Speer-Kampf

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Elerina
Magische Items-Träger

Speer-Kampf

Beitrag von Elerina » 31.10.2007, 14:58

Hallo :)

Ich hab mir mal so einige Gedanken über weitere Charaktere gemacht, die ich noch erstellen könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir einige Sachen rund um Speere unklar sind. Klingt komisch - ist aber so :shock:

Als allererstes mal: Was macht Speere aus, dass sie besonders gehandhabt werden? Wieso trägt man entweder Kolben, Äxte, Schwerter ODER Speere?

Es gibt spezielle Attacken, die für Speere konzipiert sind - soviel ist klar. Dual Wield ist mit Speeren nicht möglich - ist mir auch klar. Aber was macht sie außerdem noch so besonders?

Ich habe zudem bisher noch keinen Speerkämpfer und daher direkt die Frage: Welche reine Speerklasse empfehlt ihr mir?
Was ich mir vorstelle: Es soll ein reiner Nahkämpfer sein, der mit Speer und Schild alles wegschnetzelt und nicht zwangsläufig einen Fernkampfslot benötigt. Schaden steht bei mir prinzipiell an erster Stelle :spiteful: - demnach sollte der Charakter auch voll offensiv sein.

So ich hoffe ihr könnt mir da einige klärende Antworten liefern ;)

mfg

Elerina

Lacrima
Grabräuber

Re: Speer-Kampf

Beitrag von Lacrima » 31.10.2007, 15:25

hossa!
Elerina hat geschrieben:... Ich hab mir mal so einige Gedanken über weitere Charaktere gemacht, die ich noch erstellen könnte und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir einige Sachen rund um Speere unklar sind. Klingt komisch - ist aber so :shock:

Als allererstes mal: Was macht Speere aus, dass sie besonders gehandhabt werden? Wieso trägt man entweder Kolben, Äxte, Schwerter ODER Speere?

Es gibt spezielle Attacken, die für Speere konzipiert sind - soviel ist klar. Dual Wield ist mit Speeren nicht möglich - ist mir auch klar. Aber was macht sie außerdem noch so besonders?
tja, was macht einen speer aus... eigentlich ne gute frage.
zuallererst: du hast nur eine mastery, die darauf spezialisierte skills hat: Jagd (und dazu noch nicht wenige). einzig Gaunerei hat mit Klingensschärfen da noch was zu bieten.
wichtigstes kriterium ist wahrscheinlich, dass sie Durchschlagsschaden machen, und das auch zu einem nicht gerade geringen prozentsatz. sie sind langsamer als schwerter, machen aber mehr basisschaden. zu äxten und keulen verhält es sich genau andersrum.
Dual Wield geht nicht, richtig. ergo muss man quasi mit speer und schild kämpfen.
Elerina hat geschrieben:Ich habe zudem bisher noch keinen Speerkämpfer und daher direkt die Frage: Welche reine Speerklasse empfehlt ihr mir?
Was ich mir vorstelle: Es soll ein reiner Nahkämpfer sein, der mit Speer und Schild alles wegschnetzelt und nicht zwangsläufig einen Fernkampfslot benötigt. Schaden steht bei mir prinzipiell an erster Stelle :spiteful: - demnach sollte der Charakter auch voll offensiv sein...
=> Schlächter, Behüter oder der Bandit drängen sich da geradezu auf. auf alle fälle sollte Jagd als basis-mastery fungieren. aber auch mit den anderen masteries sollte es funktionieren. alle bieten genug unterstützende skills, um auch das letzte aus dem speerkampf herauszuholen.

soviel fürs erste.

vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Aryan
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Aryan » 31.10.2007, 15:27

Elerina hat geschrieben:Hallo :)
[...], dass mir einige Sachen rund um Speere unklar sind. Klingt komisch - ist aber so :shock:
Das macht ja nichts,dafür sind Foren wie dieses ja da,um eben solche Fragen dann beantwortet zu bekommen.
Elerina hat geschrieben: Als allererstes mal: Was macht Speere aus, dass sie besonders gehandhabt werden? Wieso trägt man entweder Kolben, Äxte, Schwerter ODER Speere?

Speere haben einen Großen Durschlagsschaden,den man einfach noch gut mit Items erhöhen kann,deshalb spielen viele Leute gerne mit Speeren.
Elrina hat geschrieben: Welche reine Speerklasse empfehlt ihr mir?
Was ich mir vorstelle: Es soll ein reiner Nahkämpfer sein,[...]Schaden steht bei mir prinzipiell an erster Stelle :spiteful: - demnach sollte der Charakter auch voll offensiv sein.
Dann würde ich doch mal den Banditen(Jagd+Gaunerei) empfehlen!Beide können den Durschlagsschaden sehr gut steigern und haben dazu auch noch angenehme Skills,die dir im Spiel helfen.
Ich glaube es Gibt auch einen Guide zum Speer-Banditen,werde ich mal raussuchen...€dit: Ok,gibt doch nur einen Guide für einen Bogen-Banditen

Mit so einem Speerbanditen kann man mit der richtigen Ausrüstung mal gut und gerne 30kSpS machen,und einen höchsten Schaden von 130k
Also wohl genau das,was du dir vorstellst,würde ich mal so sagen.
Zuletzt geändert von Aryan am 31.10.2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Geralt von Riva
Grabräuber

Beitrag von Geralt von Riva » 31.10.2007, 15:29

Bandit (Jagt+Gaunerei) oder Haruspex (Jagt+Traum), vorausgesetzt du hast das addon
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

Farodin
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Farodin » 31.10.2007, 16:47

Geralt von Riva hat geschrieben:Bandit (Jagt+Gaunerei) oder Haruspex (Jagt+Traum), vorausgesetzt du hast das addon
Ich Finde diese Klassen auch super, aber der Haruspex ist noch ein bisschen besser, weil du dann nämlich noch Realitätstsörung und Phantomschlag hast. Diese Skills reichen aus um richtig viele Gegner auf der Stelle zu töten oder sie einzufrieren und solche Skills hat ein Bandit nicht. Demnach dauert es länger ein Monsterlager leer zu fegen, aber du hast einen höheren Schaden als beim Haruspex und dies hilft dir auch besonders gut bei Bossmonstern

mfg Farodin 8)
Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19

3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von 3Xis7enZ » 31.10.2007, 17:55

Lacrima hat geschrieben:Dual Wield geht nicht, richtig. ergo muss man quasi mit speer und schild kämpfen.

ach wirklich...schade hatte eigentlich vor mir egentwann mal nen schlächter mit doppelspeer zu basteln....aber warum gehtn das nich...Bug?

so long
3Xis7enZ
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

wenn krieg die antwort ist , stellen wir die falschen fragen!

Olfmo
Orakelsucher

Beitrag von Olfmo » 31.10.2007, 18:58

Ich hab auch versucht mit meinem Schlächter 2 Speere zu tragen, hab aber schon vermutet dass es nicht geht, wie ich dann ja auch bestätigt bekommen hab. Meines Erachtens ist das kein Bug, sondern von den Entwicklern gewollt dass man keine 2 Speere tragen kann, der Schaden wäre zusammen mit den Speerskills von Jagd auch extrem übel denk ich.
Scardia, Rächerin, Lvl 59, Akt 4 leg.
Gronk, Schlächter, Lvl 55, Akt 3 leg.
JD, Göttliche, Lvl 50, Akt 1 leg.
Bad_Boy, Korsar, Lvl 27, Akt 4 norm.
Olfmo, Beschwörer, Lvl 16, Akt 1 norm.

seemoon
Schamanenleger

Beitrag von seemoon » 31.10.2007, 19:20

Hi
Ich spiel immoment nen Behüter [Jagt+Verteidigung], lv37 (now: siehe sig.), un der macht einfach sau fun mit Speer+Schild, ich hab später ne 80& wahscheinlichkeit "nicht normal" anzugreifen und es sieht jez schon einfach geil aus sich beim Schild-und Speerkämpfen zuzuschaun... :spiteful:
--> kann ich echt empfehlen
Wundert mich dass man so wenig von Behütern hört.

vllt schrib ich mal nen Guide, wenn er höher is.

grüße SeeMooN
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von 3Xis7enZ » 31.10.2007, 20:15

Olfmo hat geschrieben:Meines Erachtens ist das kein Bug, sondern von den Entwicklern gewollt dass man keine 2 Speere tragen kann, der Schaden wäre zusammen mit den Speerskills von Jagd auch extrem übel denk ich.
gerade deswegen wollte ich sowas ja spielen.....der schaden wär wirklich ziemlich übel geworden....trotzdem unlogisch und schade :-(
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

Geralt von Riva
Grabräuber

Beitrag von Geralt von Riva » 31.10.2007, 21:16

3Xis7enZ hat geschrieben:
Olfmo hat geschrieben:Meines Erachtens ist das kein Bug, sondern von den Entwicklern gewollt dass man keine 2 Speere tragen kann, der Schaden wäre zusammen mit den Speerskills von Jagd auch extrem übel denk ich.
gerade deswegen wollte ich sowas ja spielen.....der schaden wär wirklich ziemlich übel geworden....trotzdem unlogisch und schade :-(
Wenn wir das ganze mal geschichtlich und Physikalisch betrachten ist es auch nicht möglich mit 2 Speeren gut zu kämpfen :wink:

Weil so ein Speer mit viel Kraft geführt wird und jede falsche bewegung es durchbrechen kann...
Aber ich weis, ist nur ein Spiel :P
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von 3Xis7enZ » 31.10.2007, 21:27

:D das unlogisch bezog sich nur darauf dass speere einhandwaffensind, somit müsste es halt von spielprinzip möglich sein.

Lacrima
Grabräuber

Beitrag von Lacrima » 01.11.2007, 02:12

hossa!

stäbe sind auch einhandwaffen, wenn man's genau nimmt. nur belegen sie wie bögen, die ja wirklich zwei hände benötigen, halt den platz für den schild.
wir können schon froh sein, dass man mit nem speer wenigstens noch nen schild benutzen kann. man hätte aus dem speer auch ne zweihandwaffe machen können... was ne interessante idee is, nebenbei bemerkt... so als mächtiger nahkampfstab ähnlich einer hellebarde oder ähnlichem...

so, jetzt aber zurück zum thema...

ich hab heut mal nen Haruspex angefangen. von anfang an mit speer und schild ausgerüstet. erste mastery war Traum, hab jetzt lvl8 und Jagd dazugenommen. mal schaun, wie sich der so entwickelt.

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Ray
Schamanenleger

Beitrag von Ray » 01.11.2007, 02:26

Hatte mal nen Jäger (glaube lvl 10) da habe ich mit Speer gespielt , kann dazu nich viel sagen...

Aber was man manchmal in videos sieht is schon geil das der Speer da so reinhaut , mit dem Attspeed^^

Aber es gibt wirklich viel zu wenige Skills , da sollten noch nen pa mehr kommen :D
ICH SUCHE
Elyna - Level 47 - Eroberer - Episch 1.Akt
Dahlia - Level 55 - Wahrsager - Episch (Hades) , Legendär 1.Akt
Niva - Level 41 - Paladin - Episch

Elerina
Magische Items-Träger

Beitrag von Elerina » 01.11.2007, 02:46

Hui - viele Antworten. Danke dafür schonmal ;)

Zu der ganzen 1Hand/2Hand-Diskussion: Es ist vor allen Dingen seltsam, dass es in TQ keine 2H-Waffen gibt (also 2H-Äxte, -Schwerter etc.) Oo Aber das ist ein anderes Thema^^

Ok, die Argumente über den Speerkampf klingen einleuchtend. Die Wahl der Klasse hingegen ist noch etwas schwierig. Mein derzeit höchster Char ist eine Banditin ^^ Allerdings ist sie komplett auf Bogen ausgelegt (und macht nebenher verdammt nochmal viel Schaden^^).

Haruspex klingt gut, obwohl ich mit Traum schon einen Char habe und weitere plane - aber das spielt ja keine Rolle, ist nunmal nicht zu leugnen, dass die Traum-Mastery sehr stark ist.
Behüter klingt auch nicht schlecht, da ich ohnehin das "Problem" habe, dass ich noch nie Verteidigung ausprobiert habe - das liegt allerdings zum Großteil auch daran, dass mir der Name der Mastery schon nicht gefällt :P
Wobei ich auch schon einige Guides über Builts mit Verteidigung gelesen habe, woraus ersichtlich wird, dass man damit durchaus verdammt viel Schaden machen kann.

Unterm Strich bleibt es ohnehin Geschmackssache, welche Kombination einem am besten gefällt - und immerhin gibt es ja auch kein Limit für das Erstellen von Chars ;)

Lacrima
Grabräuber

Beitrag von Lacrima » 01.11.2007, 03:24

hossa!
Elerina hat geschrieben:... Mein derzeit höchster Char ist eine Banditin ^^ Allerdings ist sie komplett auf Bogen ausgelegt (und macht nebenher verdammt nochmal viel Schaden^^) ...
na, da kennst du dich ja in der Jagd schon mal grundlegend aus. das is sehr von vorteil, weil man sich über die meisten skills dann schon mal gedanken gemacht hat.
Elerina hat geschrieben:... Behüter klingt auch nicht schlecht, da ich ohnehin das "Problem" habe, dass ich noch nie Verteidigung ausprobiert habe - das liegt allerdings zum Großteil auch daran, dass mir der Name der Mastery schon nicht gefällt :P
Wobei ich auch schon einige Guides über Builts mit Verteidigung gelesen habe, woraus ersichtlich wird, dass man damit durchaus verdammt viel Schaden machen kann ...
bevor ich dann doch den Haruspex angefangen habe, hatte ich auch erst kurz daran gedacht, nen Behüter zu spielen. ich bin ja ein ganz großer fan der Defense (englisch klingt's gleich besser... :wink:). das sieht man meinem Erobererguide wohl auch an...
aber da ich noch keinen traum-char hatte, wollt ich den mal ausprobieren. werd ihn voll auf nahkampf trimmen. nur für den notfall kommt ein bogen in den zweiten waffenslot. es gibt auch nen guide für die klasse. is zwar für meinen geschmack zu unentschieden zwischen fern- und nahkampf, aber gibt wichtige anregungen.
Elerina hat geschrieben:... Unterm Strich bleibt es ohnehin Geschmackssache, welche Kombination einem am besten gefällt - und immerhin gibt es ja auch kein Limit für das Erstellen von Chars ;)
und das ist es wohl auch, warum wir alle dieses spiel so lieben!
aber es gibt doch n limit: der platz in meiner sig unten...

in diesem sinne - good night, and good luck.

vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Antworten