowohl bei deiner Waffe als auch bei deinem Zauber.

Imo hatt der Ring +Punkte als auch %Schaden weil der %Schaden ja den Grundschaden erhöht.

Also erst erhöht er deinen Grundschaden von Waffe und Zauber und anschliessend bekommst du darauf den prozentualen Bonus.

Für dein Char also OK :!:

Edit:
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die punktuelle erhöhung auch den Schaden von Zaubern erhöht.

Beispiel: Blitz macht 100 Blitzschaden.Wenn der Ring +15 Eleschaden macht,warum sollte dein Blitz nicht 115 Schaden machen !?!
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Feanor74
Nymphenbändiger

Beitrag von Feanor74 » 15.01.2009, 15:03

Hmm, hab mich wohl doch nicht verständlich genug ausgedrückt :?

Für ein Item mit +x Feuerschaden und +x% Feuerschaden ist mir das klar. Die +x Punkte gelten nur für das Item und die +% auch für Fertigkeiten usw.

Mein Item hat aber +x Elementarschaden und +x% Elementarschaden. Die +x Punkte gelten nur für das Item (klar) und sind wohl eine eigene Schadensart (hab ich in einem Beitrag hier gelesen).

Die +x% erhöhen aber hoffentlich den Feuer-, Blitz- und Eisschaden, den ich machen und nicht nur die paar Punkte von diesem obskuren Elementarschaden.
High King of the Noldor

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 15.01.2009, 15:26

Der reine Elementarschaden (also der ohne % Wert) ist eher selten aber eine eigene Schadensart. Dieser zählt nur für die Waffe. (Meist kann dir der egal sein da du hier kaum auf richtig hohe Werte kommst)
(Hier ist mir aber unklar ob es beim Feind auch Resitenzen gegen den reinen Elementarschaden gibt)

Der +% Elementarschaden erhöht alle Elementarschäden, also auch deinen Feuerschaden. Der +% Elementarschaden erhöht Waffenelementarschaden und Skillelementarschaden gleichermaßen.

Hier vieleicht noch ein interessanter und (recht kurzer) Thread wo das Thema auch zur Sprache kommt und ein bischen rumgerechnet wird :wink:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=5229

Feanor74
Nymphenbändiger

Beitrag von Feanor74 » 16.01.2009, 17:18

Cool, vielen Dank für die Bestätigung und den Link. Da habe ich ja mal was verstanden :)

Ob die Herrn Programmierer wissen, welche Verwirrung sie manchmal mit unbedachten Benennungen auslösen?

Auf jeden Fall werde ich mein Orakel jetzt mal weiter aufbauen, um massig Eis- und Blitzschaden unter das Böse zu bringen...
High King of the Noldor

Antworten