Ich spiele einen Assassinen (Gauner/Krieger) ohne Add-On und habe mich mit dem mehr oder minder erfolgreich durch die ersten beiden Schwierigkeitsstufen geprügelt. Auch legendär war in Griechenland und Ägypten kein Problem, Gegnerhaufen wurden mit den 2 Waffen umgesäbelt, Anführer und Magier mit Todesschlag und zur Not auch mal Standarte besiegt (bin fingerfaul, nutze die Standarte nur, wenns sein muss), und für die ganz harten Jungs hatte ich die Ahnenkrieger am Start... Damit sind die ja auch kein Problem mehr, das sich nicht lösen lässt.
Habe mir in Griechenland etwas Zeit gelassen, vor allem, weil ich die Steinbinderstulpen Lvl3 haben wollte (juhuu, hab sie!), in Ägypten fleißig mehrfach das Tal der Könige niedergehauen, um einen Haufen lila Sachen zusammenzusammeln, auch Babylon, die Seidenstraße und der Neanderthalerhäuptling waren kein Problem...
Aber seit ich in der Gegend von Changhan bin, sterbe ich alle 5 Minuten.
Sobald mehr als 3 Leute mit Bögen rumstehen, hilft nur mitten reinhüpfen, Blitzpulver, Heilung und Energietrank gleichzeitig drücken und beten, dass ich es irgendwie überlebe. Jede blöde Dragonergruppe (die ich in episch recht easy fand) mit Bögen bringt mich 1-2mal um, und sogar Lächerlichkeiten wie Pengs zwingen mich regelmäßig zum Tränketrinken....
Das kann ja wohl nicht angehen!
Ich weiß aber nicht genau, was ich da falsch gemacht habe...
Momentan sieht mein Held ca. so aus:
Lvl55
Attributspunkte relativ gleichmäßig auf Stärke und Geschick verteilt.
Der komplette Zweiwaffenkampf, der komplette Ansturm, der Giftwaffenbaum, die Durchschlagsaura und der Todesschlag am Cap oder bald am Ziel.
Ein paar Punkte in Blitzpulver, Standarte, Ahnenkriegern.
In den Händen zwei legendäre Säbelzähne, einer mit Aderlass, einer mit Giftsack.
Aufm Kopf ein grünes babylonisches +x% Stärke und Leben Ding (halbwegs unzufrieden damit, finde aber nix besseres).
Grüne Zentauren-Torsorüstung sorgt für Stärke, Ausweichen und ein paar Resistenzen.
blauer "Ring der Geschicklichkeit" (ellenlange Liste an Boni, kann nur gut sein ^^) und ein grüner Ring, der mir ca. 200 Schaden bringt (% auf Stärke und Schaden)
Amulett mit +1 auf alles und Raptorenzahn (+25% Schaden).
Dazu noch die Steinbinderstulpen und Athenes Kampfbeinschienen.
Damit komme ich auf ungefähr 2000 dps (ohne Ansturm), 4500 Leben, +4 auf alle Fertigkeiten, 1500 Rüstung und alle Resistenzen sind auf +/-0 (eher drunter als drüber, aber immerhin)... Durchschlag etwas mehr, Lähmung auf 50.
Besser kriege ich ihn mit der zur Verfügung stehenden Ausrüstung nicht hin (mein Vault gibt nix her, da das der erste Held in legendär ist, daher ist er auch irgendwie selffound ^^).
Die beiden Guides zum Assassinen habe ich gelesen, fand sie auch ganz lustig, aber sie helfen mir nur bedingt weiter.
Ist meine Ausrüstung so schlecht, dass ich dringend nochmal ein paar Runden irgendwo farmen gehen muss, wo es keine Dragoner und goldenen Skelette gibt (die bringen mich auch IMMER um)?
Hab ich mich total verskillt?
Oder ist das Spiel in diesem Akt einfach so pervers hart?
Ich hab den dritten Akt mit ca 20 Toden angefangen (die meisten davon reine Doofheit wie ohne Tränke rumrennen, Kaffee kochen gehen, während das Spiel läuft und ein einzelnes Skelett mich 10mal am Brunnen umhaut, und ein paar der harten Endgegner), bin in legendär nur 1-2 mal gestorben, aber der Weg von Changhan zum Eingang von Wusao hat mir sage und schreibe 40 Tode eingebracht!!! Und ich hab jetzt nur noch geringe Lust, da auch noch REINZUGEHEN!
