Zauberbrecher [Kriegsfürhung+Geist] -100 Aufladezeit
Verfasst: 05.11.2008, 16:57
Inhalt:
1. Einführung
2. Konzept
3. Attributeverteilung
4. Skillung
5. Ausrüstung
5.1. Variante 1
5.2. Variante 2
5.3. Variante 3
6. Spielweise
7. Videos
8. Danksagungen
An diesem Morgen war es eiskalt. Die Heere haben letzte Nacht eine schreckliche Entdeckung gemacht und hatten auch mit dem Problem zu kämpfen, dass lauter Soldaten verschwinden. Sie haben eine Höhle entdeckt, in der furchtbare Geräusche von draußen zu hören waren, doch keiner traute sich in die Höhle hineinzusteigen. Als der Feldwebel einen Sklaven aussuchte, damit man endlich wisse, was in der Höhle versteckt ist, war plötzlich Totenstille und der Sklave namens Palenomeios schritt vorsichtig in die Höhle, jedoch wurden seine Ängste genährt als die Schreie immer lauter wurden. Als er so ungefähr in der Mitte der Höhle war, erblickte er durch einen kleinen Schlitz in der Wand drei Frauen, die gerade einen der Soldaten verstümmelten und dabei grausam lachten. Palenomeios ging langsam und leise wieder zurück, als die Frauen ihn hörten und sofort herbeieilten. Der Sklave bekam panischen Angst und wollte davon rennen, doch irgendwelche magischen Kräfte hielten ihn zurück und die Frauen kamen immer näher. Als die Frauen Palenomeios erreichten, sah er, dass es keine gewöhnlich Frauen waren, sondern die grauen Schwestern, von denen er oft Bilder in Büchern angeschaut hat. Er hätte nie gedacht, dass sie wirklich leben und er wurde verrückt, er wollte einfach nur hier weg, doch er konnte nichts. Seine innere Stimme riet ihm da zu bleiben und sich nicht zu rühren. Die Schwestern trugen ihn in die Höhle hinein, wo er das Auge sah. Einige Zeit später holten die Schwerster ihr Werkzeug heraus, um die grausam Tat zu vollenden. Doch plötzlich krachte es und Licht strahle in die Höhle und im Licht stand ein kräftig gebaute Frau, die sofort ihre 2 Waffen rausholte und die Schwestern vernichtete. Nach dem Kampf sagte sie zu dem Gefangenen, dass er verdammt viel Glück gehabt habe, dass sie das Auge holen sollte.
2.Konzept(Bild)
Der Zauberbrecher ist ein starker Kämpfer, der vor allem gegen Bosse mit seinen mächtigen Skills eine starke Kampfmaschine ist. Da es schon einen Guide von einem "normalen" Char gibt, wollte ich hier mal meinen Zauberbrecher vorstellen, der mit -100% Aufladezeit arbeitet. Der Vorteil daran ist vor allem, da man die ganze Zeit das Kriegshorn einstetzen kann und somit kann man einfach auf die Gegner hauen ohne etwas zu befütchten. Weiter Vorteile sind der Außenseiter und die Ahnenkriger, die man nun die ganze Zeit um sich hat, sowohl auch das Dunkle Bündis, dass unseren hohen Manaverbrauch durch das Kriegshorn und Ahnenhorn supportet. Spieler, die lieber mit self-found spielen würde ich eher den anderen Guide raten.
3.Attributeverteilung (Bid)
Bei der Attrbuteverteilung würde ich empfehlen bei Variante 1 und 2 pro Levelanstieg 1*Stärke und 1*Geschick zu skillen. Wenn man später genug Stärke für die Ausrüstung hat nur noch Geschick skillen, da dies uns Verteidigungsqualität und Angriffsqualität bringt und dies sehr wichtig ist, damit man nicht so oft getroffen wir und damit man trifft.
Bei der Skillung sollte man den Punkt 5.Aufbau berücksichtigen wie viel +x auf Fähigkeiten man hat.
Anmerkung:[x/x/x/x] Das erste x steht wie viel Punkte man in den Hauptskill getan hat und die folgenden x wie viel man in die Mods gesteckt hat.
Waffentraining [1]: Eine sehr nützlich Fähigkeit, aber da wir schon gemaxte Angriffsgeschwindigkeit haben durch die Sockelung der beiden Waffen, reicht das.
Kampfwut [1/0/0]: Mit dieser erhöhen wir unsere Angriffsqualität bei einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, aber da es zu wenig Vorteile bringt wenn wir mehr Punkte investieren, würde ich sagen nur einen Punkt.
Ansturm [7/5/0/1]: Eine sehr gute Fähigkeit, die unseren Schaden und duchr die Mods unsere Bewegung und Durchschlagswiderstand erhöhen. Einfach super dieser Skill.
Doppelter Einsatz[1/1/1/1]: Mit diesem Skill haben wir die Boni von 2 Schwertern bzw. Keulen.. Aber durch die hohe + auf alle Fähigkeiten unserer Rüstung, bleibe ich bei einem Punkt bei allen Sachen. Wenn etwas übrig bleibt kann man dort hinein skillen.
Kriegshorn [9/5]: Der wichtigste Skill bei diesem Konzept, da man die Gegner lähmen kann und schlagen kann ohne Schaden zu bekommen und durch die -100 Aufladezeit einfach traumhaft. Da wir +5 auf alle haben, maxt man den Skill mit 9/5.
Kampfstandarte [9/0]: Unser wichtigster Skill gegen Bosse, da wir bei Variante 1 schlechte Widerstände haben, aber auch für Variante 2 sehr sinnvoll. Leider funktioniert der Mod nicht. Also nicht skillen.
Ahnenhorn [15]: Da wir -100 Aufladezeit haben und sie die ganze Zeit nachcasten können und durch Berücksichtigung, dass wir +5 auf alle haben, meine ich dass wir ihn maxen sollen.
Geist (Bild)
Lebensbewahrer [1]: Ein Skill, der uns vor dem Sterben rettet. Netter Skill, aber auch nur einen Punkt reintun, da es gemaxt keine großen Vorteile bringt.
Todesstrahlung [5/0/7]: Nützlicher Skill der die Gegner schwächt, aber der letzte Mod ist super für unser LKS-Konzept bestimmt. Der 1.Mod funktioniert leider wie der Mod von kampfstandarte auch net. Also auch nicht skillen.
Außenseiter [15]: Ein temporäres Pet, dass wir durch -10 Aufladezeit nun die ganze Zeit wieder nachcasten könne. Daraus folgt maxen.
Dunkles Bündnis [5/7]: Da wir -100 Aufladezeit haben und somit Manaprobleme bekommen, würde ich diesen Skill maxen, da er uns nicht nur einen netten Schadensbonus bringt, sondern auch eine hohe Manaregeneration.
Leichenkönig rufen [15/7/2/7]: Das Pet der Geistermeisterschaft, dass durch seine Skill sogar viel aushählt und einen nicht zu unterschätzenden Lebenskraftschaden besitzt.
Geisterschutz [1/1]: Dieser Skill lässt uns gegen Untote stärker werden, aber da der Skill keine so große Verwendung wie andere Skill hat, empfehle ich einen Punkt sowohl in den Hauptskill als auch in den Mod
So hier noch im Überblick die Skillung von Lvl 8 bis high-end:
LvL 8 Skillung
LvL 20 Skillung
LvL 40 Skillung
LvL 60 Skillung
High-End Skillung
5.Ausrüstung (Bild)
5.1.Variante 1:
Diese Variante hat mir am meisten Spaß gemacht, da man einfach in die Mobs reinstürmt durch den Bug von den Beinschienen und setzt sofort Kampfhorn ein und schlägt mit seinen Pets die Gegner platt. Bei Bossen sollte man vorsichtig sein. Am Besten gleich am Anfang Kampfstandarte casten und so schnell wie möglichst den Gegner legen, bevor er uns gelegt hat.
Aufpassen sollte man vor den Daktylen, die nicht gelähmt werden können wie die Bosse und uns sofot ins Jenseits befördern können.
Stärken und Schwächen:
+ Hohen Angriffsschaden in Leben gewandelt => Hohe Überlebenschance bei Mobs
+ Höchste Laufgeschwindigkeit => Schnelles reinlaufen in die Mobs und sofortiges casten des Kampfhorns
+ Lähmen der Gegner => so zu sagen "unverwundbar"
+ Temporäre Pets, die durch die Ringe und die Kapmfstandrtae zu regelrechten "Mördern" werden
- Niedrige Verteidigungqualität und Angriffsqualität
- Sehr Schlechte Resisitenzen
5.2. Variante 2:
Also das ist der gleiche Char wie oben nur mit legendären Items. Also vor allem ist das auch kein guter Char für Anfänger, aber wenn man ein bisschen Erfahrung hat, kommt man eigentlich gut mit diesem zurecht. Also wichtig ist auch wie bei Variante 1 die Kampfstandarte bei Bossen sofort zu casten, damit man nicht stirbt und der Boss einfacher zu killen wird wegen dem Mod von Kampfstandarte.
Anmerkungen: Klickt auf die Bilder, um zu schauen was die Items bringen.
Ein schöner Helm, der uns -Aufladezeit und noch -Energiekosten beschert, aber die Resisitenzen sind auch nicht schlecht.
Bringt uns -Verringerung aller Anforderungen, damit wir nicht so viel in Intelligenz investieren müssen und noch schöne prozentualen Schaden und zusätzlich noch -Aufladezeit.
Na was muss man da noch sagen: Schöne Aufladezeit, Zaubergeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit.
Gute Widerstände, schöner Schaden und netter Bewegungsbonus.
Schaden wird erhöht, genau so wie Gift- und Durchschlagsresi, Geschicklichkeit, Angriffsqualität, Verteidigungsqualität.
Schöner Schaden, Angriff- und Verteidigungsqualitätbonus.
Meiner Meinung nach das beste Amulett im Spiel. Es bringt uns Schaden, guten Elementarwiderstand und hübsche sekundäre Resisitenzen. Wer noch mehr Schaden will, dem würde ich den Anhänger des Unsterblichen Zorns empfehlen.
Stärken und Schwächen:
+ Hohe Verteidigungsqualität und Angriffsqualität
+ Mittlere Resistenzen und sehr gute sekundäre Resisitenzen
+ Dauercasten von Pets und Kampfhorn
Schwächen:
- Kein Leech => hoher Verbrauch an Tränken und hohe Todeschance
5.3. Variante 3: The Controller
Ausrüstung:
Attribute:
Bei den Attributen würde ich nur so viel Intelligenz skillen wie nötig, um die Ausrüstung zu tragen. Den Rest in Geschicklichkeit, um eine mittlere DQ zu bekommen.
Skillung:
LvL 75-Controller
Stärken:
- Kontrolliert alles => Rießen Spaß und stark
- Man muss sich nicht mit Monstern rumschlagen
- Starke Pets durch Ringe und Standarte
- Bosse gehen schnell down ohne das man sich die Finger schmutzig macht
Schwächen:
- niedrige DQ => schneller Tod Lösung Kampfhorn casten
- Hades ist schwer, da die Kontroller nicht so lange dauert und er sich immer transformiert => Lösung: Schnelligkeit oder gute Taktik
6.Spielweise
Also meine Taktik ist bei den beiden ersten Varianten alle Buffs casten und Pets. Schnell ihn die Gegner laufen Kampfhorn casten und draufhauen. Bei Bossen sollte man noch ein paar Standarten beschwören.
Bei der Variante 3 ist es relativ simpel: Buffs casten und auf alle Monster, die man sieht Gedankenkontrolle aktivieren. Schon hat man eine nette Armee gegen Typhoon.
7.Videos
Variante 1
Variante 2 und 3
8.Danksagungen
Ich möchte mich bei
Cody: Er hat mir die schönen Bilder gemacht und wird noch die restlichen hoffentlich machen.
Mdger: Mein Gildenführer, mit dem es einfach Spaß macht zu zocken.
PinkFrog: Für diesen coolen Mod.
D-Dave1.09: Für seine tollen Tipps.
bedanken.
Gucki, Val, FourOfFour: Für die tollen Items
So das reicht erstmal, ich hoffe ich bekomme die restlichen Bilder von Cody noch, damit der Guide komplett ist.
Falls ihr Rechtschreibfehler findet, schreibt mich bitte per PN an, damit ich das verbessern kann. Ja ein bisschen wenig Text, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Copyrigts liegen bei hauptsächlich mir xD ( Iron Lore THQ, .. auch) Danke
Uguu~~