Tipps zu Eroberer?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Eleusis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2007, 16:53

Tipps zu Eroberer?

Beitrag von Eleusis » 24.09.2007, 17:02

Hallo liebe TQ Community,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen TQ. Ich habe mir das Spiel vor zwei Tagen gekauft und mein erster Eindruck ist recht positiv.
Nur habe ich ein kleines Problem oder besser gesagt ein ungutes Gefühl beim spielen.

Ich spiele TQ plus Erweiterung IT und habe einen Lvl 12 Krieger (Kriegsführung). Bei den Attributen habe ich alles auf Gesundheit und Stärke gesetzt und bei meiner Meisterschaft bin ich zur Zeit ca. LvL 9 und habe auf Beidhändig, Ausweichen und Wiederstand geskillt. (Ich kenne die Begriffe leider nicht auswendig, aber ich glaube die meisten wissen was ich meine ;) ).
Mein Problem beim spielen ist, dass ich bei Gegnergruppen schon gute Probleme habe mich durchzusetzten. Alle zwei Minuten muss ich Tränke zu mir nehmen um den Kampf zu überleben. Ich frage mich, ob das normal bei TQ ist. Wenn ich den Vergleich wagen darf, bei Diablo 2+LoD war es nicht so.

Mache ich eventuell etwas grundlegend falsch?
Worauf soll ich bei meinen Attributen achten?
Was muss ich bei Kriegsführung und Verteidigung beachten?
Oder ist es normal, dass man ohne Tränke nicht überlebt?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir wieder Mut machen ;)

Vielen Dank im Voraus.

Eleusis

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 24.09.2007, 17:16

Hi, willkommen im Forum!
Das mit den Tränken ist so viel ich weiss ziemlich normal, da es bei mir (lvl. 34 Eroberer, keine Probs mit Tiffi) genauso ist.
Neben Stärke und Gesundheit würde ich alle paar levels auch mal auf Geschicklichkeit skillen, da dies auch für Speere nützlich ist. Bei Kriegsführung kommt es darauf an, ob du mit zwei Waffen (doppelter Einsatz skillen) oder mit einer Waffe( z. B ansturm skillen) spielen willst. Bei größeren Gruppen ist es auch gut, Kriegswind einsusetzen.

P.S. : Gehört das nicht in Allgemeines ?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 24.09.2007, 17:49

Auch hi & Willkommen.

Und gleich eine Bitte. Damit Forenuser mit Threads besser zurechtkommen -> bitte gemäss Forenregeln das Thema in das passende Unterforum schreiben einen verständlichen Titel wählen. Das hat ich jetzt für dich gemacht, einfach daran denken bitte ;) .

@Vorgehen bei Skillung. "Gesundheit" würde ich über die zu vergebenden Punkte nicht ausbauen. Über Rüstungsteile und beide Masteries gemeinsam wirst du meistens sehr viele Lebenspunkte bekommen. Beim Eroberer wären eher Stärke und Geschick die zu treffende Wahl.
Was die Tränke angeht hängt von deinen Skills ab (obwohl Verteidigung da ja unglaublich hilft) und zuletzt auch etwas deiner Spielweise :roll: ;) . Wenn du gegen 5 Gegner gleichzeitig noch etwas Schwächen hast, dann pick dir die Gegner einzeln heraus. Den richtigen Einsatz der Skills wirst du entweder selbst erlernen mit steigender Erfahrung, oder du guckst z.b. zum Eroberer den entsprechenden Guide im Guide-Forum nach.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Ravecy
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 383
Registriert: 05.04.2007, 17:51

Beitrag von Ravecy » 24.09.2007, 20:38

für ein eroberer, ist es aber ein gegensatz wenn du zweihandwaffenkampf spielst.. dann würde ich eher den vorboten empfehlen(traum+Kriegsführung).. eroberer würde ich an deiner stelle auf schild spielen hab einen auf lvl 57 und der geht super gut.. also echt keine probleme :-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Tipps zu Eroberer?

Beitrag von FOE » 25.09.2007, 09:40

Eleusis hat geschrieben:Nur habe ich ein kleines Problem oder besser gesagt ein ungutes Gefühl beim spielen. [...]
Einiges habe je die Anderen schon erklärt ...
Eleusis hat geschrieben:Mein Problem beim spielen ist, dass ich bei Gegnergruppen schon gute Probleme habe mich durchzusetzten. Alle zwei Minuten muss ich Tränke zu mir nehmen um den Kampf zu überleben. Ich frage mich, ob das normal bei TQ ist. Wenn ich den Vergleich wagen darf, bei Diablo 2+LoD war es nicht so.
Nunja, am Anfang hat/verfügt man natürlich noch nicht so über eine gute Ausrüstung, da kommt's halt immerwieder vor, dass man viel Tränke schlucken muß, sollte aber im Spielverlauf nicht so bleiben, sonst machst Du u.U. was Falsch ...

Dagegenwirken kann man da aber auch mit eine paar Dingen ... Waffen die "Schaden in Leben verwandeln", oder man sockelt die Waffen mit dem Relikt Essenz von Anubis` Zorn (kommt aber leider meist erst im 2. Akt) ... gegen Energiemangel hilft z.B. ein Ring/Amulett mit den Relikt Spektralmaterie.

Zum "Herauspicken" (wie es Wishdokta) empfohlen hat noch eine Kleinigkeit: man hat *2* Waffensets, da lohnt es sich am Anfang im 2. Set z.B. einen Bogen zu haben um sich eben die Gegner "einzeln" zu holen ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Thales
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.09.2007, 09:56

Beitrag von Thales » 25.09.2007, 09:51

Wollte den Punkt von ravecy nochmal aufgreifen:

Halte es auch für ziemlich ungünstig einen Eroberer mit Beidhändigkeit zu spielen. Die Verteidigungsmastery enthält sehr starke Schild-Skills, es wäre fast eine Schande diese nicht zu nutzen.

:)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 25.09.2007, 11:14

Ja - die VErteidigungsmasterie hat einige passieve Schild-skills - die sich öfters aktivieren als die %uale Chance erhoffen lässt ... 18 % Aktivierungswarscheinlichkeit klingt nicht viel .... aber da Du ja in ner Gegnergruppe drinstehst geht das eigentlich immer sofort an ...
Schläger und die passiven Schildskills hauen bei mir mindestens genausoviele Gegner weg wie meine Waffe ....

Hab nen Behüter ( Verteidigung+Jagd) und mit nem guten Schild is das einfach nur Klasse - zumal Du enorm viel Blockst und auch deutlich weniger Schaden abbekommst als wenn Du Kriegsführung( mit 2 Waffen ) spielst ....

Habe den Char eigentlich als Bogenschützen angefangen ....
Aber nach und nach wurde es zu brenzlig. Mit Level 40 oder so hab ich dann komplett umgeskillt - auf Verteidigung ( Schild ) ... die Jagdskills sind sehr gute Ergänzungen da sie Deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen , Resistenzen der Gegner senken u.s.w...

Nur EIN Problem hat der Char .... Manamangel ^^ Aus diesem Grund hab ich Speerattacke auch nicht geskillt
Ist z.Z. auch nicht nötig denn ich mach gewaltig DMG ...
Liegt wohl auch daran dass ich mit Lev 51 noch in Knossos Episch rumgurke ^^ ( 2. Schwierigkeitsgrad )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.09.2007, 11:40

Hasbro hat geschrieben:Nur EIN Problem hat der Char .... Manamangel ^^
^^ Dazu, siehe meine Nachricht etwas weiter Oben! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 25.09.2007, 20:09

Hallo und Willkommen Eleusis

Also das mit dem Zwei-Waffen-Eroberer kann ich zwar empfehlen, aber nicht als Einsteigerchar. :wink:
Zweihandwaffentechniken mit diesem Char sind nicht nur im normalen Spielmodus schwieriger zu spielen, sondern auch in legänderem Spielmodus. Du brauchst für ihn die richtige Ausrüstung. Als zweiten oder dritten Char, wenn du genügend Erfahrungen mit den Skills gemacht hast, und auch genügend vernünftige Ausrüstung gefunden hast (wie FOE schon erwähnt hat), wird er dir bestimmt Spaß machen. Eroberer mit Schild ist für dich wahrscheinlich weniger frustrierend.
Du hast bei Diablo wahrscheinlich einen Nahkämpfer wie Barbar oder Templer gespielt. Genau wie ich. Darum schätze ich mal hast du diese Anfangswahl getroffen. :roll:
für ein eroberer, ist es aber ein gegensatz wenn du zweihandwaffenkampf spielst.. dann würde ich eher den vorboten empfehlen
Verstehe ich nicht. Warum sollte dies ein Gegensatz sein. Es gibt nicht nur Schildskills in der Verteidigung, sonder auch absolute Angriffs und Verteidigungsskills ohne dass man ein Schild führen muss. Man kann eh nicht alle Skills maxen. Man muss sich für eine Skillstrategie entscheiden.

Ich habe sowohl den Zwei-Waffeneroberer als auch den Waffe-Schilderoberer gespielt und muss sagen. Favourit ist der erstgenannte. Er ist einfach interessanter zu spielen. :twisted:

Benutzeravatar
Freak on a Leash
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 08.09.2007, 14:16

Beitrag von Freak on a Leash » 06.10.2007, 14:14

hey ...

ich hey... ich muss thales und ravecy vollkommen recht geben, wenn eroberer dann mit schild ^^ ... ich hab ja selbst eine lvl 60 eroberin und bin grad auf legendär gekommen ... und naja ich probiere fast jedes mal wenn ich ne gute legendäre waffe bekomme aus obs mit der vllt ned besser zocken is wenn ich beidhändig skill ... und naja es war noch nie der fall das beidhändig besser war ...

und noch was wenn du beidhändig willst is eroberer überhaupt schlecht den du hättest bei verteidigung kaum noch was zu skillen außer vllt kolosform und adrenalinschub mit mods ...
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Roc
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2008, 11:47

Beitrag von Roc » 07.01.2008, 12:11

ok danke Leute !! Das heist entweder den mit Schild oder den mit den 2 waffen ??? aber keinesfall beide zusammen ?!?

mfg roc neuling :lol:

Eroberer Lvl 43
Es gibt keine grosse Probleme nur zu kleine Hämmer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.01.2008, 12:31

Hallo Roc,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...

Roc hat geschrieben:ok danke Leute !!
Leider muss ich Dich da gleich etwas rügen! :evil: :wink:

Bitte beim Schreiben immer darauf achten, wann der letzte Beitrag in einen Thema geschrieben wurde!!!

In diesem Fall war es am "06.10.2007", also schon über 2 Monate her, d.h. dieses Thema ist "quasi" Abgelaufen!!!

Wenn sich so ein Thema nicht gerade um ein bestimmtes Problem handelt, und Dir eine dort beschriebene Lösung keine Abhilfe bringt, dann sollten solche Themen - Bitte - nicht mehr "erweckt" werden.


In deinen Fall kann man noch ein Auge zudrücken, da die gestellte Frage zum Thema passt und nicht klar ersichtlich ist!


Also Nochmals: In Zukunft, Bitte, vor dem Schreiben auf das Datum des letzten Beitrages immer achten :!:

Roc hat geschrieben:Das heist entweder den mit Schild oder den mit den 2 waffen ??? aber keinesfall beide zusammen ?!?
Nun, im Prinzip - wie man ja auch lesen kann - funktioniert Beides, man hat ja auch auch 2 Waffenslots zur Verfügung, also kann man auch Beides "in Einem" spielen, aber gerade bei einen "Eroberer" würd' ich zu Waffe+Schild tentieren, da man ansonsten auf die guten Verteidigungsfähigkeiten für Schilde verzichten muss, da bleibten dann IMHO nicht mehr sehr viele Fähigkeiten über, die es dann zu skillen gibt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten