Grundlegende Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Skabeast
Tränkeschlürfer

Grundlegende Fragen

Beitrag von Skabeast » 08.08.2008, 17:40

Tja da hat es mich nun auch zu Titan Quest gezogen, die Forenbedingungen habe ich natürlich gelesen :lol: :
Trotz stöberns in eurem Forum habe ich ich auf ein paar Fragen keine befriedigenden Antworten gefunden.
Deshalb möchte ich diese hier loswerden und hoffe ich nerv euch net zu sehr damit.

Zum einem bin ich mir nicht sicher was efektiver ist, am Anfang erst mal alle Skillpunkte in die Attribute setzen und dann später die Bäume zu skillen?
Im Augenblick (spiele zum Einstieg einen Meister) habe ich es immer etwas verteilt (Ansturm und Heilung geskillt den Rest in Krieger Atribute und passive Skills).

Ein weiteres äußerst nerviges Problem ist für mich das ständige mit dem Mauszeiger(geklickt halten) auf den Gegner draufhalten, damit dieser angegriffen wird, bei mehreren Mobs und wenn ich mich noch heilen muss wird mein Angriff nicht fortgesetzt weil ich mit dem "Heilcurser" mich oder mein Pet avisieren muss.
Gibt es da eine Möglichkeit (ausser Umschalt/Rechtsklick) wie z.Bsp. mit einem Rechtsklick den Mob dauerhaft im Target zu halten, das würde nämlich die Kämpfe etwas entspannender gestalten?

Ich habe mir die Goldeedition geholt mit IMT, habe auch beide Versionen upgedatet, nun nach dem ich gelesen hatte das mit dem Addon ein paar Sachen gefixed und verbessert wurden (mehr Taschen etc,) hatte ich einfach mit meinem Lowlevelchar auf der Addon cd eingelogged um mal zu testen ob ich das normale Titan mit den Vorteilen des Addons spielen könnte, es ging auch ich hab XP bekommen nur konnte ich keine Gegenstände looten, warum?
Zuletzt geändert von Skabeast am 08.08.2008, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 08.08.2008, 17:53

Nun, ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber ich probier mal dir ein paar Tipps zu geben.

Also es gibt Attributs und Fähigkeitspunkte. Die Attributspunkte kannst du manuell verteilen, sie steigern Stärke, Geschick Leben, Intelligenz und Energie. Das dürfte ja so weit klar sein.
Dann die Fähigkeitspunkte. Sie kannst du in das "Fieberthermometer" der Meisterschaft investieren, oder aber in Skills. Für den Anfang erachte ich es als sinnvoll zuerst dieses Thermometer voll zu machen, da so Leben und auch der Schaden (durch Stärke und Geschick der Kriegskunstmeisterschaft) ansteigt, was dir das Überleben erleichtert. Im späteren Verlauf kannst du dann allmählich die Fähigkeiten weiter ausbauen.

Was dein zweites Problem angeht, so kannst du die Bewegung deines Chars mit Shift fixieren, er bleibt dann stehen, kann gut angreifen und auch die Fähigkeiten bequem verwenden.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Skabeast
Tränkeschlürfer

Beitrag von Skabeast » 08.08.2008, 18:19

Das ging ja schnell ,Frage 1 wurde zu meiner Zufriedenheit beantwortet ja ich meinte das Fieberthermometer^^(komm aus der WoW Ecke wo du ja die Talentbäume also hier die Meisterschaft skillst).Ich überlege jetzt doch nen Eroberer zu bauen und werde (bin Level 11 und in Delphi) wohl zurückskillen. D.h. für den weiteren Weg erstmal beide Fieberthermometer voll machen Und dann die Meisterschaften skillen???

Zu Frage 2 mir geht es darum dauerhaft auf einen Mob schlagen zu können dies aber nur mit einem Klick.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 08.08.2008, 20:16

Zu dem Thermometer: Alle Punkte die du dort hineinsteckst, kannst du nicht wieder entfernen ! Wenn du also am Anfang unsicher sein solltest, ob Fähigkeit oder Thermometer, würde ich eher die Fähigkeit wählen. Wenn du dann zu einem späteren Zeitpunkt feststellst, dass du noch ein paar Punkte im Thermometer brauchst (sei es um Attribute zu bekommen oder um neue Skills frei zu schalten), dann kannst du die Punkte aus den Fähigkeiten zurücknehmen und neu verteilen. (dazu brauchst du nur zu dem "Mystiker" gehen).

Dadurch, dass du keine Thermometerpunkte zurücknehmen kannst, ist es dir auch nicht möglich eine Meisterschaft wieder zu entfernen. Wenn du jetzt schon einen Meister hast, kannst du daraus keinen Eroberer mehr machen. Es las sich zumindest so, als ob du dies vor hattest.

Zu dem Mausklicken: Schlucken ! :wink:
Da hilft leider nix weiter. Du musst für ständigen Angriff die Maustaste gedrückt halten. Für das Heilen kannst du aber auch links auf die Symbole deiner Begleiter oder dich selbst klicken, um den Effekt zu nutzen. Das ist hilfreich, falls du im Getümmel dich oder deine Begleiter einmal nicht so schnell finden solltest.
Bild

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 08.08.2008, 20:18

Zu Frage 1
Die Spielweise eines jedem muss dem anderen nicht gefallen.
Ich halte es für fatal nur das Thermometer zu skillen und die Skills außen vor zu lassen. Schon gar nicht, wenn du beide Thermometer füllen willst. Es empfiehlt sich, sich auf wenige (!) skills zu beschränken und diese mit dem Thermometer zusammen auszubauen. Die Vorgehensweise ist aber nur eine von vielen.
Zum Beispiel im Guide-Unterforum kannst du auch weitere Vorschläge finden.

Zu Frage 2
So weit ich weiß gibt es im Spiel keine Funktion die dir das Angreifen abnimmt.
Bild

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 08.08.2008, 21:58

Hallo Leute, ich bevorzuge eher eine Mischung. Nämlich ein oder zwei Punkte in die Meisterschaft und einen Punkt in wichtige Fähigkeiten. Bei deinem Meister zum Beispiel Eichenherz, Ansturm oder Kampfwut.
Achja, zu deiner letzten Frage, du kannst die Items ab IT nur noch durch das Filter aufsammeln. Du kannst es aber auch in Optionen wieder zurückstellen. Das wars Mal dazu.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 08.08.2008, 22:12

MDGER hat geschrieben:Achja, zu deiner letzten Frage, du kannst die Items ab IT nur noch durch das Filter aufsammeln. Du kannst es aber auch in Optionen wieder zurückstellen. Das wars Mal dazu.
Darum ging es doch gar nicht. :?

edit: Mein Fehler. Natürlich war das auch eine Frage von Skabeast. sry MDGER. :oops:
Zuletzt geändert von Handballfreak am 08.08.2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 08.08.2008, 22:17

Da muss ich mich jetzt aber wundern! :?
Er konnte ja keine Gegenstände looten!?! :wink:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 08.08.2008, 22:32

Oh, Entschuldigung, mein Fehler. :oops:
Bin nach Joffix seinem Post davon ausgegangen, es gäbe nur die zwei Probleme. Das mit dem looten hatte ich ganz vergessen.
Also: SRY ! :whistle:
Bild

Skabeast
Tränkeschlürfer

Beitrag von Skabeast » 09.08.2008, 08:43

Handballfreak hat geschrieben:).

Zu dem Mausklicken: Schlucken ! :wink:
Da hilft leider nix weiter. Du musst für ständigen Angriff die Maustaste gedrückt halten. Für das Heilen kannst du aber auch links auf die Symbole deiner Begleiter oder dich selbst klicken, um den Effekt zu nutzen. Das ist hilfreich, falls du im Getümmel dich oder deine Begleiter einmal nicht so schnell finden solltest.
mhmm das mach ich ja schon trotz hotkey ,aber mit der mausbewegung geht halt wertvolle zeit verloren, zeit während des heilzaubers wo ich in dieser aktionsausführung nicht angreifen kann, sehr nervig bei boss fights.

nur kurz zu meiner 3. frage, also kann ich beruhigt meine IMT cd nehmen, die vorteile von imt geniessen(taschenplätze etc.) und trotzdem die ganze geschichte classic-titan und addon von anfang an auf normal spielen, oder gibts da probleme??

zur technischen seite: (hab mir schon die technikposts durchgelesen und z.t. auch umgesetzt) find es halt ein bissi schade das mein pc(E8400 3,0 ghz, xfx 8800gt ,3 gig ram)manchmal leicht ruckelt, aber das scheint ja nichts ungewöhnliches zu sein, hab auch schon die singlecorzuweisung gemacht, effekt war aber nicht spürbar.

ansonsten bin ich echt angetan von titan, schon beeindruckend was man vor 3 jahren grafisch auf die beine gestellt hatte, schade das der entwickler anfang des jahres die pforten schliessen musste.
danke schon mal für die antworten,ist ja ne nette comunity 8) hier.

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 09.08.2008, 08:57

Ja du kannst Immorthal Throne( auch IT genannt :wink: ) installieren und dann trotzdem die Titan Quest Kampagne spielen halt nur mit den Vorteilen von IT
Bild

Skabeast
Tränkeschlürfer

Beitrag von Skabeast » 09.08.2008, 22:00

noch eine frage: was empfehlt iher für einen dualwield meister, 2 schnelle waffen 2 langsame oder eine mischung(langsam haupthand, schnell nebenhand)???
Zuletzt geändert von Skabeast am 10.08.2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 09.08.2008, 22:06

Egal, schau einfach am besten auf den SpS! :wink:

Antworten