Hoher Durchschnittsschaden oder hoher SPS ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ongi
Wo ist mein Kerni?

Hoher Durchschnittsschaden oder hoher SPS ?

Beitrag von Ongi » 11.09.2007, 00:27

Also ich spiele momentan ein Erober lvl 43

und habe rein Waffentechnisch die möglich keit ihn einmal mit ca650 durchschnitt und 550 sps zu spielen (beidhändig 2 schnelle Schwerter)

oder eben ca 500 durchschnitt und sps ca 800
auch beidhändig 2 schwerter

was ist besser lieber gesundes mittelmaß ?

helft mir :)
irgendwie merke ich kein mega großen unterschied aber es muss ja ein geben ;)

ich bedanke mich schon mal für hilfe und antworten

und ich denke mal nicht das ich im falschen forum bin ;)

und beim suchen habe ich nichts gefunden was meine Frage beantwortet

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 11.09.2007, 00:50

Moinsen Ongi und Willkommen im Forum.

Als Eroberer kannst du dich am SPS/DPS orientieren.
Hm, was deine Frage betrifft bezüglich einhändig <> beidhändig, da kommt deine Skillung ins Spiel, da sich Beidhändigkeit nach Ausbau deiner Skills und auch nach beiden Waffen richtet (wenn beide einigermassen ähnlich, wird man den Unterschied bei normalen Schlägen nicht merken).

Am Besten stellst über einen Screenshot mal beide Schwerter und deine Skillung von Kriegsführung rein. Dann bekommst sicher mehr Antworten.

@Beidhändigkeit findest du hier etwas
» Werte-Lexikon TitanQuest
Unter 5.5.
Bei Beidhändigkeit treffen bei ausgeführten „Doppelter Einsatz“ beide Waffen gleichzeitig. Bei Einzelschlägen wechseln sich beide Waffen zufällig ab.
Da hier %-Wahrscheinlichkeit ins Spiel kommt, werden denke ich nur grobe Werte in den SPS geschrieben.

cya & n8
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.09.2007, 07:10

Außerdem musst du noch beachten, ob du irgend welche Fähigkeiten hast, welche pro Schlag ausgeführt werden ( Ansturm sicherlich ! ).

Wenn sich dein SPS ändert, ändert sich bestimmt auch deine Angriffgeschwindigkeit oder ? Wenn du aber Fähigkeiten hast, welche aller einer bestimmten Anzahl an Schlägen aktiviert werden (Anstrum, kalkulierter Schlag), dann ist es besser mehr Schläge pro Sekunde zu machen, um die Fähigkeit öfter / schneller zu aktivieren. Dann kann man auch über einen leicht geringeren SPS hinwegsehen.

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 11.09.2007, 07:59

Handballfreak hat geschrieben:Außerdem musst du noch beachten, ob du irgend welche Fähigkeiten hast, welche pro Schlag ausgeführt werden ( Ansturm sicherlich ! ).

Wenn sich dein SPS ändert, ändert sich bestimmt auch deine Angriffgeschwindigkeit oder ? Wenn du aber Fähigkeiten hast, welche aller einer bestimmten Anzahl an Schlägen aktiviert werden (Anstrum, kalkulierter Schlag), dann ist es besser mehr Schläge pro Sekunde zu machen, um die Fähigkeit öfter / schneller zu aktivieren. Dann kann man auch über einen leicht geringeren SPS hinwegsehen.
Das hängt davon ab was für einen Bonus die Fähigkeit hat. Wenn es sich um einen prozentualen Bonus auf den Grundschaden der Waffe handelt ist es völlig egal. Da ein schnelle Waffe einen geringeren Schaden macht, dafür aber öfter zuschlägt. Wenn es sich um einen Punktebonus handelt ist es natürlich vorteilhaft wenn dieser öfter zum Einsatz kommt.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Ongi
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Ongi » 11.09.2007, 11:57

da ich leider von der arbeit aus keine screens machen kann :P hier mal so eure forderung

also ansturm und den zweischwerterkkampf habe ich so hoch wie möglich geskillt ;)

also entnehme ich euren Postings das es bei meiner skillung und eben so wie ich es auslege mit Ansturm usw besser ist auf viel SPS zu gehen da der ansturm in den höheren skillungen eben ja auch viel an angriffsgeschwindigkeit und sowas bringt was ja auch positiv auf die SPS gehen
also ich schaffe mit mein skillung und der Standarte an die 2300 sps das denke ich reicht noch auf dem normalen schwierigkeitsgrad bei meinem ersten char ;) natürrlich habe ich fehler gemacht :D aber es ist wie oben gesagt mein erster char :D die waffen sind geschwindigkeitsmässig gleich nur stärke mässig nicht so da ich im multiplayer ein legendäres schwert geschenk bekommen habe was ich eben benutze :) weils gut reinkloppt und ich habe noch ein top schwert für den ich aber noch ein lvl machen muss bei gelegenhei9t mache ich screens und adde sie aber
schon mal vielen dank für eure hilfe und erklärungen die auch sehr einleuchtent sind ;)

Hades11
Grabräuber

Beitrag von Hades11 » 11.09.2007, 18:10

hi @ all

also ich würde auf jeden Fall nach dem sps gehen !

hier mal ein paar ungefähre Daten meines Thans ( ist ja dem eroberer Ähnlich , nur eben Sturm anstatt Verteidigung).

mit meinem Neuen Than lvl 25 hab ich irgendwie nicht so viel sps . habe mit Ansturm und Sturmnimbus 800 maximal sps . habe ungefähr 270 stärke und 1800 Leben,60 int ( von der Sturm Meisterschaft , nicht dass ihr denkt ich skille als Krieger , der hauptsächlich auf den Physischen schaden wert legt int)und 180 Geschick .
Ausrüstung: 2 Grüne ringe mit + xx% stärke und leben ,mit Götterblut und dem Ankh der Isis erweitert. Amulett mit +xx% stärke / leben mit Raptorzahn Erweitert . Schleier der Ewigen Nacht als Artefakt , als Waffe benutze ich 2 Quecksilber knüppel ,habe Jade bein und Armschienen sowie der passende Brustpanzer an ( wegen den +15 % schaden als set Bonus),und habe den Schrillen Helm an ( wegen seiner guten Rüstung und der Todesvision , die er verleit).werde Jetzt erstmal auf live skillen , bis ich 1900 habe , dann wieder auf stärke .

Ongi
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Ongi » 12.09.2007, 11:00

also ich bin bei 450 stärke :D
und 4500 leben :P
und mache nun mitlerweile fast 1000 sps :D
ich denke das reicht eigentlich auf mitlerweile :D lvl 46 :D

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 12.09.2007, 12:02

Ongi hat geschrieben:also ich bin bei 450 stärke :D
und 4500 leben :P
und mache nun mitlerweile fast 1000 sps :D
ich denke das reicht eigentlich auf mitlerweile :D lvl 46 :D
da ist noch viiiiel mehr drin, auf diesem lvl :D
bin wieder mal da ;-)

Achilles91
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Achilles91 » 12.09.2007, 12:38

Mit Vault und richtiger Ausrüstung hat n Kumpel von mir 7,6k dps! da is auf jeden Fall noch mind. 2k mehr drin! Wenn du Zeit hast kannst du ja mal deine Items durchsagen, da gibts sicherlich was besseres!

Geralt von Riva
Grabräuber

Beitrag von Geralt von Riva » 12.09.2007, 12:42

ich hab mit meinem haruspex auf lvl 46 5000 SPS und ca. 3900 Pro schlag
worauf du achten solltest kann man eig. net sagen, weil man eine gutte mischung aus beiden braucht :wink:
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

Joffix
Legende mit Beinen

Beitrag von Joffix » 12.09.2007, 14:24

Level 30 31 Attentärer mit ca. 3,3k Schaden! Wenn man die richtigen Items hat geht da viel! Vergesst auch nicht mit high Level Chars mal den Läden auf Legendär ein paar Besuche abzustatten. DAs lohnt sich!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Ongi
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Ongi » 12.09.2007, 23:36

also ich bekomme ja auch noch nicht die mega items bin nun gerade eben erst in episch gegangen

und habe meine sps durch items schon gut erhöt ;) bin jetzt schon bei mehr sps

und ich habe ja auch noch 15 attri punkte zum verteilen :P wollte mal ein paar sammeln um mal ein bisschen damit testen zu können
habe so ein hohes level da ich nem kollegen öffters zusammen gespielt habe und mich dardurch stellen weise 3 mal durch dieselbe gegend geschlachte habe bzw min 2 mal durch die ersten 3 akte
und dadurch eben gut gelvlt habe :P
aber so wie ich das so höre kann ich ja noch höllisch viel mit den richtigen items raushollen :D (den sonst wüsste ich nicht wo dran es noch liegen könnte)

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 13.09.2007, 08:33

Genau, mit den richtigen Items kann man ne Menge erreichen. Mein Attentäter, lvl 52, zum Beispiel hat früher nur etwa 5k Schaden gemacht. Nachdem ich ihm mit Vault bessere Items gegeben hab macht er jetzt 11,5 k Schaden.

Sykar
Skelettschnetzler

Beitrag von Sykar » 13.09.2007, 12:29

Meine Attentäterin ist Stufe 47 und macht 'nur' 970 SPS und schnetzelt sich trotzdem gut durch. Vieleicht solltet ihr einen Charakter 'selffound only' mal wieder spielen, dann merkt ihr vieleicht, daß es auch ohne 'Fantastilliarden' SPS geht. :roll:

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 13.09.2007, 12:50

Sykar hat geschrieben:Meine Attentäterin ist Stufe 47 und macht 'nur' 970 SPS und schnetzelt sich trotzdem gut durch. Vieleicht solltet ihr einen Charakter 'selffound only' mal wieder spielen, dann merkt ihr vieleicht, daß es auch ohne 'Fantastilliarden' SPS geht. :roll:
man kann auch selffound einen hohen SPS machen, man braucht nur Glück und muss die Items klug und richtig kombiniern!
bin wieder mal da ;-)

Antworten