Neue Masteries-Mod (& Links) [26.05.2009]

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.05.2008, 15:37

zakuma hat geschrieben:Ich check das mit Xmax nicht ich kann da nur in 'eignes spiel' gehen und die gegner Zahl ist auch nicht mehr >.<
bitte eine erklärung oder ein link
Bez. Link siehe einfach den ersten Beitrag in diesen Thema hier und lies ihn Dir mal "genau" durch ...

So, dann muß man da mal ein paar Dinge klar stellen ...

Es gibt einmal den "xMaxMod", der für das "normale" Spiel die Gegneranzahl auf max. 10 vervielfältigt - eigenständige Mod!

Dann gibt's die MasterieMod und von dieser gibt es eine "eigene" Masterie_xMax Variante, die man sich extra auf der Homepage (siehe Oben) downloaden muss, extra "Installieren" muss und auch in der Auswahlliste unter "Eigenes Spiel" dann "Angewählt" werden muss!

So, jetzt sollte es eigentlich klar sein!?! :roll: :wink:

_________________

Urlaub: 19. - 23.05.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 17.05.2008, 18:23

Um das von Foe nochmal bildlich zu untermalen:
BildDie xMax-Variante vom masteries Mod ist hier makiert.
BildDie "normale" xMax-Variante ist hier markiert.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 18.05.2008, 12:41

Ich wollte mal fragen, ob man die das bei den verschiedenen Wegen so machen könnte, das man nur einen Weg pro Meisterschaft nehmen kann und nicht immer nur ein Weg (bei zwei Meisterschaften) aktiv sein darf. Wäre das möglich, oder würde dadurch das Spiel zu overpowerd? Vorher war mir das nicht aufgefallen, doch jetzt wollte ich einen Sturm-Bogenschützen machen, der zum einen Weg des Blitzes und zum Anderen Weg des geladenen Pfeils als Buffs hat. Leider sind beides Wege :cry: und somit kann ich nur einen von Beiden benutzen.

Sorry für den Doppelpost, aber die beiden Posts beziehen sich ja nicht aufeinander und ich wollte, dass man mein Anligen überhaupt liest :wink:
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.05.2008, 18:59

Nullmann hat geschrieben:Um das von Foe nochmal bildlich zu untermalen: [...]
Super, Danke! (Ich war zu Faul dafür! :wink: )
Nullmann hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost, ...
Ausnahmsweise! :wink:
Nullmann hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob man die das bei den verschiedenen Wegen so machen könnte, das man nur einen Weg pro Meisterschaft nehmen kann und nicht immer nur ein Weg (bei zwei Meisterschaften) aktiv sein darf. Wäre das möglich, oder würde dadurch das Spiel zu overpowerd?
Ich kann da jetzt nur mal für meine "Verführerin" sprechen: es geht nur ein Weg!!!

Man kann aber durchaus "aktive" Fähigkeiten eines Wegen aktivieren, ohne den Weg zu aktivieren! (Klingt blöde, ist aber so!)

Z.B. spiele ich mit "Weg des Kane" und habe zusätzlich "Weißes Feuer" (Mystik: Weg des Schlachtfeldes (nur einen Punkt zum Freischalten der anderen Fähigkeiten dort vergeben)) aktiv!

Die Fähigkeiten müssen natürlich zusammen passen, wie es bei den 2en halt der Fall ist, da ich mit einen Schwert (+ Schild) kämpfe.
Nullmann hat geschrieben:... doch jetzt wollte ich einen Sturm-Bogenschützen machen, der zum einen Weg des Blitzes und zum Anderen Weg des geladenen Pfeils als Buffs hat. Leider sind beides Wege :cry: und somit kann ich nur einen von Beiden benutzen.
Naja, das was Haupt-Fähigkeit eines "Weges" betrifft ... Ja, aber die anderen Fähigkeiten sollte man einsetzen können!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 21.05.2008, 21:08

FOE hat geschrieben:Ich kann da jetzt nur mal für meine "Verführerin" sprechen: es geht nur ein Weg!!!
Das war ein Verbesserungsvorschlag an Pink Frog, keine Frage, falls jeweils ein Weg in einer Meisterschaft jedoch overpowered wäre, würde ich das verstehen!
FOE hat geschrieben:Man kann aber durchaus "aktive" Fähigkeiten eines Wegen aktivieren, ohne den Weg zu aktivieren! (Klingt blöde, ist aber so!)
Ich weiß auch, dass das geht, weil ja auch die Zauber, für die man mind. einen Punkt in den "Grundeweg" gibt, keine Add-Ons (Also passive Fähigkeiten), sondern aktive Fähigkeiten sind.
FOE hat geschrieben:Naja, das was Haupt-Fähigkeit eines "Weges" betrifft ... Ja, aber die anderen Fähigkeiten sollte man einsetzen können!
Nur gibt der Weg des Blitzes und der Weg des geladenen Pfeils +% auf den Blitzschaden und somit würde mir beides zusammen mehr bringen, außerdem hat Weg des geladenen Pfeils keine Erweiterungen/Add-Ons mehr.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 23.05.2008, 19:25

Nur zur Info:

Die aktuelle Gamestar 07/2008 (meine Abo-Version kam heute per Post) widmet der Masteries Mod eine ganze Seite.

Im Detail geht man auf die Deutsche Version ein, an der einige hier ja nicht ganz unbeteiligt waren. :wink:

Schon toll das wir in diesem Forum einen kleinen Anteil zu dieser tollen Mod beitragen konnten.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2008, 08:59

Sedriss hat geschrieben:Nur zur Info: [...]
Hey, Super! :D

PinkFrog hat mir gegenüber schon sowas erwähnt, aber dass es sogar schon in "dieser" Ausgabe drinnen ist ... :)
Sedriss hat geschrieben:Im Detail geht man auf die Deutsche Version ein, an der einige hier ja nicht ganz unbeteiligt waren. :wink:

Schon toll das wir in diesem Forum einen kleinen Anteil zu dieser tollen Mod beitragen konnten.
Genau! :D :wink:

Frage dazu: Ist auf der CD/DVD auch eine Version drauf und wenn ja, welche?!? (Nachdem ja die v1.03 noch immer nicht öffentlich ist)!?!

Wenn es die v1.03 wäre, vielleicht ist dies ja dann auch der Grund für die Verzögerung!? :? :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 24.05.2008, 11:57

Ich hab den artikel auch grad gelesen, sie scheinen sich sehr über den mod zu freuen. Sie haben auch eine Version des Mods mit auf die Dvd-xl gepackt. Was ich persöhnlich sehr verwunderlich finde:
in der readme datei steht, das es die version 1.03 wäre..
Ach übrigens: sie haben auch noch ein kleines Video mit auf die Dvd gepackt, hoffentlich wird der Mod durch diese Ausgabe noch bekannter und mehr gespielt, als er es eh schon ist.
Zuletzt geändert von florian am 25.05.2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.05.2008, 13:38

florian hat geschrieben:Ich hab den artikel auch grad gelesen, sie scheinen sich sehr über den mod zu freuen.
Wie wir ja auch! :D
florian hat geschrieben:Sie haben auch eine Version des Mods mit auf die Dvd-xl gepackt. Was ich persöhnlich sehr verwunderlich finde:
in der readme datei steht, das es die version 1.03 wäre..
Das stimmt schon so! Die neue Version ist ja eigentlich schon seit mind. 1 Woche fretig, was mir mal PinkFrog so gesteckt hat :roll: :wink: , warum er sie trotzdem noch nicht öffentlich gemacht hat entzieht sich allerdings meiner Kenntnis!?

Eine Vermutung von mir wäre ja eben das Erscheinen der Gamestar ...

Aber vielleicht kann ja wer von Euch, der die Gamestar schon hat, diese Version Uploaden für Uns!?! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 25.05.2008, 16:07

Ich habe die neue Version 1.03 mal hochgeladen. Hier gibts die zum Download.
Sieh an, jetzt gibts die aktuelle Version auch auf der aktuellen website zum download.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.05.2008, 08:14

Update:

Neue Version v1.03 (inkl. der xMod-Varianten!) und die deutschen Texte sind Online!

Download via Homepage.

Change-log:
  • Tanslation:
    Fixed wrongly inserted tags for CloseCombat and Alchemy in german version.
  • Items:
    Fixed skill augments for "Druid's vest" and "Axe of Tereus"
  • Construction:
    Mines: reworked to function more like actual mines. They are "invisible" to monsters, have no fixed life time now and drop very close to the player.
    Traps: fixed dropping relics.
    Automaton: no longer drops weapons. Additionally it will not use unique weapons anymore.
    Pandora's Box: has higher notification radius and opens faster on higher difficulties.
    Hammer: increased damage bonus on epic and legendary difficulty.
    Practicability: slightly increased speed bonus.
  • Alchemy:
    Rodenticide: has higher notification radius and dies faster on higher difficulties.
  • Close Combat:
    Shield attack: reduced energy cost (9 - 75 max).
    Attack of Janus: causes now slowed attacks.
    Attack of Moirae: causes now -x% reduction to enemies health.
    Reflection: has now fixed 50% chance to trigger. Also has small chance now to retaliate stun for 2 sec's. Fixed a bug that prevented it to work without shield.
    Spartan thrust: has now +100% running speed at charge.
    Blocking: decreased percentage of blocking on all skill levels.
    Defensive Posture: decreased bonus to shield recover. Also fixed ultimate level being +5. It is now +4 like it should.
    Enfeeble: - OA retaliation got decreased a bit.
    Hope: cooldown got increased it was 45 seconds and is now 120.
  • Archery:
    Sharp eye: is now free for all weapons.
    Swerve: dodging scales now slightly higher.
    Freezing arrow: chance to cause slowing is now higher (70 - 87 max)
    Charged arrow: has now 25% chance to stun.
    Bowstring: +x% pierce got exchanged with +x% physical damage converted to pierce.
    Evasive maneouvers: got total damage reduced by 25%.
  • Vampirism:
    Vibrancy: chance to petrify was removed. Instead it has now a small amount of reduced total damage for enemies.
    Way of Nosferatu: +int is increased. Added +x% to poison damage over time. Also duration of damage over time is increased.
    Sickness: exchanged instant poison damage with poison damage over time.
    Hellmouth: fixed possible droppings of items.
  • Mysticism:
    Cunning strike: has now +x% physical damage converted to pierce. +x% pierce increased to 10%.
    Way of preacher: has now lightning damage over time. Additionally it increases attack speed.
    Way of battlefield: retaliates now -DA.
  • Sorcery:
    Conversion shield: added mana leech resistance.
    Ways: all three way skills have now identical values for flat and modified damage and energy reserved.
    Concentration: got replaced by a skill called "Elemental Prism" which increases elemental damage. This targets the need for inter-masteries synergies.
  • Chronosophy:
    Escape the fate: got total damage reduced by 75%.
    Accelerated attacks: energy cost increased and has now 2 active energy cost.

Hinweis: Mit der Mod bitte nur Charakter starten, die für die Mod neu erstellt wurden, ja keine alten Charaktere damit starten!

___
florian hat geschrieben:Ich habe die neue Version 1.03 mal hochgeladen. [...]
Sieh an, jetzt gibts die aktuelle Version auch auf der aktuellen website zum download.
Vielenn Dank für die Mühe und die Info! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 03.06.2008, 16:56

ich kann die version nicht runterladen. kann mir jemand einen direkten link geben , wo ich 1.03 runbterladen kann

Das gibts doch nicht...bei mir geht der download nicht, da steht immer
masteries103.zip

aber es startet nicht.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 03.06.2008, 17:30

> Hier
Wenn der Server nicht reeagiert, einfach später nochmal probieren.
Unten auf Download klicken dann sollte es gehen.

Außerdem bitte Doppelpostings vermeiden, dafür haben wir den Bild ...
Bild

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 03.06.2008, 17:38

Citara hat geschrieben: > Hier
Wenn der Server nicht reeagiert, einfach später nochmal probieren.
Unten auf Download klicken dann sollte es gehen.

Außerdem bitte Doppelpostings vermeiden, dafür haben wir den Bild ...
leider geht das auch nicht. da steht

404: File Not FoundSorry, the file you are requesting was not found.
Probably it was deleted by administrator or file owner

aber danke schonmal für deine mühe.
hmm is ärgerlich ich habe heute abend mal frei und wollte gerne die mod spielen. schade.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.06.2008, 18:19

Chaos74 hat geschrieben:
Citara hat geschrieben: > Hier
leider geht das auch nicht. da steht [...]
Jezt sollte der Link ^^ funktionieren ... da war ein "/" zu viel! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten