Problem: Flüsse im Editor

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GammaRay
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Problem: Flüsse im Editor

Beitrag von GammaRay » 12.08.2008, 16:39

Hallo, mal wieder ich mit meinem Editor.
Also bin mittlerweile bei Tutorial 5 angekommen (ein rasend schneller Fortschritt ;)) und habe ein Problem mit dem Fluss/Bach, der den See speisen soll:
Der Fluss hängt in der Luft bzw. bleibt auf der ganzen Länge auf derselben Höhe (es hängt dann wie ein Brett steif über dem See). Gibt es eine Möglichkeit, das Ende des Flusses zu einem Wasserfall zu machen bzw. die Höhe des Flussverlaufs je nach Terrain anzupassen?

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MDGER
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Beitrag von MDGER » 12.08.2008, 20:01

Du musst bei den Optionen des Flusses/Meeres die Höhe einstellen. Wenn es zu hoch ist und du schon bei 0 bist, dann stelle sie auf -5 oder -10. Das Wasser ist also eigentlich nur eine animierte Textur. Der Wasserfall ist ein Objekt und muss gelegt werden. Tippe bei der Suche mal Waterfall ein, da findest du eine Menge.

GammaRay
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Beitrag von GammaRay » 12.08.2008, 21:03

Danke!! Ich probier's mal aus!
Das mit dem Wasserfall hätte ich mir ja auch denken können; ist ja bei fast allen (Map-)Editoren so :?

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