Hell´s Attack Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Neo I
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2008, 11:33

Hell´s Attack Mod

Beitrag von Neo I » 23.10.2008, 06:53

Hallo,
Sawyer und ich sind nen skin-mod für Titan Quest am schreiben.
Hier möchte ich schon mal die erste BETA-Version vorstellen.
sie ist zwar erst bis kurz nach Sparta fertiggestellt, macht aber schon richtig Spaß.

www.schnellbach-beltheim.de/NeosPage/TitanQuestMod

Der Sinn ist, dass die Monster wie Höllenwesen aussehen, was meiner Meinung nach gelungen ist.
Außerdem werden die Monster passend umbenannt.

Außerdem enthält der Mod auch einen Menu-Patch für Englisch und Deutsch bereitstellen, der die Bezeichnungen im Menu umstellt, sodass diese sich besser anhören.

Ich präsentiere den Mod auf der Seite in Englisch, damit er sich weiter verbreiten kann. Wenn die Beta-Zeit vorbei ist, werde ich auch eine deutsche Startseite erstellen.

Wir hoffen, euch gefällt der Mod

Neo und Sawyer

PS: Zurzeit suchen wir noch Modder, die uns helfen könnten.
Zu zweit ist die ganze Sache etwas viel, oder es würde halt recht lange dauern.
Wenn jemand helfen möchte, schreib mir ne E-Mail: tim-gerhard@schnellbach-beltheim.de

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 23.10.2008, 08:16

Also ich hab mir bis jetzt nur die Screens angeschaut und hab da mal 'ne frage. Sind alle Monster einfach nur Rot oder haben die auch noch andere Veränderungen? Weil eigentlich finde ich die Idee ganz gut aber wenn es nur bei dieser rot Einfärbung bleibt, finde ich es etwas eintönig.
Also ich werde sie mir heute Abend mal genauer anschauen um mir eine Meinung von der Mod zu bilden.
Ach und natürlich viel Erfolg beim weiterentwickeln der Mod. :good:
Und natürlich Willkommen im Forum. :bye2:

Edit
Sorry, aber irgendwie funktioniert der Download nicht. Wenn ich auf die rar Datei Klicke passiert nichts.

Gruß
Sparrow

Neo I
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2008, 11:33

Beitrag von Neo I » 23.10.2008, 10:11

Hab das Problem mit dem Download behoben.

Satyrn, Krähen, Zentauren und wildschweine sind rot. Andere Gegner sollen aber anders aussehen.
z.B. sind Eurynomus Dunkelgrau, Skelette Gold+Dunkelgrau, ...
Aber die Sache ist bis jetzt gelungen, es hört sich eintöniger an als es tatsächlich ist.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 23.10.2008, 11:43

INSTALLATION:

Kopieren Sie den Inhalt von THEMOD\Titan Quest in das Titan-Quest-Hauptverzeichnis.
Sofern keine anderen Mods installiert sind, werden keine Dateien überschrieben.
Der Mod klappt mit oder ohne Immortal Throne.

DEINSTALLATION

Die nicht mehr benötigten Dateien aus dem Ordner Database entfernen.
Dadurch lädt Titan Quest wieder die Originaldateien.
Heißt das, das wenn ich die Mod Entpackt habe, ich Titan Quest IT nur als Hell's Attack Mod spielen kann? Solange bis ich die Dateien wieder entfernt habe? Funktioniert die Mod auch wenn ich den Titan Quest Hell's Attack Mod Ordner einfach in custommaps rein Kopiere?

Gruß
Sparrow

Neo I
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2008, 11:33

Beitrag von Neo I » 23.10.2008, 12:39

Heißt das, das wenn ich die Mod Entpackt habe, ich Titan Quest IT nur als Hell's Attack Mod spielen kann? Solange bis ich die Dateien wieder entfernt habe?
Ja. Gilt natürlich auch für Das Normale TQ ohne Erweiterung

Wenn der Mod größer ist (Mind. bis Delphi) werde ich mich dran machen, ein Programm zu schreiben, bei dem man den Mod ein- und ausschalten kann.
Es ist möglich, während dem Spielen das Spiel zu minimieren und die Dateien zu löschen, sodass man dann sofort ohne Mod weiterspielen kann (und umgekehrt).
Der Mod verändert (zurzeit) auch nicht das Spiel selbst, nur das Aussehen (Texte und Gegner).
Funktioniert die Mod auch wenn ich den Titan Quest Hell's Attack Mod Ordner einfach in custommaps rein Kopiere?
Nein, weil er auf ein anderes Prinzip aufbaut.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 23.10.2008, 13:05

Ok, nochmal kurz zusammen gefasst.
Wenn ich also alles entpackt habe und Titan Quest mit der Mod starte, sind alle Gegner und Texte verändert. Nur wenn ich auf Titan Quest spielen gehe oder auch alle Mods die unter Eigenes Spiel Starten laufen? (Masteries Mod z.b.)

Und du hast ja geschrieben das ihr bis kurz hinter Sparta seit. Ist, wenn ich dann weiter spiele, dann wieder alles normal oder bricht das Spiel dann einfach ab?

Gruß
Sparrow

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.10.2008, 14:20

Hallo Neo I,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Neo I hat geschrieben:Wenn der Mod größer ist (Mind. bis Delphi) werde ich mich dran machen, ein Programm zu schreiben, bei dem man den Mod ein- und ausschalten kann.
Hmm, dies wird nich leicht sein ... vorallem wenn Jemand mit "entpackten ARC-Dateien" schon spielt ...
Captain_Sparrow hat geschrieben:Wenn ich also alles entpackt habe und Titan Quest mit der Mod starte, sind alle Gegner und Texte verändert. [...]
Nunja, eigentlich ist es ja IMO "keine" Mod! ;)

Es sind ja nur "bestimmte" Dateien aus den ARC-Dateien entpacket und verändert worden, so ähnlich wie es auch mit den Skins möglich ist, siehe z.B. Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel Punkt 5!!!

D.h. sobald Du diese Daten entpacket ins TQ-Verzeichnis kopiert hast, spielt man autom. immer mit den Änderungen - IMO!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 23.10.2008, 16:16

FOE hat geschrieben:D.h. sobald Du diese Daten entpacket ins TQ-Verzeichnis kopiert hast, spielt man autom. immer mit den Änderungen - IMO!!!
Danke, genau das wollte ich wissen. Hauptsache es hat keine Einwirkungen auf meine bestehende Charaktere.
Und was ist jetzt wenn ich über Sparta hinaus weiter spiele? Sind dann Skins und Texte wieder normal?

Gruß
Sparrow

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 23.10.2008, 20:57

Ich glaube da hat sich jemand von Hellboy inspirieren lassen. Ich finde es toll dass Deutsche immer noch beim modden dabei sind. Mir gefällt es zwar nicht so gut, da ich nicht so auf aggressive Farben stehe. Die Augen vom Skelett sind aber aufjedenfall schön gemacht.

Neo I
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2008, 11:33

Beitrag von Neo I » 24.10.2008, 10:27

Und was ist jetzt wenn ich über Sparta hinaus weiter spiele? Sind dann Skins und Texte wieder normal?
Ich verändere Texturen. die die ich noch nicht verändert habe sind normal.

Mir gefällt es zwar nicht so gut, da ich nicht so auf aggressive Farben stehe. Die Augen vom Skelett sind aber aufjedenfall schön gemacht.
Wenn euch Skins nicht gefallen, könnt ihr die einfach aus den Dateien entfernen. Ihr könnt selbst entscheiden, welche veränderungen ihr in euer Spiel aufnehmen wollt.
Ich würde den TQMM benutzen, nur wäre das dann zu unübersichtlich, weil jede TQM-Datei nur eine begrenzte Anzahl an Befehlen unterstützt, und hier wirklich viele Dateien zu verändern sind.
ich denke ich werde hierzu ein eigenes Programm schreiben, das eine größere Liste unterstützt.
Ich weiß noch nicht wie genau das aussehen wird, aber ich guck mal, ob ich das hinkriege.[/quote]

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 03.11.2008, 21:49

@ Neo I
Wenn du bei der Arbeit an deinem Mod auf Fragen stößt, wäre es sinnvoll, diese Fragen auch diesem Thread zu stellen, anstatt für jede einen neuen Fragenthread (mittlerweile 3!) zu eröffnen.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, deine Skinmod fertigzustellen, bevor du sie als nahezu fertig bereitstellst ;)
Bild

Neo I
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2008, 11:33

Beitrag von Neo I » 04.11.2008, 09:27

Ich hab die Sache nur online gestellt, um den Mod anzukündigen und evtl. interessierte Modder als Helfen zu kriegen.
Außerdem macht der Mod selbst so schon Spaß.
Und als "fertig" habe ich den nie reingestellt, ich habe geschrieben, dass das erst wenig ist.

Dass ich nicht alle Fragen in diesen Thread stelle mache ich, weil die Fragen allgemein sind und so andere mit ähnlichen Problemen die Lösung schneller finden.

Antworten