not exsistent

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

not exsistent

Beitrag von naturmeister » 25.10.2008, 18:54

gibt es nicht mehr.
Zuletzt geändert von naturmeister am 29.01.2009, 15:29, insgesamt 10-mal geändert.
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 25.10.2008, 19:28

Ähm sollte ich jetzt wirklich eine Meinung darüber bilden?
Es war dir zu mühsam den Titancalc Link zu verlinken, Screenshots hochzuladen und zu verlinken und alles noch zu erklären.
Danach finde ich viele Fehler in der Rechtschreibung und in der Grammatik.
Der Char selbst ist nur ein Produkt eines Vault Chars und dann auch noch 28 Tode hinnehmen.
Zudem ist mir beim schnell durchgehen deiner Skillung Unreimheiten aufgefallen. Als Nahkämpfer würde ich überhaupt keine Nymphe und Vulkankugel skillen. Da man als Nahkämpfer später sowieso viel zu wenig Elementarschaden macht, würde ich wenn schon denn schon Eruption erlernen und dazu noch Seuche. Die bringt im späteren Spiel vielmehr als eine Nymphe mit 7 Punkten. Ruhe des Wassers würde ich ganz sein lassen, da du ja kein Magier bist. Ring der Flamme bringt im späteren Spiel auch nur sehr wenig. Dafür würde ich lieber Hitzeschild und den Kernbewohner skillen.

Demnach schließe ich dass du selbst keine Ahnung vom Beschwörer hast oder einfach nur zu faul bist alles zu erklären.
Entschuldige für den schroffen Ton aber sowas kann man doch nicht als Guide abstempeln lassen :roll: .

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 25.10.2008, 19:50

Hey :evil:

Es ist mein Char ja. Ich kann ihn spielen wie ich will. Außerdem finde ich Hitzeschield, Kernbewohner und Seuche nutzlos bessergesagt die haben mir noch nie was gebracht und auch als Nahkämpfer kann man Vulkankugel nutzen. Ich hab halt so ein problem mit der Grammatik und Rechtschreibung das gebe ich zu, aber das ihr ständig darauf rum Hacken müsst finde ich total Ätzend. Wegen den Screenshots habe ich halt so ein Problem das ich es nicht verstehe wie man die drauf läd. Außerdem war das mein Erster Guid und jeder macht mal fehler oder vergisst etwas. Wenn s euch nicht pass dann closed ihn halt.
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 25.10.2008, 22:21

Es war eigentlich als Kritik gedacht und wie bitte soll man da was vergessen? Es gibt sehr hilfreiche Richtlinien. Da steht auch wie man Bilder hochlädt, Links verlinkt und wie man einen Guide schreiben sollte.
Ich kann ihn spielen wie ich will. Außerdem finde ich Hitzeschield, Kernbewohner und Seuche nutzlos bessergesagt die haben mir noch nie was gebracht und auch als Nahkämpfer kann man Vulkankugel nutzen.
Warum nicht gleich so? Skillung inklusive Erklärung?

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Chars allgemein, aber dein Guide hilft rein niemanden. Warum skillst du die Sylvanische Nymphe? Warum Nahkampf? Warum die Ausrüstung und welche Stufe bist du? Wie weit bist du und wie schätzt du ihn zurzeit ein? Es gibt soviele unbeantwortete Fragen. Eine Überarbeitung ist nötig.

Benutzeravatar
Zuschauer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2008, 17:46

Beitrag von Zuschauer » 25.10.2008, 22:29

Welches Level ist dein Charakter?

Was sollen diese Taktiken sein, die du in Episch und Legendär empfiehlst?


Sieht für mich nach einem schnell dahingeklatschten und ohne Lust geschrieben Guide aus, so hart es nun auch klingt.
Und wenn man nun schon nicht weiß wie man Screens einbindet und dergleichen, es wird glaub ich in jedem "Ist mein Charakter in Ordnung-Thread" erklärt, oder zumindest in das entsprechende Thema verlinkt.

Ich schlag einfach mal vor, du besorgst dir Hilfe bei einen erfahrenen Forums-User und päppelst den Guide ein bisschen auf, was ja nun nicht viel mehr erfordert als ein bisschen Zeit ;-)

In diesem Sinne,
Viel Spaß dabei! :)

lg,
Zuschauer

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Re: Der Beschwörer( Erde+Natur):Meister des Feuers und der N

Beitrag von ShuyiN » 25.10.2008, 22:43

hi... dann werd ich jetzt mal meinen brei dazugeben :D

also: ich finde, dass, weil bei beiden masteries nru 1 skill dabei ist (schwefel), der nahkämpfer verbessert, man den char besser als magier spielen sollte!

das macht viel mehr sinn (persönliche meinung!!!), da man so seine pets vorausschicken kann & dann im hintergrund seuche, vulkankankugel etc. casten kann!

desweiteren:
naturmeister hat geschrieben:Die Pets sorgen für ein gut Ablenkung und man hat es leicht Gegner zu Töten. In Episch und Legendär wir des schon etwas schwieriger.
in normal lohnt es sich gar nicht die pets zu nehmen, ich hab einen char nur mit erdzauber & vulkankugel+mods durch normal gebracht - udn das super einfach, dann, wenn man in episch den bonus für pets bekommt kannman diese ausbilden!

jetzt noch was allgemein zum guide:

also, der guide sit zwar in sich schlüssig - auch wenn ich in manchen dingen anderer meinung bin, aber ich spiel ja jetzt auch schon über 1 jahr tq (it) & kenn mich mit den beiden aus & du solltest vllt noch einige dinge besser erklären, wie zb warum der skill (und vllt noch wann welcher skill geskillt wird) & warum diese ausrüstung & es wäre auch gut, wenn du deine angegebene ausrüstugn direkt verlinkst (eiune anleitung dazu gibts hier im forum...)

lg ShuyiN

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 25.10.2008, 23:21

Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen.
Deshalb sollten wir ihm Zeit lassen. Wenn du weiterhin an dem Guide arbeitest (dabei helfen dir so links wie von Mdger) wird der Guide schon noch was und hoffentlich der Char auch.

Aber dass du gleich schreibst, dass man sich bei Typhon nen Partner suchen soll, find ich doch etwas schwach. :roll:
Jeder weiß, dass er nicht ganz leicht ist, aber dass man ihn alleine überhaupt nicht bis fast gar nicht schafft, find ich dann schon etwas übertrieben! :wink:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 26.10.2008, 00:08

Das Ding ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Guideschreiber, die sich Mühe gemacht haben um wenig erfahrenen Usern eine Informationsquelle zu geben.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 26.10.2008, 00:23

Joffix hat geschrieben:Das Ding ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Guideschreiber, die sich Mühe gemacht haben um wenig erfahrenen Usern eine Informationsquelle zu geben.
/sign...

OMG... da fehlt aber "etwas"..
Platzhalter.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 26.10.2008, 00:36

Sry, aber das ist kein Guide, das ist ein Witz.
Inhalt, ein Vorwort, welches nichts aussagt, eine belanglose Auflistung mittelmäßiger Items (mit denen man legendär gar nicht gespielt haben kann), ein nicht verpackter TitanCalc Link, ein bloßes Abtippen von Attributswerten (nicht mal ne Aufsplittung, woher die Werte kommen) und eine Spielweise die mit einem lapidaren "28 Tode" deutlich macht, dass der Char gar nicht ohne Hilfe klar kommt und so nicht funktionieren kann.
Dazu noch die Sache mit der Rechtschreibung... Dass du uns das sofort als persönlichen Angriff auf dich auslegst, macht es nicht sehr viel besser. Wir wissen alle, dass du Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik hast, eine Rechtschreibprüfung durch ein Textverarbeitungsprogramm hat diese Probleme aber nicht und ist auch schnell durch gelaufen.
Da sind keine Screenshots, keine Erklärungen, einfach ein "Friss oder Stirb"-mäßiges hinballern der Fakten und fertig ist.
und bevor du dich jetzt weiter hoch fährst oder anfängst in irgendeiner Art und Weise zu bocken, mach dir bitte mal die Mühe und lies dir die folgenden Themen durch. Dann verstehst du sicherlich, wieso und weshalb es hier für dein Thema so heftige Kritik hagelt.
Richtlinien für Guideschreiber
Kritik an Guideschreibern
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 26.10.2008, 08:18

Gut ich setzt ihn noch mal in bearbeitung. Also wird er vorübergehent heraus genommen.

Wäre schön wenn ihr mir noch erklären würdet wie man verlinkt.

der guid mit verbesserung.
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 26.10.2008, 10:22

pics:
1. screenshot machen ("DRUCK" im Spiel betätigen, Zeichenprogramm öffnen, Zwischenablage einfügen, Bild evtl zuschneiden, in kleinem Bildformat speichern -> z.B. *.jpg)
2. bei uploader hochladen, z.B. imageshack.us oder yourupload.de
3. url des pics kopieren
4. pic mit dem befehl Bild posten - einfach und simpel

links verpacken:
hier alternativnamen einsetzen

Ist weder schwer noch unmöglich. Ein bissel Stöbern im Forum hätte dir da auch das eine oder andere Thema offenbart, in dem steht, wie's geht.
Der Guide ist besser als vorher aber immer noch stark verbesserungswürdig. Hol dir notfalls nen paar Anregungen von anderen Guides ;)
Was ich dir nicht abnehme, ist die Tatsache, dass du auf legendär sein willst. Ich hab selber bereits mit dem Behüterset gespielt und es bereits Anfang episch als fast unspielbar empfunden, so dass ich sehr stark bezweifle, dass du ohne Hilfe bis legendär gekommen bist. Stutzig macht mich hier vor allem dein "Ich musste den Char neu machen". Heißt das, du hast ihn neu erstellt und selbst so weit gespielt? Oder hast du ihn bis legendär ziehen lassen? Oder gar bis zu nem bestimmten Punkt mit einem anderen Programm hochgelevelt und ihn dann am Ende Episch irgendwo abgestellt? Ich will dir nichts unterstellen, aber irgendwie kommt mir die ganze Sache etwas komisch vor...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 26.10.2008, 10:36

Ich habe den von anfang an alleine hoch gespielt. Keine programm usw.

guid verlinkt mit pices.
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 26.10.2008, 11:41

Eine Frage, warum machst du die Screenshots auf Normal? Zudem steht bei Höchster Schade ein 5-stelliger Wert, wohingegen du nur knapp 400 SPS machst?
Ich habe bewußt den Kernbewohner, Hitzeschild und Seuche nicht geskillt da ich sie noch nie gebrauchen konnte.
Das nehme ich dir überhaupt nicht ab. Dafür aber Flammenring und die Sylvanische Nymphe? Auf Legendär sollte selbst die Nymphe ohne Mods und Flammenring fast keinen Einfluss auf sie haben.

Hitzeschild gibt dir 10% Schadensabsorption und Seuche vermindert die Lebenspunkte eines Gegners inklusive Bewegungsverlangsamung und -x% Schadensresistenz.

Anstatt Zerfleischer würde ich auf Stärke des Rudels gehen. Dann sterben auch die Wölfe selbst bei Akt 4 Legendär nicht so schnell. Damit kann man dann Lebenstreuung ganz wegskillen und du hast noch mehr Fähigkeitenpunkte. Insgesamt ist die gesamte Skillung sehr unausgedacht. Selbst die Meisterschaftenpools hast du nicht gemaxed, wobei sowas eigentlich sehr wichtig sein sollte.
Wie gesagt, Vulkankugel ist für einen Nahkämpfer viel zu Energieintensiv. Eruption wäre da für mich die bessere Wahl, denn mit ungefähr ein Drittel der Fähigkeitenpunkte hast du trotzdem den ungefähren Schaden mit der V-Kugel.
Ich vermute mal ganz stark dass mit dem Char irgendwas gedreht wurde.

Das war meine eigene subjektive Meinung darüber.[/quote]

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 26.10.2008, 13:31

Wenn dus meinst. Von mir aus machts zu oder entfernd es. Würde ich andere Chars zeighen würdet ihr das selbe sagen außerdem wenn ich damit zurecht komme ist es doch gut. Das wahr der erst und letzte Guid von mir.
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

Antworten