Resistenzen!?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger

Resistenzen!?

Beitrag von Dragon-Fire-X » 22.04.2008, 07:18

Guten Morgen zusammen

Sorry falls es so einen Thread schon gibt, aber bin nicht wirklich pfündig geworden, auch wenns vielleicht einfach zu kapieren ist, ich verstehs nicht ganz

Im Charakter Info, hat man ja einmal die primär Resistenzen gegen Feuer, Eis, Blitz, Gift und Blutung... im 2. Fenster hat man noch mal diese Resistenzen PLUS Schlafwiderstand und sowas, wo liegt der unterschied zwischen ZB Der Feuerresistenz vom ersten zum 2. Fenster?

Also hat ja den sinn, das man dadurch weniger schaden durch Feuer erleidet, aber hat man jetzt bei beiden jeweils 100% ist man dann 200% Resistent dagegen?!

Danke schonmal im vorraus

EDIT:: Außerdem wenn es ja 100% beträgt, dürfte Feuer ja so gesehn keinen schaden mehr machen, aber wenn das so währe dürfte Feuer für einen Ja kein problem mehr sein!?

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 22.04.2008, 07:48

Im Zweiten Fenster (sekundäre Widerstände) gibt es keinen Feuerwiderstand.
Demzufolge kann ich Deiner Frage nicht wirklich folgen.

Die Primären Widerstände können nur bis maximal 80% gesteigert werden. Alles was über die Ausrüstung oder Skills darüber hinausgeht ist verschenkt.
Was in Episch und Legendär mit den Primären Widerständen passiert müsstest du eigentlich wissen. :wink:

Die Sekundären Widerständen können über 100% gesteigert werden allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Sinn macht.
Einziger Vorteil: Bei gegnerischen Skills die sekundäre Resis senken hast Du dann ein gewisses Polster.

Hoffe geholfen zu haben

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger

Beitrag von Dragon-Fire-X » 22.04.2008, 08:08

Sorry hab mich da etwas vertan, nicht Feuer ist Doppelt sondern Gift ist bei Primär und Sekundär vertreten.

Aber wahrscheinlich hat das keinen wirklichen sinn. I know das die Widerstände ins minus gehn pro schwierigkeitsstufe ;-), Die Sekundären werden ja alle als elementarwiderstände angesehn und die anderen jeweils einzelnt stimmts?

EDIT: Hmm wenn die Primären nur bis 80% gehen und die Widerstände sind bei Legendär ja fast -100% ergibt das ja 180% bis diese auf Maximum sind, aber es gibt dieses eine Artefakt des Jadekaisers oder so, das 300% darauf macht, also heisst das das 120% von dem Artefakt für die katz sind!?

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 22.04.2008, 08:18

Dragon-Fire-X hat geschrieben:Sorry hab mich da etwas vertan, nicht Feuer ist Doppelt sondern Gift ist bei Primär und Sekundär vertreten.
Gug nochmal genau hin, auch wenn das Icon grün ist, handelt es sich auf Seite 2 um Energieentzugswiederstand und nicht um Giftwiederstand.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger

Beitrag von Dragon-Fire-X » 22.04.2008, 09:27

Upppsss... Sorry leudz ;)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 22.04.2008, 12:27

omg... du hast da so viele fehler in deinen annahmen, da ist es besser, du vergisst erst mal alles, was du zu wissen glaubst und liest dann noch mal ganz unbefangen, was ich dir jetzt sage:

Primärwiederstände (1.Seite):
Umfassen die sogenannten Elementarwiederstände Feuer, Eis und Blitz. Diese heißen so, da sie sowohl durch ihre eigenen Resistenzen, als auch durch die Elementarresistenz (eine zusätzliche 4te Resistenzart, welche Feuer, Eis und Blitz zusammen fasst) gesteigert wird.
Außerdem gibt es hier noch die Durchschlagsresistenz, die gegen Pfeile, Speere und Schwerter hilft sowie die Giftresistenz, welche die Wirkung von Giften senkt.
Diese angezeigten 5 Resistenzen lassen sich immer nur bis 80% steigern, um Immunitäten auf diesen Hauptschadensarten zu vermeiden. Sie werden abhängig vom Schwierigkeitsgrad gesenkt, um einen stärkeren Fokus in der Ausrüstung auf die Primärwiederstände zu legen.

Sekundärresistenzen:
Umfassen Blutung, Lebenskraftschaden, Energieentzug, Fertigkeitenstörung und Betäuben. Diese Resistenzen können zwar auf über 100% gebracht werden, dieses Polster dient jedoch nur, wie Sedriss schon sagt, dazu, dass man Fertigkeiten, die diese Resistenzen senken, begegnen kann. 100% LKS-Resistenz wird dich z.B. immer noch nicht gegen die Attacken des Hades immun machen, da seine Angriffe parallel die LKS-R senken.

Und in Zukunft bitte genauer hin sehen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger

Beitrag von Dragon-Fire-X » 22.04.2008, 12:36

Ok danke jedenfalls für eure Gedult ;)

Antworten