Mal wieder ein Hamachi problem.

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Wohnungsbauer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2008, 18:51

Mal wieder ein Hamachi problem.

Beitrag von Wohnungsbauer » 22.08.2008, 19:02

Hi erstmal.

Also bevor ihr mich verurteilt weil ich einen weiteren Hamachi Thread aufgemacht habe muss ich sagen das ich jetzt schon seit 1std das forum durchforste (SuFu).

Also es eht wie im Titel beschrieben um ein Hamachi problem.
Mein Freund und ich möchten zu zweit über hamachi spielen (ja ich weiß wir könnten auch internet nehmen, wollen wir aber nicht) und es gehen gewisse dinge nicht.

In Hamachi selbst läuft alles prima, keine probs.
Aber ingame ist es manchmal so das wir beide kein Lan spiel finden, oder nur ich.
Wenn ich seins finde kann ich aber keine verbindung zum server aufbauen.

Wir haben jetzt echt alles was im Forum steht getestet. Beide TQ UND HAMACHI versionen sind auf dem selben stand.
Wir haben feste IPs und unsere firewalls aus. und meine frage: Wieso krieg ich keine verbiindung wenn ich ihn finde und wieso finde ich ihn manchmal gar nicht.

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Re: Mal wieder ein Hamachi problem.

Beitrag von MDGER » 22.08.2008, 20:50

Wohnungsbauer hat geschrieben: Also es eht wie im Titel beschrieben um ein Hamachi problem.
Mein Freund und ich möchten zu zweit über hamachi spielen (ja ich weiß wir könnten auch internet nehmen, wollen wir aber nicht) und es gehen gewisse dinge nicht.
Ist es nicht viel besser die Probleme zu beseitigen als jetzt eine 3rd Party Software zu installieren? Könntest du uns denn ein wenig aufklären was genau damit nicht funktioniert?
Ansonsten, tja man kann es nicht genug sagen, es funktioniert halt nicht. Wenn nach 10 Threads immer noch keine sinvolle Antwort da ist, warum sollte es jetzt eine geben? Da bleibt dir mehr oder weniger der Online Modus.

Vielleicht findet sich ja einer der dieses Problem endlich lösen kann. :idea:

Benutzeravatar
Wohnungsbauer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2008, 18:51

Beitrag von Wohnungsbauer » 22.08.2008, 21:32

Wäre echt gut wenn sich da einer findet.
Ich denke mal ich bin ciht der einzige dem es so geht -.-

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 23.08.2008, 07:43

ne mir gehts auch so....
innem andern thread hat jemand gemeint das das an den betriebssystemen liegen kann weil ich vista 64bit hab un der andre xp32bit^^ .... naja der holt sich eh bald n neuen pc mit vista vllt gehts ja dann >.<
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 23.08.2008, 08:31

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Was läuft denn bei dir im Onlinemodus nicht? LAN/Hamachi und Internet sind im Prinzip gleich.

weasel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2008, 09:57

Beitrag von weasel » 23.08.2008, 10:00

Wir hatten das selbe Problem.

Gelöst wurde es dadurch das wir im Windows die Priorität der Netzwerkkarten verändert haben, sodass Hamachi über der normalen Netzwerkkarte steht (an erster Stelle)

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Am oberen Rand des Fensters auf "Erweitert" -> "Erweiterte Einstellungen". Dort kann man die Prio mit diesen grünen Pfeilen ändern.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mal wieder ein Hamachi problem.

Beitrag von FOE » 23.08.2008, 10:41

Hallo Wohnungsbauer & weasel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Wohnungsbauer hat geschrieben:Also bevor ihr mich verurteilt weil ich einen weiteren Hamachi Thread aufgemacht habe muss ich sagen das ich jetzt schon seit 1std das forum durchforste (SuFu). [...]
Wenn's stimmt ... ok! ;)
___
weasel hat geschrieben:Wir hatten das selbe Problem.
@Wohnungsbauer
Na bitte, ein vielversprechnder Tipp!

@weasel
Erster Beitrag und gelich ein guter Tipp! Toll! :D :wink:

_________________

Urlaub: 28.08. - 05.09.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wohnungsbauer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2008, 18:51

Beitrag von Wohnungsbauer » 23.08.2008, 11:57

Ok ich teste das gleich mal mit der prio. ich hoffe dann gehts.
Um auf MDGER noch mal einzugehen:
Wir haben kein Problem im Internet, nur wollen wir lieber Hamachi benutzen.

Seppel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2008, 09:29

Beitrag von Seppel » 05.10.2008, 09:38

Hallo,
hatten bis vor 2 Tagen genau das gleiche Problem. Das mit der Priorität der Netzwerkadapter klappt leider nicht, ist ein TitanQuest Fehler, soviel ist 100% sicher, aber es gibt einen Workaround der bei uns problemlos mit der aktuellen Hamachi-Version (1.0.3.0) funktioniert.

1. Hamachi starten (Internetverbindung muss bestehen) und einloggen
2. die Netzwerkverbindung, die dein Internet verwaltet: DEAKTIVIEREN
3. Titan Quest starten + Multiplayer Spiel öffnen / Server starten (als Server) bzw. in die Lan Lobby gehen (als Client)
4. mit Alt + Tab aus dem Spiel raus in Windows springen und die Internetnetzwerkverbindung wieder aktivieren
5. wieder ins Spiel --> Clients sollten, sobald Hamachi wieder online ist auf aktualisieren klicken und das Spiel sehen und auch beitreten können.

WIESO GEHT DAS?
Titan Quest IT, scheint die Netzwerkverbindungen falsch zu verwalten, indem ihr die "echte" Netzwerkkarte deaktiviert zwingt ihr Titan Quest den Hamachi Adapter als Verbindung zu verwenden, dies erfolgt beim Spielstart / Serverstart. Wenn ihr danach also eure Internetverbindung wieder aktiviert habt ihr zugriff auf das Internet aber TQ benutzt noch immer den Hamachi Adapter --> Hamachi spielen funktioniert

Hoffe der Guide hilft euch, mussten auch viel rumprobieren und haben dann irgendwo in nem englischen Forum diesen Tip gefunden.
mfg
Seppel

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.10.2008, 09:56

Hallo Seppel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Seppel hat geschrieben:hatten bis vor 2 Tagen genau das gleiche Problem. [...]

Hoffe der Guide hilft euch, mussten auch viel rumprobieren und haben dann irgendwo in nem englischen Forum diesen Tip gefunden.
Dass glaube ich sicher! :D :wink:

Schöner Einstieg für den ersten Beitrag! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
M3lphisto
Skelettschnetzler
Beiträge: 301
Registriert: 19.07.2007, 13:42

Beitrag von M3lphisto » 05.10.2008, 13:12

Oder was auch gut ist ist einfach mal 'ne ältere Version nehmen(beide natürlich die selbe) ich hatte das Problem mit 'nem Kumpel bei Warcraft 3 plötzlich gings nich mehr und dann haben wir mal die Version 1.0.1.5 genommen und es ging wieder^^
Bild

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 11.08.2014, 11:04

Wo ist bei Win 7 die Netzwerkumgebung und so?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.08.2014, 11:30

Tause1231 hat geschrieben:Wo ist bei Win 7 die Netzwerkumgebung und so?
» Systemsteuerung » Netzwerk- und Freigabecenter
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tause1231
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2014, 19:52

Beitrag von Tause1231 » 12.08.2014, 20:07

Wo muss ich dann drauf?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.08.2014, 06:47

Hallo Tause1231,

Gute Frage ... keine Ahnung, leider ... habe mich mit TQIT/MP/Hamachi nie beschäftigt ...

Ev. ist es dort - bei "Netzwerk- und Freigabecenter" - der Punkt "Adaptereinstellungen ändern"?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten