Hi zusammen,
ich frage mich seit längerer Zeit, ob man weniger Erfahrungspunkte erhält, wenn man z.B. 5 Stufen Niedriger/höher als der Gegner (normale Monster) ist. Meine mich zu erinnern, dass es bei Diablo 2 so wahr, dass man teilweise nur noch bis zu 5% der XP bekam, wenn das vorlag.
WEiß da jemand was zu???
Schonmal vielen vielen Dank für Infos.
Gruß
Wh33lie
Weniger Erfahrungspunkte bei großem Levelunterschied?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Dazu kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, nein man bekommt "nromale" Erfahrung.
Wenigher ist es nur, wenn man z.B. mit einem weithöherleveligen Char zusammenspielt, oder selbst in einem Bereich unterwegs ist, der einem weit unterlegen ist. Wenn man z.B. mit einem Lecel 50 Char nochmal im ersten Akt normal ist (als übhertriebenes Beispiel) hat man davon gar nichts.
Wenigher ist es nur, wenn man z.B. mit einem weithöherleveligen Char zusammenspielt, oder selbst in einem Bereich unterwegs ist, der einem weit unterlegen ist. Wenn man z.B. mit einem Lecel 50 Char nochmal im ersten Akt normal ist (als übhertriebenes Beispiel) hat man davon gar nichts.
ich glaube auch das das so war, bin mir aber nicht sicher ob die xp wenier werden und dann auf 0 kommen oder ob man bei bis +19lvl immer die gleiche xp bekommt und dann bei 20lvln unterschied 0.Aryan hat geschrieben:Ich meine auch mich zu erinnern,das es so ist:
Wenn der Levelunterschied zwischen deinem level und dem des Monsters größer gleich 20 ist,bekommt man keine Exp mehr.
Dies kann ich aber nicht mit 100%iger Genauigkeit sagen.
hossa!
also ich kenn das auch aus Dungeon Siege II.
aber ich glaub nicht, dass das bei TQ auch so ist.
ich krieg ja im 4.akt auf normal mit meinem 52er Eroberer (jaja, ich hab aber erst seit neuestem IT und will erst mal durch den normalen und epischen Hades, eh ich auf leg weiterzocke...) immer noch merkliche XP. das ist natürlich prozentual zum XP-gesamtstand erheblich weniger (is ja auch klar: wenn ich weit mehr als eine million punkte für den levelaufstieg brauche, machen sich ein paar hundert nicht wirklich bemerkbar), als wenn man gegen eher gleichwertige gegner kämpft.
valete. lacrima.
also ich kenn das auch aus Dungeon Siege II.
aber ich glaub nicht, dass das bei TQ auch so ist.
ich krieg ja im 4.akt auf normal mit meinem 52er Eroberer (jaja, ich hab aber erst seit neuestem IT und will erst mal durch den normalen und epischen Hades, eh ich auf leg weiterzocke...) immer noch merkliche XP. das ist natürlich prozentual zum XP-gesamtstand erheblich weniger (is ja auch klar: wenn ich weit mehr als eine million punkte für den levelaufstieg brauche, machen sich ein paar hundert nicht wirklich bemerkbar), als wenn man gegen eher gleichwertige gegner kämpft.
valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40