Irre Probleme im 3. Akt legendär

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Irre Probleme im 3. Akt legendär

Beitrag von Peterlerock » 29.08.2008, 01:54

Hallo!

Ich spiele einen Assassinen (Gauner/Krieger) ohne Add-On und habe mich mit dem mehr oder minder erfolgreich durch die ersten beiden Schwierigkeitsstufen geprügelt. Auch legendär war in Griechenland und Ägypten kein Problem, Gegnerhaufen wurden mit den 2 Waffen umgesäbelt, Anführer und Magier mit Todesschlag und zur Not auch mal Standarte besiegt (bin fingerfaul, nutze die Standarte nur, wenns sein muss), und für die ganz harten Jungs hatte ich die Ahnenkrieger am Start... Damit sind die ja auch kein Problem mehr, das sich nicht lösen lässt.
Habe mir in Griechenland etwas Zeit gelassen, vor allem, weil ich die Steinbinderstulpen Lvl3 haben wollte (juhuu, hab sie!), in Ägypten fleißig mehrfach das Tal der Könige niedergehauen, um einen Haufen lila Sachen zusammenzusammeln, auch Babylon, die Seidenstraße und der Neanderthalerhäuptling waren kein Problem...

Aber seit ich in der Gegend von Changhan bin, sterbe ich alle 5 Minuten.
Sobald mehr als 3 Leute mit Bögen rumstehen, hilft nur mitten reinhüpfen, Blitzpulver, Heilung und Energietrank gleichzeitig drücken und beten, dass ich es irgendwie überlebe. Jede blöde Dragonergruppe (die ich in episch recht easy fand) mit Bögen bringt mich 1-2mal um, und sogar Lächerlichkeiten wie Pengs zwingen mich regelmäßig zum Tränketrinken....

Das kann ja wohl nicht angehen!

Ich weiß aber nicht genau, was ich da falsch gemacht habe...

Momentan sieht mein Held ca. so aus:

Lvl55
Attributspunkte relativ gleichmäßig auf Stärke und Geschick verteilt.
Der komplette Zweiwaffenkampf, der komplette Ansturm, der Giftwaffenbaum, die Durchschlagsaura und der Todesschlag am Cap oder bald am Ziel.
Ein paar Punkte in Blitzpulver, Standarte, Ahnenkriegern.

In den Händen zwei legendäre Säbelzähne, einer mit Aderlass, einer mit Giftsack.
Aufm Kopf ein grünes babylonisches +x% Stärke und Leben Ding (halbwegs unzufrieden damit, finde aber nix besseres).
Grüne Zentauren-Torsorüstung sorgt für Stärke, Ausweichen und ein paar Resistenzen.
blauer "Ring der Geschicklichkeit" (ellenlange Liste an Boni, kann nur gut sein ^^) und ein grüner Ring, der mir ca. 200 Schaden bringt (% auf Stärke und Schaden)
Amulett mit +1 auf alles und Raptorenzahn (+25% Schaden).
Dazu noch die Steinbinderstulpen und Athenes Kampfbeinschienen.

Damit komme ich auf ungefähr 2000 dps (ohne Ansturm), 4500 Leben, +4 auf alle Fertigkeiten, 1500 Rüstung und alle Resistenzen sind auf +/-0 (eher drunter als drüber, aber immerhin)... Durchschlag etwas mehr, Lähmung auf 50.

Besser kriege ich ihn mit der zur Verfügung stehenden Ausrüstung nicht hin (mein Vault gibt nix her, da das der erste Held in legendär ist, daher ist er auch irgendwie selffound ^^).

Die beiden Guides zum Assassinen habe ich gelesen, fand sie auch ganz lustig, aber sie helfen mir nur bedingt weiter.

Ist meine Ausrüstung so schlecht, dass ich dringend nochmal ein paar Runden irgendwo farmen gehen muss, wo es keine Dragoner und goldenen Skelette gibt (die bringen mich auch IMMER um)?

Hab ich mich total verskillt?

Oder ist das Spiel in diesem Akt einfach so pervers hart?

Ich hab den dritten Akt mit ca 20 Toden angefangen (die meisten davon reine Doofheit wie ohne Tränke rumrennen, Kaffee kochen gehen, während das Spiel läuft und ein einzelnes Skelett mich 10mal am Brunnen umhaut, und ein paar der harten Endgegner), bin in legendär nur 1-2 mal gestorben, aber der Weg von Changhan zum Eingang von Wusao hat mir sage und schreibe 40 Tode eingebracht!!! Und ich hab jetzt nur noch geringe Lust, da auch noch REINZUGEHEN! :wink:
Zuletzt geändert von Peterlerock am 29.08.2008, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 29.08.2008, 02:10

Also wenn du ohne Mod spielst und auf leg. alle Resis im Plusbereich bzw. bei 0 sind, kann ich mir nicht vorstellen das du es so schwer haben sollst. Wenn man das so liest kann man sich den Char nicht so gut vorstellen, poste lieber ein Bild anstatt ihn zu erklären. :wink:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.08.2008, 02:24

Von was willst Du denn einen Screen?
Und wie kriege ich hier überhaupt Bilder rein?

Mein Problem ist - kurz gesagt:
Am Bildschrimrand tauchen 4-5 rote Dragonerschützen, schlimmstenfalls noch einer dieser blauen Magier auf.
Wenn ich jetzt nicht sofort umdrehe, bin ich tot.
Wenn ich rechtzeitig umdrehe, läuft es auf ein wüstes Verfolgungsspiel hinaus, kreuz und quer durch die Pampa, währenddessen trinke ich mindestens 3 Heiltränke, schmeiße massivst Blitzpulver, hoffe, dass ich einen alleine erwische und bete...
Das gleiche gilt für einen beliebigen Haufen goldener Skelette.

Tigermenschen sind okay, auch ihre Helden, Nahkampfdragoner haben wegen dem 3. Giftwaffenmod keine Chance (die kämpfen ja nicht mit, sobald ich sie einmal treffe) und der ganze pflanzliche, insektoide und arachnoide Kram auch, aber Goldskelettmagier und Dragonerschützen töten mich bei jedem beabsichtigten oder unbeabsichtigen Zusammentreffen...

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 29.08.2008, 07:29

Zum Thema wie poste ich Bilder und mache ich Screenshots: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1753
Ich denke ein je ein Bild von deinem Char im Ausrüstungsbildschirm mit der Primären und Sekundären Maske sind ein guter Anfang. Dann vieleicht noch deine beidne Skillbäume und du findest garantiert jemanden der dir sagt woran es liegt. Wobei die Skillung kannst du auch via Titancalk machen... http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... &master2=3 :wink:

So schlecht liest sich deine Ausrüstung soweit ich das beurteilen kann nicht. Bei deiner Skillung schreibst du das du den Giftzweig gemaxt hast und in deiner Waffe trägst du wohl auch ein Giftrelikt. Ich glaube bei Gift gibt es ein Problem das die Resistenzen der Gegner nicht so recht gesnkt werden können. Ich selbst habe noch nie einen Giftchar bis Legendär gespielt deshalb kann ich dir nicht sagen wie krass sich das auswirkt... Andererseits schreibst du ja nicht das dein Killspeed das Problem ist sondern das du gleich hinüber bist...

Die roten Dragoner machen soviel ich weis Durchschlags und Feuerschaden. Wenn der Durchschlagswiederstand auf 50 ist dann solltest du mal versuchen ob du den Feuerwiderstand erhöhen kannst. Generell solltest du auf lange sicht alle Elementarwiderstände erhöhen, denn ab da wo du bist zieht das Spiel im Schwierigkeitsgrad stark an und die Gegner haben knackige Angriffe...

Bei der Skillung solltest du auf jeden Fall den Ausweichangriff maxen (wenn noch nicht passiert). Blitzpulver wäre auch nur meine zweite Wahl gewesen, ich hätte eher das Ahnenhorn zum Lähmen genommen (wenn du das nicht auch schon hast). Ansonsten ein Blick auf die Verteidigungsqualität werden ob die hoch genug ist oder du nur Kritische Treffer kassierst...

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 29.08.2008, 11:04

KArtoffel des Todes hat geschrieben: So schlecht liest sich deine Ausrüstung soweit ich das beurteilen kann nicht.
Doch, denn ein Attentäter lebt von seiner Ausrüstung. Hast du solch geringe Widerstände, ist es kein Wunder, dass dich Dragonerbogenschützen und die Goldenen zerlegen. Das sind immer so die fiesesten Mobs im 3.Akt legendär.
Ich hatte mit denen auch Probleme, als ich noch kaum Ausrüstung besaß.

Hier maln Screen aus meinem Guide.

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 29.08.2008, 11:22

Also wie bereits gesagt, ist ein Anstieg in der Schwierigkeit ab Changan normal. Am besten postet du auch mal Charakterbilder und Skillbäume. Punkte aus dem Mod der Kampfstandarte kannst du zum Beispiel herausnehmen, weil dieser aufgrund eines Bugs wirkungslos ist. Auf Schaden wie Gift- und Blutungsschaden brauchst du nicht viel zu setzen, weil diese meist zu gering sind, gerade in Legendär fallen sie kaum noch auf. Setze lieber voll auf Durchschlags- und den normalen physischen Schaden. Wie gesagt, mit ein paar Bilder lassen sich noch treffendere Aussagen machen. Die Waffen (zumindest eine) würde ich übrigens lieber mit Anubis Zorn sockeln, denn deine Lebensregeneration wird sicherlich nicht allzu hoch sein und weil du als Attentäter viel Schaden direkt austeilst, lässt sich dort recht gut Leben zurückgewinnen.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.08.2008, 11:42

Ich habe noch dieses "Amulett der Hygäa" oder wie immer das heißt, ein lila Ding, das ungefähr jeden Widerstand erhöht.

Wenn ich das statt dem "+1 auf alle Fertigkeiten" mit Raptorenzahn trage, verliere ich halt ca. 200 Schaden. Und um dann wieder auf +4 insgesamt zu kommen, muss ich entweder die Torsorüstung oder den Hut wechseln... Was jeweils nochmal in einem Verlust von 200 Schaden resultiert... Ich mag meine 2000 doch so gern... ;)

@Handballfreak
Zum Glück hab ich direkt 3 Säbelzähne gefunden, so kann ich problemlos austesten, ob der Anubis mir was bringt...

@Sirportalez
Ist ja nett, dass Du so hübsche Sachen hast... Heißt das, ich sollte auch lieber nochmal losziehen, um was schönes zu finden?

@kartoffel
Ausweichangriff ist auch gemaxt, hatte ich gerade vergessen. Blitzpulver vs Ahnenhorn habe ich ausgiebig ausgetestet, bei meinem Ruckelrechner ist mir das Blitzpulver lieber, weil es länger zu wirken scheint, und die gesenkten Werte der Gegner beim Ahnenhorn sind weitestgehend egal, der haut momentan eh recht gut zu...

Verteidigungsquali ist iirc bei ca. 700, Angriff im 1000er-Bereich... Das sind aber auch Zahlen, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Welchen Wert sollte man da denn grob anpeilen?

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 29.08.2008, 12:45

Peterlerock hat geschrieben: @Sirportalez
Ist ja nett, dass Du so hübsche Sachen hast... Heißt das, ich sollte auch lieber nochmal losziehen, um was schönes zu finden?
Ja, denn ich habe auch erst später durch selber suchen die ganzen Klamotten gehabt.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 30.08.2008, 09:15

Habe gestern Abend mit einem Kumpel zusammen nochmal ganz Ägypten gemacht, und dabei sind mir einige Spielzeuge in die Hände gefallen, unter anderem ein fieses lila Amulett, das 60 Durchschlagsresi und +50% Schaden macht, und die Furien (tolle lila Axt, die rote Wölkchen fabriziert, hat die Assassine auf dem Screen oben wohl auch in den Händen ^^).

Damit komme ich nun auf 2300 dps, wirklich alle Resis sehr hoch, Durchschlag sogar 80%, aber nur noch +3 auf alle Fähigkeiten...
Auch eine neue Rüstung ist am Start, die irre viele Resis spendiert...

Das lustige ist, die Dragoner erschießen mich immer noch binnen Sekunden.
Kriegswind mittenrein und dann sofort Blitzpulver hilft in einem von 3 Fällen. In den anderen bin ich einfach weg, und wenn ich wegrenne, machts das nur bedingt besser...

Ich hab mich nochmal durch den Wusao bis zum Telkine durchgequält, der macht aber so eine hübsche Leech-Attacke, die mich ohne weiteres mit einer Handbewegung tötet (obwohl ich Lebenskraftschadensresistenz 100 habe und Tränke trinke)...

Ist es normal, dass der das kann?
Mein Kumpel meinte, er hätte das noch nie gesehen (er spielt üblicherweise mit Add-on). Wir haben ca 10mal versucht, den Telkine umzubringen, jetzt hab ich keine Lust mehr.

Kann die ganze Misere auch daran liegen, dass ich mit Version 1.20 spiele?

Wie auch immer, ich werds jetzt nicht weiter versuchen, sondern lieber mit meinen 3-4 epischen Helden weiterspielen...

Ich würd nur gerne verstehen, wieso ich so schnell sterbe.

350+ Rüstung an jedem Körperteil, 60 Feuerresi, 80 Durchschlagsresi, damit sollte man doch eigentlich halbwegs gegen Dragoner geschützt sein.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, ohne dass ich mir die Mühe machen muss, das Spiel 4mal an und aus zu machen, um Screenshots in Paint zu laden...

Also in kurz nochmal:
1. Warum helfen meine astronomischen Resis überhaupt nicht gegen Dragoner?
2. Liegts an Version 1.20 ohen Addon? Wurde der Telkine irgendwie geschwächt (dieser Leech ist echt abartig, reicht für 2mal komplette 4500 LP und schießt in jede Richtung, trifft also 100%ig)?
3. Was bedeutet Defquali und Angriffsquali mathematisch (Suchfunktion spuckt nix aus)?

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 30.08.2008, 09:49

hmmm.... du könntest ja ma inne grüne waffe inkarnation von anubis zorn einbauen das gibt lifeleech ... und das artfkat seelenzittern könntest du auch mal ausprobieren ... so bekommst du wenigstens wieder leben zurück wenn du aufn gegner draufhaust (die komischen dragoner viecher gingen mir auch aufn sack .... naja aber immer erst den magier umhauen der fuckt ab mit seiner schlaf scheisse)

und defquali sorgt glaube dafür das du nich mehr getroffen wirst bzw. keinen schaden durch die normalen mobs bekommst ^^ (jedenfalls wenn dus auf 1500 oder höher hast)
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 30.08.2008, 10:04

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:... und das artfkat seelenzittern könntest du auch mal ausprobieren ...
Er spielt nur TQ ohne Add-On, d.h. er kann keine Artefakte nehmen.
Peterlerock hat geschrieben:Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, ohne dass ich mir die Mühe machen muss, das Spiel 4mal an und aus zu machen, um Screenshots in Paint zu laden...
Da würde ich dir vorschlagen Fraps zu ziehen, da du damit Screens direkt machen kannst, ohne in Paint rein zu gehen. Das Programm legt dann die Screens mit Namen in einem eigenen Ordner ab.

Wenn du dann die Screens geposted hast, wie KartoffeldesTodes beschrieben hat (Link),können wir dir besser unter die Arme greifen.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 30.08.2008, 10:43

Da es mich einfach nicht loslässt, musste ich noch weiter rumprobieren.

Bin nun hier gelandet:

Bild
Sekundärwiderstände:
Lähmungsresi 50&
Lebenskraftschadensresi 112%
Rest: 0% (find ich auch nicht sooo wichtig)

Ich habe einen simplen "undurchdringlichen mongolischen Helm" (500 Rüstung, durchschlagsresi 40%) für ein paar Milliönchen gekauft (Wucher ist das!) und meinen einzigen fertigen Jadekaiser reingehauen (Blitzwiderstand und 215 Leben).
Noch verbesserungsfähig, könnte ein grüner Hut sein, der auch Durchschlagsresi macht, aber zusätzlich noch was anderes schönes.

In den Händen "die Furien" und "Enkidus Wehr", zwei lila Äxte, die auch noch Resis geben, die Lebensregeneration erhöhen und ordentlich bämmsen tun sie auch... ^^

Die Rüstung ist die lila "Rhesus Rüstung", die man auch "Resistenzenrüstung" hätte nennen können. Die verschimmelte bisher in meinem Vault, weil sie einen Köcher hat und ich sie unbewusst als Jägerrüstung vorverurteilt hatte. Ist sie aber nicht, die ist richtig hübsch.

Die Steinbinderstulpen haben einen Herkules mit 40% Durchschlagsschutz drin.

"Athenes Kampfbeinschienen" sind immer noch am Start.

Das Amulett heißt "Anhänger des unsterblichen Zorns", auch lila.
Macht höllisch viel Schaden und ordentlich Durchschlagsresi.

Die Ringe sind ein blauer "Ring der Geschicklichkeit" (davon hab ich schon 8 gefunden ^^) und ein grüner "Robuster Ring der Eule" (Leben, Stärke, Durchschlagsschaden), da hab ich Leg. Dämonenblut reingesockelt, das 50% Lähmungsresi gibt.

UND:
Ich habs ausprobiert, ich kann nun frontal in die Dragonerschützen stürmen und sie alle umpölzen!
Ich kann blaue Dragonermagier stürmen!
Ich stand in der Mitte von 2 schwarzen Tigern, 2 Magiern, 5 Nahkampftigern und 5 Bogentigern, und habs lockerst überlebt, obwohl sie Standarten hatten und ich nicht!
Jucheeeeeeee! :lol:

Was halt noch fehlt, ist ein toller Helm, dann bin ich zufrieden. Er muss +1 auf alle Fertigkeiten geben (hab momentan "nur" +3), Durchschlagsschutz und Giftschutz... ;)

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 30.08.2008, 11:01

Da würde als legendären Helm dieser hier in Frage kommen. Ich werd mal meinen Vault nach nen Grünen durchstöbern.

Edit: Hab nen wiederstandsfähigen Wächterhelm gefunden. Er gibt +40% Feuer resi, +24% Durchschlagsresi, +28% Giftresi und +24 zu Geschicklichkeit. Er ist mit nem leg. Erebuskristal gesockelt und hat dadurch noch +2 auf Fertigkeiten und +20% Lebendskraftresi

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 30.08.2008, 11:14

Hmmm, dieser lila Helm sieht wirklich lecker aus... 8)

Das passt jetzt aber schon, ich gehe beizeiten noch ein bisschen in Ägypten oder den Dörfern um Changhan farmen, bin nun zuversichtlich, dass ich selbst irgendeinen netten Helm finde.

Nach nun 80 (!!!!) Toden in China geht es endlich aufwärts, mein Erfahrungsbalken steigt sogar wieder... Und bald wird vielleicht sogar dem kleinen Typhon gezeigt, wo der Hammer hängt... Den fand ich bisher nie so schlimm, wenn man weiß worauf man ungefähr achten muss (nicht unter die Kometen oder ins Feuer stellen, und wann immer er Dornen oder eine Pustebewegung macht, ein kleines bisschen fernhalten)...

Nur dieser dritte Telkine mit seinem unglaublichen Leech (wo auch immer er den her hat, mein Kumpel meinte, in Immortal Throne hat er den nicht) macht mir noch Sorgen, ich hab ihn aber mit der neuen Ausrüstung noch nicht probiert...

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 30.08.2008, 11:19

Wenn du irgendwelche Items benötigst, nur keine Scheu, frag, ich beiße nicht ;)

Antworten