TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Kobra331 » 15.08.2023, 22:14

Zweieinhalb Jahre kein Grim Dawn?
Seit ashes of Malmouth hab ich maximal ein paar Monate Pause gemacht, meistens Minecraft bedingt, aber niemals ein gesamtes Jahr, glaueb selbst ein halbes Jahr wäre schon schwer, und wenns nur Ugdenblumen sammeln zum Feierabend ist.

Was das Lexikon angeht hab ich es mal überflogen, mir sind dort keine fehlenden Sachen aufgefallen, nur einige Tippfehler "Grab des Kätzers" z.b.
was auch der letzte hinzugefügte Quest Content war AFAIK.
Ich weiss nicht wie Relevant es ist aber sind die geheimen zusätzlichen Ebenen schon eingetragen? Wie z.b. den Tempel der Sonne, Die Chthonische Kirche oder das Cronley Lager bei der Reparierten Twin falls Brücke?

Evtl wären die Totems zum Items Farmen noch eine Erwähnung wert, zu mal besonders die Himmlischen Totems auch einzigartige Items anbieten die nur dort Droppen.

Ich werd mir mal bei Gelegenheit das ganze noch mal genauer anschauen und dann schreiben

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Black Guard » 17.08.2023, 10:45

Ich danke euch und besonders Kobra :) .

Das neue Gebiet "Cronleys Lager" bei der Twin Falls Brücke habe ich auf jeden Fall noch gespielt. Das hätte ich dann sicher auch mit aufgenommen, wenn es was für den Guide (Quests oder versteckte Gebiete) gewesen wäre. Bei den anderen beiden Namen (Tempel der Sonne, Die Chthonische Kirche) bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn es verborgene Zugänge gibt, wäre es etwas für die Secrets.

Die "Kätzer" habe ich auf den rechten Weg zurückgeführt. Das hatte ich mehrmals so geschrieben :oops:
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Kobra331 » 28.08.2023, 22:10

Falls es noch jemand liest:
Crate veranstaltet morgen einen Dev stream. Müsste ca 19 Uhr unserer Zeit sein. Ich bin super gehyped. Die 10. Meisterschaft scheint so gut wie confirmed zu sein. Ich hoffe ja auch ein Chthonisches Thema der Klasse.

https://www.twitch.tv/crateentertainment

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Kobra331 » 29.08.2023, 20:30

Im heutigen Stream wurden einige neuerungen angekündigt!
Es wird ein 3tes Expansion pack geben! Im Gebiet Asterkarn, mit einer neuen Meisterschaft die Verwandlungen beherrscht! Der Berserker soll wohl Kälte und Blutungsschaden machen und mit Skill modifikationen soll er Corrupted werden und Chaos schaden machen.
Hier das Artwork:
https://media.discordapp.net/attachment ... height=473


für die einzelnen änderungen gibt es diese Liste:
https://media.discordapp.net/attachment ... height=473

Crucible wird endlich die 200 Wellen haben und Shattered Realms wird bis Shard 90 Items geben.

Potions werden nicht mehr existieren jeder chara hat quasi einen "Trank skill" mit cooldown den man unendlich oft benutzen kann (1.2 Patch), und bei einem Alchemisten (Fangs of Asterkarn DLC) kann man diese wohl Customizen und verändern.
Zudem gibt es Affix Transmutation für seltene Items.
Der Ascendant Game Mode ist sowas wie ein "Veteran" für Ultimativ

Im Laufe der Gratis Content updates wird es wohl 2 weitere Rogue like Dungeons geben.

Nun zum 1.2 Patch:
Double Rares, Leggis und Mis haben nun eigene sounds die beim Droppen abgespielt werden, ausserdem haben die Double rares nun eigene Icons.

Der wahrscheinlich weitreichendste eingriff in die Spielmechanik: Die resi senkung der gegner wird größtenteils ersetzt und durch einen neuen debuff ersetzt, dieser erhöht einfach den erlittenen Schaden. Das bedeutet das man keine Resi caps mehr überschreiten muss. Das bedeutet aber auch widerrum das viele Crucible und shattered Realm Spielbare Builds neu designed werden müssen um für die neue mechanik Gewappnet zu sein.

Es soll wohl 30-60% weniger loot aufm Bildschirm geben, aber die Items sollen mehr Eisen geben und die Qualität soll sich verbessern.

ansonsten nur so kleinigkeiten an neuerungen:
Spieler Mutatoren sind nun immer positiv, gegner mutatoren immer negativ, neue Achievements,
Einfrierungsresistenz der gegner kann nun mit Olexras blitzeis oder dem klingengefängnis gesenkt werden und Relikte bauen aufeinander auf und ergeben mehr Sinn beim Craften.

Die Ptachnotes sollen wohl bald einsehbar sein und der Public playtest für 1.2 ist jetzt freigeschaltet :bound:

Alles in allem sehr coole neueigkeiten! Einziger (persönlicher) wehrmutstropfen, ist das ich lieber ne Chthonische Meisterschaft gehabt hätte anstatt ne Barbaren klasse. Aber ich bin mir sicher Crate wird sie 1a Balancen und auch sie wird mir gefallen :hooray:

Sixpack-HH
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2017, 21:30
Wohnort: Hamburg

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Sixpack-HH » 30.08.2023, 07:48

Danke für den informativen Beitrag :good:

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Killerschnitzel » 01.09.2023, 20:50

Oh Gott, werde ich 2024 etwa wieder tausende Stunden Grim Dawn zocken :bound: :bound: :bound:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Kobra331 » 01.09.2023, 23:32

Hier die Patchnotes: https://forums.crateentertainment.com/t ... g/129880/8

Es wird wohl im laufe der nächsten Woche eine neue Version geben wo der von mir oben erwähnte Sunder debuff nur noch von Bossen benutzt wird.
Im Forum ist eine starke Diskussion ausgebrochen, da der Debuff eigentlich dazu gedacht war die Spieler dazu zu animieren mehr auszuweichen, wie aber jeder weiss der mal im Crucible / Shattered Realms gespielt hat, man kann nicht einzelnen Attacken von Horden von Gegnern ausweichen. Das führte dazu, dass selbst sehr tankige Charas mit vollen Resistenzen einfach umgenietet werden.
Zudem soll die Widerstandsreduktion jetzt nahezu vollständig als Debuff verschwunden sein (von den Gegnern). Gibt wohl nur noch einzigartige skills von ein paar wenigen die das machen.

Benutzeravatar
Waldgänger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2022, 11:07

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Waldgänger » 09.11.2023, 23:36

na, da bin ich mal gespannt, wann der Patch 1.2 kommt. 🤗

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Kobra331 » 13.11.2023, 19:34

Am 15.11.

Meiner Meinung nach mittlerweile gut gebalanced. Trotz der Sunder Mechanik können Pet und Tank builds dennoch überleben und in den meisten Fällen ist der Debuff auch gut vorherseh- und Ausweichbar falls man doch Probleme mit ihm bekommt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 16.11.2023, 19:37

*** Grim Dawn Version v1.2.0.0 ***

Grim Dawn’s most comprehensive free update ever is now available!
Our veritable labor of love update is packed with new features, mechanics, and quality of life improvements. With v1.2, you can now enjoy an improved leveling experience, new accessibility features, a dedicated evade ability, and so much more!
For the full list of changes, stop by the website:
:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... 0-0/132117

We'll be hanging out on Twitch today at 12:30PM EST. Come hang out with the devs, ask your burning questions, and maybe get some sneak peeks of what's still to come!
https://www.twitch.tv/crateentertainment

[Edit...]

Es gibt keine extra Übersetzung mehr!

Die Übersetzung ist jetzt direkter Bestandteil vom Spiel und ist über die "Optionen" auch direkt wählbar.

Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Waldgänger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2022, 11:07

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Waldgänger » 16.11.2023, 20:47

Der Patch ist da, das Wochenende kommt. 🤗

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Killerschnitzel » 18.11.2023, 11:47

FOE hat geschrieben:
16.11.2023, 19:37

[Edit...]

Es gibt keine extra Übersetzung mehr!

Die Übersetzung ist jetzt direkter Bestandteil vom Spiel und ist über die "Optionen" auch direkt wählbar.

Bild
Ich hatte gestern die Übersetzung im neuem Menü gesucht und nicht gefunden :roll:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :mrgreen:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von FOE » 18.11.2023, 16:04

Killerschnitzel hat geschrieben:
18.11.2023, 11:47
Ich hatte gestern die Übersetzung im neuem Menü gesucht und nicht gefunden :roll:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :mrgreen:
Ich habe aber auch mal etwas gesucht ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von Killerschnitzel » 19.11.2023, 20:01

Also es gibt immer noch einige Gegner im Spiel die die Resis senken?
Sind das nur Bosse oder normale Mobs?
Und wie weit geht die Resisenkung bzw wie weit müsste man aktuell überm cap sein damit der eigene Widerstand nicht reduziert wird?

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn

Beitrag von tean101 » 19.11.2023, 20:53

Hallo FOE,

habe nach dem Update nun auch mal mein GD aufgeräumt und entschlackt. Hab es seit 2020 nicht mehr gespielt. Das ganze Grim Internals Zeug entfernt, weil es geht eh nicht mehr, und auch die bisherige deutsche Übersetzung samt WareBares Farbcodierung.

Es ist ja kein Problem, nur Dateien löschen.

Farbcodierung geht jetzt ja mit seinem Tool noch einfacher und funktioniert auch wieder top. Er erzeugt quasi jetzt eine Datei die im Settings Verzeichnis steht.

Neue Übersetzung im Menü ausgewählt, funktioniert auch top. Hier habe ich aber noch nix gefunden wo die nun jetzt gespeichert sind.

Aber es ist mir eines aufgefallen: beim Start des Spiels kommt gleich als 2. ein schwarzer Bildschirm (und auch nicht sehr lange sichtbar) wo das Copyright draufsteht und darunter ist eine große lange Zeile zu sehen mit der Version der deutschen Übersetzung.

Ich meine die ist noch von euch, weil das steht:

"Version der deutschen Übersetzung: 1197.20230204"


Kannst du mal schauen ob das bei Euch auch noch ist? Und das Copyright in dem Fenster steht auf 2022. Auch bisl alt oder? Aber das ist ja die Nummer der letzten deutschen Übersetzung, also muss das ja von Euch sein.

Die große Frage ist: WIE BEKOMME ICH DAS WEG? Die alte Angabe kann ja nicht da stehen bleiben. Ich meine mich auch noch zu erinnern das Du das irgendwann früher mal erwähnt hast, das die Version nun im Titelmenü steht.

Antworten