Fähigkeit zuweisen

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
hgk1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2008, 00:43

Fähigkeit zuweisen

Beitrag von hgk1 » 09.05.2008, 00:52

Hallo,
ich habe zu diesem Thema eine Antwort gefunden, leider ist der thread schon geschlossen. Hier mein Problem : ich möchte die Kriegsführung der Taste 1 zuweisen. Ich gehe also mit der Maus auf das "1" Viereck. Dann mache ich einen Rechtsklick. Es erscheinen Heiltrank, Energietrank und leerer Platz ; d.h. ich bekomme meine Fähigkeiten nicht in die Auswahlleiste. Liegt es evtl. daran, dass ich unter Vista spiele ?

Danke für eure Hilfe.
hgk1

Dietlaib
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 01.05.2008, 19:16

Re: Fähigkeit zuweisen

Beitrag von Dietlaib » 09.05.2008, 01:08

hgk1 hat geschrieben:(...) ich möchte die Kriegsführung der Taste 1 zuweisen. (...)
Hallo hgk1,

da Kriegsführung eine Meisterschaft ist, gehe ich mal davon aus, dass Du die Fähigkeit "Ansturm" meinst. Diese Fähigkeit ist für die (linke) Maustaste gedacht. Den Tasten zuweisbare Fähigkeiten (oder auch Schriftrollen) werden angezeigt, wenn man es so macht, wie Du es beschrieben hast.

Gruss,
Dietlaib

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 09.05.2008, 11:29

Nein,das kann es nicht sein,weil man ansturm auch auf die fertigkeiten leiste setzen kann,auch wenn es nichts bringt
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 09.05.2008, 11:42

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab, aber kriegsführung ist die meisterschaft, die lässt sich keiner taste zuordnen.
Erst die Fähigkeiten, in der du Punkte investiert hast, lassen sich da in der Fähigkeitenleiste einfügen und auch nur dann wenn ihr Symbol viereckig ist und nicht ein Kreis. Die Kreisförmigen sind passiv und sind entweder immer aktiv oder werden in bestimmten situationen aktiv, darauf hat man als Spieler keinen Einfluss

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fähigkeit zuweisen

Beitrag von FOE » 09.05.2008, 11:58

Hallo hgk1,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
hgk1 hat geschrieben:Hier mein Problem : ich möchte die Kriegsführung der Taste 1 zuweisen. Ich gehe also mit der Maus auf das "1" Viereck. Dann mache ich einen Rechtsklick. Es erscheinen Heiltrank, Energietrank und leerer Platz ; d.h. ich bekomme meine Fähigkeiten nicht in die Auswahlleiste.
Von Raiden und Ham|et hast Du ja schon richtige Hinweise bekommen!

Hier, zur Sichrheit, nochmals etwas Genauer:

"Kriegsführung" ist eine der 8 - oder mit Addon 9 - Meisterschaften, von denen man pro Charakter 2 wählen kann, im Spielverlauf!

Eine jede Meisterschaft verfügt über bestimmte Fähigkeiten (Aktive und Passive, wie von Ham|et schon beschrieben) und "Diese" kann man dann auf die "Leiste" legen, bzw. der linken und rechten Maustaste zuordnen!

Zuvor muss man aber (wie auch von Ham|et beschrieben) in die "Meisterschaftsleite" (auch Thermometer genannt) Punkte vergeben, um Punkte in die Fähigkeiten vergeben zu können!

Nur so Nebenbei ... dass Ganze kann man auch im Hanbuch nachlesen, welches zur Not auch als PDF-Datei mitinstalliert wird (unter "Manual")!!! :rtfm:
hgk1 hat geschrieben:Liegt es evtl. daran, dass ich unter Vista spiele ?
In diesen Fall ... Nein!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten