Zauberschaden berechnen?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
fips86
Magische Items-Träger

Zauberschaden berechnen?

Beitrag von fips86 » 03.07.2008, 16:34

also ich finds irgendwie unfair dass man bei kämpfern sofort via dps sieht welche waffe/equip zu mehr schaden führt und bei nem magier bekommt man noch nichmal in der skillbeschreibung angezeigt wieviel schaden der spell eigtl macht (+int modifikator, +items, +andere skills...)

berechne ich diesen schaden also einfach mit dem schaden den der skill aufweist + int (alle 60 int 10% schaden dazu afaik) + "+x% schaden items/skills)? oder is das doch komplizierter?

gibt es vll eine möglichkeit den aktuellen schaden zu testen (sieht man bei gegnern ja eher schlecht...)?

und noch eine frage: bedeutet +x% elementarschaden auf nem item das gleiche wie +x% feuer, kälte und blitzschaden und wirkt somit auch auf zauber?

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Re: zauberschaden berechnen?

Beitrag von ShuyiN » 03.07.2008, 17:19

fips86 hat geschrieben:und noch eine frage: bedeutet +x% elementarschaden auf nem item das gleiche wie +x% feuer, kälte und blitzschaden und wirkt somit auch auf zauber?
ja, %tualer elemetarschaden erhöht sowohl feuer-, eis- und blitzschäden!

der rest is ne gute frage, aber ich glaube, dass es so in etwa is...

kannst ja critical-anzeige unter optionen anschalten & dann den wert der in gelb angezeigt wird in deine rechnung einfügen, um diese in etwa zu überprüfen!

fips86
Magische Items-Träger

Beitrag von fips86 » 03.07.2008, 19:49

hmm wie meinste das jetzt...es werden doch nur crits angezeigt, und mit zaubern macht man doch keine crits?^^

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 04.07.2008, 06:42

Laut Wertelexikon sieht die Formel so aus:
Formel ausgeteilter Elementarschaden:
(Elementarschaden * ((Intelligenz / 650) + 1)) + (Intelligenz*0.025)
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4230

Wichtig ist außerdem das du die +% Schäden miteinander addierst, nicht multiplizierst.
hmm wie meinste das jetzt...es werden doch nur crits angezeigt, und mit zaubern macht man doch keine crits?^^
Leider werden nur die Crits angezeigt die man als Nahkämpfer macht. Soviel ich weis kann man auch als Fernkämpfer Crits machen allerdings werden diese nicht angezeigt. Ob es Crits bei Flächenzaubern gibt... Keine ahnung, aber kann ich mir nicht vorstellen...
und noch eine frage: bedeutet +x% elementarschaden auf nem item das gleiche wie +x% feuer, kälte und blitzschaden und wirkt somit auch auf zauber?
Genau so ist es

Antworten