Haruspex erst in höherer Schwierigkeitsstufe sinnvoll?

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Haruspex erst in höherer Schwierigkeitsstufe sinnvoll?

Beitrag von Feanor74 » 06.12.2008, 12:19

Ich habe vor einigen Tage neu mit dem Spiel (TQ+IT) angefangen und probehalber einige Chars / Kombinationen angezockt. Paralell dazu habe ich einige Guides durchgelesen.

Nach dem Beschreibungen dachte ich daran, als "Erstling" entweder einen Haruspex (Traum + Jagd) oder einen Vorboten (Traum + Krieg) zu spielen. Entschieden habe ich mich dann für den Haruspex (momentan sehr stark auf Nahkampf).

Nun muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Ich habe mit Traum angefangen, PSI-Berührung+Mod, Phantomschlag+Mod, Aura der Genesung usw. geskillt, die ersten grünen Items gefunden und mein Char kommt auf "Leicht" genauso gut voran, wie ich es mir vorgestellt haben.

Nur von Jagd verwende ich so gut wie nichts. Einen guten Speer habe ich noch nicht gefunden und mein Schwert macht viel mehr Schaden als jeder Bogen. Außerdem passt das schnelle Schwert doch viel besser zu Psi-Schlag, als ein langsamer Speer. Das einzige, was mir sinnvoll erschien (Kräuterkunde) habe ich mit Aura der Genesung selbst.

Übersehe ich hier was? Sollte ich mich erst mal voll auf Traum konzentrieren und dann auf höherem Schwierigkeitsgrad Jagd skillen?

Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Jagd-Skills, die meine eigenen Resis und Boni heben (Kräuterkunde, Deckung finden usw.) oder die Gegner aufällig machen (Beutestudium usw.) sinnvoll sind.

Da ich noch neu bin und momentan erst Level 17 habe, sehe ich die Sache aber vielleicht auch falsch.
High King of the Noldor

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.12.2008, 13:12

Skill mal Streuschussspiel voll (2.Mod von Schützenkönig) und nimm nen Bogen, dann siehst du schon wie der Bogen abgeht. Wenn du diese Fähigkeit hast, spielst du fast nie mehr mit dem im Nahkampf.

Der Haru ist vorallem gut, weil er am leichtesten auf einen hohe Chance Geschossen auszuweichen kommt und auf einen hohe Verteidigungqualität.
Somit trifft ihn fast keiner mehr.
Auch haben manche Gegner, wie die Kraben, sehr hohe Resistenzen.
Da hilft Beutestudium enorm.

lvl 17 ist aber natürlich noch nicht weit und da ist Traum natürlich viel besser.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 06.12.2008, 15:04

Mit Kräuterkunde unfd Trance der Genesung bekommst du natürlich auch eine wahnsinnig hohe lifereg. Mit Rebengewächsen steigt die noch enorm.
Fazit: Keine Gesundheitstränke mehr nötig und man hält auch DOT-Schaden sehr gut aus.
Also auch ein Skillungsmuss. :wink:
Die Skills Schützenkönig mit Mods sind sehr stark. Das ist auch der Grund, Jagd zu nehmen. Jagd mit einem Speer zu spielen ist schon wesentlich anspruchsvoller.

Zum Schluss in höheren Leveln noch Salve nehmen. Drei Pfeile sind nämlich besser als einer. :D

So würde ich ihn im weiteren Verlauf skillen, um auf der einfachen Seite zu bleiben.


lg Ritualist

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Haruspex erst in höherer Schwierigkeitsstufe sinnvoll?

Beitrag von FOE » 06.12.2008, 19:42

Hallo Feanor74,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Feanor74 hat geschrieben:Ich habe vor einigen Tage neu mit dem Spiel (TQ+IT) angefangen und probehalber einige Chars / Kombinationen angezockt. Paralell dazu habe ich einige Guides durchgelesen.
Gut Gemacht! ;)
Feanor74 hat geschrieben:Entschieden habe ich mich dann für den Haruspex (momentan sehr stark auf Nahkampf).

Nun muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Ich habe mit Traum angefangen, PSI-Berührung+Mod, Phantomschlag+Mod, Aura der Genesung usw. geskillt, die ersten grünen Items gefunden und mein Char kommt auf "Leicht" genauso gut voran, wie ich es mir vorgestellt haben.
Ok ...
Feanor74 hat geschrieben:Nur von Jagd verwende ich so gut wie nichts. Einen guten Speer habe ich noch nicht gefunden und mein Schwert macht viel mehr Schaden als jeder Bogen.
Klar, ohne Speer oder Bogen macht "Jagd" nicht viel her mal ...
Feanor74 hat geschrieben:Außerdem passt das schnelle Schwert doch viel besser zu Psi-Schlag, als ein langsamer Speer.
Dass mag ja sogar stimmen, außer man hat dann "Holzlehre" und später "Salve" auf Max geskillt ...
Feanor74 hat geschrieben:Das einzige, was mir sinnvoll erschien (Kräuterkunde) habe ich mit Aura der Genesung selbst.
Dann skille mal "Beutestudium" und die Gegner sind noch leichter zu besiegen ...
Feanor74 hat geschrieben:Übersehe ich hier was?
Ja und Nein! ;)

Jagd "lebt" halt nun mal von Speer und/oder Bogen ...
Feanor74 hat geschrieben:Sollte ich mich erst mal voll auf Traum konzentrieren und dann auf höherem Schwierigkeitsgrad Jagd skillen?
Meiner MEinung nach ist es besser gleich beide Meisterschaften hoch zu treiben, ich hab's beim ersten Char mal nur mit einer MS probiert und recht spät die 2. dazu genommen, das bringt IMO u.U. Probleme mit den Basiswerten, da diese durch die MS ja erhöht werden, also zuerst immer auf's "Thermometer" Punkte vergeben und dann in die Fähigkeiten.
Feanor74 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Jagd-Skills, die meine eigenen Resis und Boni heben (Kräuterkunde, Deckung finden usw.) oder die Gegner aufällig machen (Beutestudium usw.) sinnvoll sind.
Z.B. ...
Feanor74 hat geschrieben:Da ich noch neu bin und momentan erst Level 17 habe, sehe ich die Sache aber vielleicht auch falsch.
Im Prinzip nicht, auch ich habe meinen Haru am Anfang eher auf Nahkampf gespielt (aber schon mit guten Speeren auch meinen großen Fundus.) und erst später dann bin ich auf Bogen umgestiegen, aber mit gut ausgebauten "Schützenkönig" + Mods rockt der Haru aber erst IMO so wirklich, vorallem in Verbindung noch mit "Beutestudium" und auch "Störwelle" (^1) von Traum, da kommt kaum noch ein Gegner nahe zum Char! 8)

Ich spiele z.B. meinen Haru ohne Probleme unter Xmax (^2)! ;)


^1 ... Und dabei reicht völlig 1 Punkt, von der Fähigkeit ist nur das "50% Verlangsamung für 4 Sekunden" von Interesse! Ev. "Chaotische Resonanz" sollte man noch dafür skillen.

^2 ... Xmax eine ein Modifikation für TQIT, wo die Gegner vervielfacht werden, max. um den Faktor 10! Die Bossmonster werder dabei "nur" ver-3-facht!

Wenn Du mehr zu Xmax wissen willst, dann bitte üner die Forumsuche mit den Begriff "Xmax" und Forum "Editor / Modding / Karten" nach sehen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 08.12.2008, 23:08

Vielen Dank für die Ratschläge.

Ich habe inzwischen natürlich fleissig weitergespielt und bin mittlerweile Lv 30, beide Thermometer voll und einige weiter nette Skills dazugewonnen.

Mit allem was ihr mir geraten habt liegt ihr auf jeden Fall voll richtig. Bin im Nahkampf mittlerweile auf Speer umgestiegen, kämpfe aber mittlerweile viel öfter mit dem Bogen - obwohl ich Salve und Streuschuss erst am Anfang bin und auch Schützenkönig noch lange nicht voll habe geht das schon gut ab.

Ich bin jetzt mitten im 3.Akt und habe den Eindruck, dass da das Schwierigkeitslevel deutlich zugelegt hat. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schnell vorgebrescht ;-)

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank. Ich freue mich schon auf den Abschluss auf "Normal".

Also noch mal
High King of the Noldor

cocomoloco
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 20.12.2008, 16:38

Beitrag von cocomoloco » 21.12.2008, 19:29

jo stimmt schon, so ab changan wenn die dragonian magier kommen (frost wyrm) gehts schon ganz schön ab, da merkt man wie wichtig resis eigentlich sind.

ich spiel als meinem ersten char ebenfalls nen haru, hab angefangen mit bogen und nur jagd als mastery, auf lvl 17 dann respec gemacht, holzlehre max, schützenkönig auf 4 und 2te mod von schützenkönig gemaxt, das hat vielleicht spaß gemacht, mob gruppen waren bis zur unterwelt ALLE mit einem pfeil hinüber. hab erst so ab lvl 35 mit traum überhaupt angefangen. ab der unterwelt dann begann ich zu zweifeln was den bogen anbelangt, der hat auf einmal nimmer so reingehaun wie davor obwohl ich nen guten bogen hatte (des veteranen verstärkter bogen der irgendwas :) ). daher bin ich dann vorrübergehend auf speer und schild umgestiegen, aber hab ich schnell wieder aufgegeben. jetzt auf episch hab ich kurz vor athen nen skorpionenstachel gefunden, nen relativ guten legendären speer, der echt stark is. spiel aber immernoch mit bogen (borealis), macht zur zeit wieder sehr spaß =)

Antworten