Welcher Schaden?

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Bomfunk
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Welcher Schaden?

Beitrag von Bomfunk » 26.10.2007, 21:54

Hallo,
ich hätte da mal eine ziemlich noobige Frage, und zwar:
Welcher Schaden ist auschlaggebend? Der durchschnittliche Schaden oder der Schaden pro Sekunde??

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Denislov
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Beitrag von Denislov » 26.10.2007, 21:56

Der Schaden pro Sekunde ist der Schaden den du pro Sekunde machst. Also ist der eigentlich auschlaggebend, wobei auch noch einige Skills die SpS (Schaden pro Sekunde) verändern, ohne dass man das sieht (Schützenkönig z.B.)

MfG
Denislov
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Freak on a Leash
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Beitrag von Freak on a Leash » 26.10.2007, 21:58

hey ...


wennn du dich ned gerade auf lks oder so spezialisierst ... würd ich mal sagen der schaden pro sekunde (nur bei zweiwaffenkampf is es etwas komisch ... da macht man mehr damage als es anzeigt ^^)
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damien235
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Beitrag von damien235 » 26.10.2007, 22:05

Für mich persönlich zählt der schaden pro sekunde und nicht der durchschnittliche schaden!
Wenn du ne keule nimmst die zwar großen schaden macht aber langsam ist machst du wenieger schaden als wenn du ne schnelle waffe nimmst die etwas wenieger schaden macht.

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HoNkA16
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Beitrag von HoNkA16 » 26.10.2007, 22:33

Freak on a Leash hat geschrieben:hey ...


wennn du dich ned gerade auf lks oder so spezialisierst ... würd ich mal sagen der schaden pro sekunde (nur bei zweiwaffenkampf is es etwas komisch ... da macht man mehr damage als es anzeigt ^^)
Wie es Freak on a Leash sagte, Meine Meinung, Meine Meinug.

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Olfmo
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Beitrag von Olfmo » 26.10.2007, 23:17

Hmm wieso ist bei LKS der Durchschnittsschaden wichtiger als der Schaden pro Sekunde?
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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 26.10.2007, 23:30

damien235 hat geschrieben:Für mich persönlich zählt der schaden pro sekunde und nicht der durchschnittliche schaden!
Wenn du ne keule nimmst die zwar großen schaden macht aber langsam ist machst du wenieger schaden als wenn du ne schnelle waffe nimmst die etwas wenieger schaden macht.

*rechenschieber auspackt*

A) Keule, 100 Schaden, 80% AS
B) Schwert, 60 Schaden, 120% AS

1. Bedingung:
10 Sekunden Prügelzeitzeit:

A) 0,8 Schläge/pro Sekunde * 10 Sekunden = 8 Schläge -> 8 Schläge * 100 Schaden = 800 Schaden

B) 1,2 Schläge / Sekunde * 10 Sekunden = 12 Schläge -> 12 * 60 = 720 Schaden

Ergebnis: 1. Niederlage für das Schwert, der Gesamtschaden in der gleichen Zeit ist geringer als bei der Keule.

2. Bedingung
Gegner mit 30 Rüstung auf jeder Trefferzone

A) 8 Schläge * (100 Schaden - 20 absorbierter Schaden) = 640 Gesamtschaden

B) 12 Schläge * (60 Schaden - 20 absorbierter Schaden) = 480 Gesamtschaden

Ergebnis: 2. Niederlage für das Schwert, bedingt durch die Rüstungsabsorbierung macht die Keule nun noch mehr Gesamtschaden


Wann sind schnelle Waffen denn nun wirkungsvoll?

1.) Aufladefertigkeiten: Je schneller die Waffe, desto schneller sind die Ladungen angesammelt. In dem Beispiel da oben hätte die Keule 2 kalkulierte Schläge geschafft, das Schwert dagegen 3.

2.) Kritische Treffer. Wer es schafft, in kurzer Zeit sehr viele Schläge zu landen, der landet auch entsprechend mehr kritische Treffer, dadurch kann eine leichte und schnelle Waffe auch mal mehr Schaden anrichten, als eine schwere Waffe. Voraussetzung ist allerdings, dass man einen sehr hohen Angriffswert hat und auch entsprechend viel in Geschick gepumpt haben muss.
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Freak on a Leash
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Beitrag von Freak on a Leash » 26.10.2007, 23:40

@ olfmo ...

ich hab nie gesagt das der durschnittsschaden wichtiger is ^^ ..

bei lks is es etwas anders weil viele gegner wenig lks-resistenz haben und bei normalem schaden die rüstungsabsorption hinzukommt was bei lks eben nicht der fall is weil es direkt angreift (hab das in ein paar threads zum thema "göttlicher" gelesen^^) ...
deswegen kann man wenn man auf lks spezielisiert ist dem durschnittschaden und dem schaden pro sekunde ned so ganz vertrauen ^^
kann zb sein das du einen boss schneller down kriegst mit 4000sps mit lks schaden als mit 5000sps ohne schadenspezialisierung ...
(korriegiert mich wenn ich falsch liege^^)

aber um lks zu nutzen solltest du auch eine dementsprechende mastery (bzw dementsprechende 2 masteries nehmen^^)

mfg
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Beitrag von Olfmo » 26.10.2007, 23:53

Siehe Signatur, ich spiel gerade eine Göttliche die auf LKS spezialisiert ist (grob nach Val's Guide), daher auch mein Interesse an der LKS Sache :)

Dass die Gegner-Resistenzen natürlich mit reinspielen ist klar, hatte nur gedacht dass bei LKS vielleicht der Schaden pro Sekunde anders berechnet wird oder was weiß ich... bin von Diablo 2 so viele Bugs gewöhnt dass ich in TQ automatisch hinter jeder Ecke einen vermute :D
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Theseus
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Beitrag von Theseus » 27.10.2007, 07:28

Perturabo hat geschrieben:
damien235 hat geschrieben:Für mich persönlich zählt der schaden pro sekunde und nicht der durchschnittliche schaden!
Wenn du ne keule nimmst die zwar großen schaden macht aber langsam ist machst du wenieger schaden als wenn du ne schnelle waffe nimmst die etwas wenieger schaden macht.

*rechenschieber auspackt*

A) Keule, 100 Schaden, 80% AS
B) Schwert, 60 Schaden, 120% AS

1. Bedingung:
10 Sekunden Prügelzeitzeit:

A) 0,8 Schläge/pro Sekunde * 10 Sekunden = 8 Schläge -> 8 Schläge * 100 Schaden = 800 Schaden

B) 1,2 Schläge / Sekunde * 10 Sekunden = 12 Schläge -> 12 * 60 = 720 Schaden

Ergebnis: 1. Niederlage für das Schwert, der Gesamtschaden in der gleichen Zeit ist geringer als bei der Keule.

2. Bedingung
Gegner mit 30 Rüstung auf jeder Trefferzone

A) 8 Schläge * (100 Schaden - 20 absorbierter Schaden) = 640 Gesamtschaden

B) 12 Schläge * (60 Schaden - 20 absorbierter Schaden) = 480 Gesamtschaden

Ergebnis: 2. Niederlage für das Schwert, bedingt durch die Rüstungsabsorbierung macht die Keule nun noch mehr Gesamtschaden


Wann sind schnelle Waffen denn nun wirkungsvoll?

1.) Aufladefertigkeiten: Je schneller die Waffe, desto schneller sind die Ladungen angesammelt. In dem Beispiel da oben hätte die Keule 2 kalkulierte Schläge geschafft, das Schwert dagegen 3.

2.) Kritische Treffer. Wer es schafft, in kurzer Zeit sehr viele Schläge zu landen, der landet auch entsprechend mehr kritische Treffer, dadurch kann eine leichte und schnelle Waffe auch mal mehr Schaden anrichten, als eine schwere Waffe. Voraussetzung ist allerdings, dass man einen sehr hohen Angriffswert hat und auch entsprechend viel in Geschick gepumpt haben muss.
Glaube anschaulicher kann man es nicht mehr darstellen ;-)
Der rest ist natürlich vom Equip abhängig.
Insgesamt schaut man aber wohl lieber auf den Sps
Gruß Theseus
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Wishdokta
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Beitrag von Wishdokta » 27.10.2007, 10:21

Hier gabs den gleichen Thread zum Thema *verlink*
» Hoher Durchschnittsschaden oder hoher SPS ?
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Bomfunk
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Beitrag von Bomfunk » 27.10.2007, 20:27

So ich hätte da noch ein paar fragen:
1. Was is LKS?
2. Ich hab bei meinem Kampfmagier auch auf Zweiwaffenkampf geskillt und wenn ich eine Waffe mit Schild in die Hand nehme mach ich mehr Schaden als mit zwei Waffen (die die gleiche Angriffsgeschwindikkeit haben). Woran liegt das?

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HoNkA16
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Beitrag von HoNkA16 » 27.10.2007, 20:31

1. Lks ist der Lebenskraft schaden, den Hauptsächlich die Klasse Geist anrichten! Dieser Schaden entzieht hauptsächlich den Gegner Lebenskraft ab, sowie gibt es für diese Schadensklasse wenig Items die die Resitenz dagegen erhöhen!
2. Weiß ich auch nicht :roll:

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Jimmy Crack Corn
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Beitrag von Jimmy Crack Corn » 27.10.2007, 21:13

Bomfunk hat geschrieben:2. Ich hab bei meinem Kampfmagier auch auf Zweiwaffenkampf geskillt und wenn ich eine Waffe mit Schild in die Hand nehme mach ich mehr Schaden als mit zwei Waffen (die die gleiche Angriffsgeschwindikkeit haben). Woran liegt das?
Angenommen du machst mit einer Waffe 50 und mit der anderen Waffe 100 Schaden. Dann liegt der SPS ( Schaden pro Sekunde ) bei 75 , welcher schwächer ist als der von der 100-Schaden-Waffe, denn du schlägst ja mit beiden drauf und nicht nur mit der 100er. Aber ich glaube es gibt da auch einige Ausnahmen wie Säbelzahn + Säbelzahn...

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Denislov
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Beitrag von Denislov » 27.10.2007, 21:18

Jimmy Crack Corn hat geschrieben:Angenommen du machst mit einer Waffe 50 und mit der anderen Waffe 100 Schaden. Dann liegt der SPS ( Schaden pro Sekunde ) bei 75 , welcher schwächer ist als der von der 100-Schaden-Waffe, denn du schlägst ja mit beiden drauf und nicht nur mit der 100er. Aber ich glaube es gibt da auch einige Ausnahmen wie Säbelzahn + Säbelzahn...
Das stimmt so nicht ganz ;)
Man macht mit 2 Waffen mehr Schaden, als mit einer Waffe. Der Schaden wird bloß nicht angezeigt. Ist ja auch logisch, dass 2 Waffen mit 100 Dmg mehr austeilen, als eine Waffen mit Dmg, oder?
Perturabo hatte da mal i-was aufgeschrieben, IMHO. :D Ich such das mal und editier das hier rein ^^

~Edit~

Also das ist doch schon mal ein Anfang, in gewisser Weise ^^
Perturabo hat geschrieben:Auf den DPS sollte man sich nicht wirklich verlassen, weil er meistens recht ungenau ist und vor allem zufallsaktivierte Fertigkeiten nicht mit einberechnet. Doppelter Einsatz nebst seinen Erweiterungen macht den Kampf mit 2 Waffen schneller und effektiver, dazu gehört auch eine ordentliche Schadenssteigerung, wenn eine dieser Fertigkeiten anspringt. Augenscheinlich machst du zwar weniger Schaden, tatsächlich wird es aber sehr viel mehr Schaden ;)
Hier noch mal die ~Quelle~
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