Seit der Erscheinung von Immortal Throne hat sich Titan Quest unter starker Mithilfe der Community sehr weiterentwickelt. Dafür möchte ich allen Mitwirkenden recht herzlich danken.
Zahlreiche Neuerungen wie Skins, X-Max und die neueren Achilles und Masterie Mods haben das Spiel noch abwechslungsreicher gemacht. Dazu kommen viele gut gelungene Karten.
Ich denke, dass die Entwickler seiner Zeit einige optische Features (speziell die Gestaltung des Charakters) vernachlässigt haben und das Spielgeschehen mit der Zeit etwas dürftig wurde, erscheint heute nicht mehr allzu schlimm, denn nun haben einige sehr gelungene Lösungen gefunden. Auch denke ich, dass in TQ noch weiter viel Potential steckt, um noch für ein sehr lange Zeit die Spieler in seinen Bahn zu ziehen.
Das einige Mods für "spiel-erleichternde-Maßnahmen" genutzt werden, finde ich zwar nicht in Ordnung, aber das muss sowieso jeder mit sich selbst ausmachen. Ich sehe sie eher als Ergänzung - in optischer wie auch spielerischer Natur. So wird das Spiel noch abwechslungsreicher und bleibt auch für erfahrene Spieler interessant und herausfordernd.
Gerade durch das jüngste Erscheinen eines Masterie Mods bin ich sehr froh. Dieser wird zwar über eine geraume Zeit noch verbessert werden müssen - und ich hoffe das wird er auch - doch stellt er bereits jetzt einen neuen Meilenstein für die atemberaubende TQ-Welt dar.
Also seit IT hat sich das Spiel mit nun mehr weiteren Skins, Gegnern, Karten und Meisterschaften deutlich weiterentwickelt und ich möchte allen fleißigen Entwicklern solcher tollen Mods meinen allergrößten Dank aussprechen. Ihr seid echt Spitze. Ich freue mich schon auf weitere spannende Errungenschaften rund um TQ und IT.
---------------------------
So das wollte ich einfach mal gesagt haben.
Vielleicht habt ihr eine ähnliche Meinung oder auch eine andere dazu.
Jedenfalls könnt ihr die hier gern mit posten.
mfg