Ja ganz genau, ein Thema in dem es um eine Modifikation geht, wo die "alten" Meisterschaften durch "Neue" ersetzt werden.
Hier ist die Homepage des Projektes:
:: Masteries ... A TitanQuest - Mod :: (<- Homepage ist leider in der Zwischenzeit down!)
Die neuen 9 Meisterschaften (die Alten, Ersetzten) sind ...
"Alchemy" / "Alchemie" (Erde)
Der Alchemist benutzt eine große Vielfalt von verschiedenen Strategien um den Feind zu schwächen und zu verwirren, nur um ihm den Todesschlag mit einem seiner tödlichen Chemikalien zu geben.
"Archery" / "Bogenkunst" (Jagd)
Bogenkunst verbindet verschiedene Fernkampftechniken, Verstärkungen für Pfeil und Bogen und die Fähigkeit einem Großteil der Angriffe auszuweichen.
"Bestiary" / "Bestienkunde" (Natur)
Das Verständnis über die Welt der Bestien ist das Wichtigste, um diese zu starken Verbündeten zu machen. Bestienkunde bietet viele unterschiedlich Verbündete und Talente, um sie zu unterstützen.
"Chronosophy" / "Chronosophie" (Traum)
Die Zeit ist eine starke Waffe. Für die, die die Geheimnisse meistern den Zeitfluss zu beeinflussen, ist es ebenso möglich verheerenden Schaden auszuteilen, sowie dem Schicksal zu entgehen.
"Close Combat" / "Nahkampf" (Kriegskunst)
So alt wie die Menschheit selbst und bis dato niemals überboten bietet Nahkampf alles, was man für den direkten Kampf Mann gegen Mann benötigt. Dies betrifft sowohl offensive als auch defensive Fähigkeiten.
"Construction" / "Konstruktion" (Gaunerei)
Wo ein Bedarf ist, gibt es auch ein Werkzeug. Zu wissen, welches Werkzeug man in der jeweiligen Situation benötigt, hilft, den Kampf vorauszuplanen. Konstruktionen können angreifen, schützen und heilen.
"Mysticism" / "Mystik" (Verteidigung)
Der Priester kämpft mit Waffen und seinem Glauben. Gegner werden mit mächtigen Zaubersprüchen und tödlichen Kampftaktiken zermalmt Als der „Gute Hirte“ kann der Priester sich und andere heilen.
"Sorcery" / "Zauberei" (Sturm)
Zauberei ist das Wissen und der Wille, die in den Elementen verborgenen Energien zu nutzen. Da sie ist hauptsächlich eine offensive Macht ist, sind nur wenige, obgleich starke Schutzzauber verfügbar.
"Vampirism" / "Vampirismus" (Geist)
Durch das Wissen um die Stärke des Lebenselixiers, des Blutes, hebt der Vampir sich von allen anderen Kreaturen ab. Vampirismus setzt auf Blutungsschaden, der Manipullation des Blutes und der Erzeugung von untotem Leben.
Aktuelle Version: v1.03 + deutsche Texte
Download Masteries v1.03
Mirror (v1.03 + Xmax + Sprachdateien)
Update v1.01 - Change-log
Update v1.02 - Change-log
Update v1.03 - Change-log
Achtung: Mit der Mod bitte nur Charakter starten, die für die Mod neu erstellt wurden, ja keine alten/normale Charaktere damit starten!
Und natürlich auch Umgekehrt! Also Masteries-Charaktere immer nur mit dem Mod spielen.
Englische Installations- & Bedienungsanleitung
Kurzanleitung:
- Das downgeloadete ZIP unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Custommaps\" entpacken (Verzeichnisstruktur Beibehalten!)
- Die "fx_textures.zip" unter "database" im TQ-Hauptverzeichnis entpacken (Beim Updaten von einer älteren Verion nicht notwendig!)
- Aus der "optional_languages.zip" die entsprechende Sprachdatei (DE oder FR) ins Verzeichnis "...\Custommaps\masteries\resources\" extrahieren, bestehende (EN-) Datei auf Wusch überschreiben
- TQIT starten
- Im Hauptmenü auf "Eigenes Spiel spielen" klicken ... (*)
- Aus der Liste "Masteries[_xmax]" wählen / kurzer Ladescreen ...
- jezt - im Charaktermenü - einen "neuen" Char erstellen, oder einen vorhandenen "Masteries" Char wählen / normaler, langer (längerer) Ladescreen ...
- "Maserties" spielen und Spaß haben!
- Wenn man einen "Masteries" Char später weiter spielen will, dann muss man wieder ab den Punkt mit "(*)" unbedingt starten, siehe "Warnhinweise" darüber!)!
Damit kann man, wie bei der normalen TitanCalc-Version, seine Masteries-Mod Char nachbauen und präsentieren!
Tipp bez. Charakterwahl: Mit der Mod werden die "normalen" Char's nicht ganz korrekt Dargestellt (Waffen oder Rüstungen fehlen - ist aber nur ein Anzeigeproblem!!!) und ebenso "Umgekehrt" - darann kann man die Char's (Normal oder Mod) unterscheiden!
Masteries - Fan-Patch/Bugfix Project
Da sich PinkFrog rar macht, hat ein anderer User - UZero - die Schirmherrschaft über einen neuen Patch übernommen!
Im obrigen Thema des engl. TQ-Forums kann man sich über den momentanen Stand der Dinge informieren.
Erster Bugfix/Patch für die Masteries Mod
Es gibt jetzt einen ersten Bugfix/Patch für die Mod, der folgende Dinge bereinigt:
- pet survivability in bestiary
- sorcery spells, added better graphical effects
- close combat dmg scaling
- construction traps are working better
- balanced op spells like:bat heal,way of sickening arrow,stalwart..
- new spells like: bullet time, teleport, energy shield, enemy detection which change game mechanics
- more than 80 skills were altered
Beim "verlinkten Beitrag" gibt es einen DL-Link für die Standard "Masteries Mod" und auch für "LilithMasteries".
Man muss einfach die Archive downloaden und dann die vorhandenen Datei damit überschreiben (bzw. würde ich zur Sicherheit vorher ein Backup machen).
MfG:Horst the Expert
Changelog: (by FOE)
2008-07-22 - Download von Uns hier hinterlegt und Kurzanleitung erweitert
2009-02-13 - Info bez. Masteries-Mod TitanCalc-Version ergänzt
2009-05-26 - Info bez. Fan-Patch für die Masteries-Mod und Homepage ergänzt
2009-05-29 - Neue Links für die Xmax-Version und den "deutschen Texten" hinterlegt
2010-11-24 - Kurzbeschreibungen der Meisterschaften ergänzt
2012-05-21 - Das "Masteries - Fan-Patch/Bugfix Project" wurde jetzt von einen neuen Modder in Angriff genommen
2012-06-14 - Hinweis zum Bugfix/Patch ergänzt
2012-10-28 - Neuen Mirror hinterlegt.
[FOE - Kleine Ergänzungen und Korrekturen von mir durchgeführt.]