Hexenmeister [Erde + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Spuddelkopf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008, 23:40

Beitrag von Spuddelkopf » 28.03.2008, 23:56

Hallo erstmal , hab mich grad angemeldet da ich mal eine Frage habe .
Der Guide gefällt mir und ich Skill im großen und ganzem so wie es da steht

ABER , mein Char ist jetzt auf lvl56 Anfang 4ter Akt und macht ca.2600 SPS/DPS(mit aktiven buffs) und hat ca. 970 Rüstung.
Meine Frage wäre ob das "zu wenig" ist .(es kommt mir fast so vor wenn ich hier lese das jemand ( chefmasterpimp) 4000DPS auf Lvl 40 macht )
Habt ihr mehr gemacht auf dem Level ?
Ich benutze den Auge des Osiris Stab und hab bis auf kleine abweichungen die Ausrüstung wie im Guide.
Hab ich mir damit das ich am Anfang Punkte in Energie gesteckt habe den char versaut?
Ich hab jetz 722 Int. mit Ausrüstung und 550 ohne .
Habt ihr irgendwelche Tips für mich ?

Fragt ruhig wenn ihr mehr Daten braucht um mir effektiv zu helfen.
Schon einmal danke im Vorraus.
MfG Spuddel
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
Chaoslord
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 12:42

Beitrag von Chaoslord » 29.03.2008, 10:01

im prinzip bist du der einzige, der dir diese frage wirklich beantworten kann. du spielst deinen char, und musst wissen, ob du nach deinem empfinden gut vorran kommst, oder nur am sterben bist.

der perfektionist in mir würde zwar sagen, dass jeder punkt, der nicht in intelligenz steckt ein verschwendeter punkt ist, aber solang es sich in grenzen hält und man klarkommt, was solls? :wink:

weiter kann man sagen, dass ein char immer nur so gut ist, wie seine ausrüstung. der stab des osiris is zwar net schlecht, aber ein guter grüner ist einfach besser, nicht zu reden von einem SEHR guten grünen, der lässt ihn einfach nur alt aussehen und du machst mal locker 1000 schaden mehr.

722 int is mit lvl 56 ok, aber ausbaufähig, experimentier einfach mal ein bisschen, mit dem dir zur verfügung stehen equipment.

Benutzeravatar
Spuddelkopf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008, 23:40

Beitrag von Spuddelkopf » 29.03.2008, 17:07

Danke für die Antwort.

Also Ich sterbe doch recht häufig aber der Erfahrungsverlust hält sich ja jetzt durch It in Grenzen.

Das ich so oft sterbe könnte daran liegen, dass ich immer mit einem Freund zusammen spiele.
Ersten is die schwierigkeit erhöt und zweitens habe ich das Gefühl das der Kernbewohner sich im Mehrspieler zu schade ist seinen Provokationszauber zu wirken , das tut er nämlich so gut wie nie .

Im einzelspieler funktioniert es hingegen.

Ich werde dann einmal ausschau nach einem grünem Stab Halten und ihn mit so etwas wie Promotheus Flamme sockeln.

MfG Spuddel
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.03.2008, 17:58

Hallo Spuddelkopf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei solchen Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Spuddelkopf hat geschrieben:Hab ich mir damit das ich am Anfang Punkte in Energie gesteckt habe den char versaut?
Kann man so nicht wirklich sagen, aber die Punkt wäre vielleicht wo Anders besser gewesen ...
Spuddelkopf hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Tips für mich ?
Auch wenn Du schreibst, dass der Charakter fast genau so ist, wie in der Guide beschrieben, solltest Du Bilder von ihn hier posten, oder ihn bei TitanCalc nachbauen und den Link hier posten, dann könnten wir wohl besser helfen!

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Eure Skillung auf TitanCalc
Spuddelkopf hat geschrieben:Also Ich sterbe doch recht häufig aber der Erfahrungsverlust hält sich ja jetzt durch It in Grenzen.
Stimmt schon, aber trotzdem verliert man Punkte, die einen auch Fehlen!!!
Spuddelkopf hat geschrieben:Ich werde dann einmal ausschau nach einem grünem Stab Halten und ihn mit so etwas wie Promotheus Flamme sockeln.
Sicher mal einen gute Möglichkeit, vorallem wenn es gleich ein Feuerstab ist! Und auch nicht vergessen immer bei den Händlern nachsehen, oft verkaufen die auch seht gute grüne Items!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Spuddelkopf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008, 23:40

Beitrag von Spuddelkopf » 29.03.2008, 19:05

Danke für die Antwort , ich werde darauf achte die Regeln einzuhalten .
Und hier ist
Meine Skillung

und hier ist
mein Char

MfG Spuddel
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 29.03.2008, 20:15

Ich würde mich(am Anfang zumindest) auf ein Pet entscheiden und das dafür richtig auskillen und in Nekrose brauchst du auch nicht so viele Punkte hineinstecken(senkt ja nicht den Elementarwiderstand).Steck lieber einen Punkt in Geisterschutz, wenn dir untote zu schwer sind.
Außerdem wäre ein Artefakt nicht schlecht (Braucht ja nicht mehr Schaden machen, sondern höhere Angriffsgeschwindigkeit, das geht vorallem auch mit einem grünen Stab gesockelt mit einem Relikt mit höherer Angriffsgeschwindigkeit sehr gut).
Was hast du denn für ein Amulett?
Mit einem grünen Amu, das Elementarschaden gibt, kannst du den Schaden bestimmt besser erhöhen. Genauso ist es mit deinen Beinschienen so. Da wären vielleicht Beinschien des Pegasus besser oder andere mit x%Elementarschaden.

Auch wäre ein wenig Life leech nicht schlecht.

Benutzeravatar
Spuddelkopf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008, 23:40

Beitrag von Spuddelkopf » 30.03.2008, 02:20

Danke für den Tipp mit Nekrose ,hast Recht is unnötig da so viele Punkte zu haben.
Aber ich weiß nich ob es jetz der Bringer wäre den Golem Komplett auszuskilln.
So viel Schaden macht der eh nicht und wenn er stirbt kann ich ihn ja schnell recasten is ja nur als Tank gedacht der Aggro zieht. und ich bin halt grad dabei den Leichenkönig zu skilln.

MfG Spuddel
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 30.03.2008, 14:55

Na dann skill halt mal den Leichenkönig aus.
Der kann mit seinem ersten Mod sein ganzes Leben wieder auffüllen. :wink:

Benutzeravatar
Spuddelkopf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008, 23:40

Beitrag von Spuddelkopf » 30.03.2008, 22:07

Lifeleech bringts derbe ^^
Danke für den Tipp

MfG Spuddel
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 31.03.2008, 06:01

Und ich würde mal gucken dass du deine wiederstände etwas verbesserst.

-61 % Durchschlagswiederstand ist etwas happig.

Und bis auf den 2 mod von todesstrahlung würde ich alle punkte bis auf jeweils einen rausnehmen.

Todesstrahlung ist ja eine aura die einen wirkungsradius um dich herum hatt.

Aber als Hexenmeister beziehst du dich ja nicht auf den nahkampf ausser es läst sich nicht vermeiden.

IMHO würde ich mich evtl auf skills verlassen die nicht direkt um dich herum wirken weil du keine nahkampfsocke bist :D
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Spuddelkopf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008, 23:40

Beitrag von Spuddelkopf » 31.03.2008, 21:34

Aber wo soll ich denn die Punkte die ich übrig hab reinstecken?
So wie ich das sehe habe ich so ziemlich alle sinnvollen passiven fähigkeiten voll und sachen die nur gegen Untote wirken scheinen mir etwas unnütz.

MfG Spuddel
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 01.04.2008, 05:49

Wie wäre es mit Vulkankugel mit mobs oder eruption ?

Sind ja beides Flächendeckende schadensskills.

Vulkankugel in die mengen schmeissen keri rein und immer nachfeuern :lol:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 01.04.2008, 08:09

Spuddelkopf hat geschrieben:Danke für die Antwort.
... zweitens habe ich das Gefühl das der Kernbewohner sich im Mehrspieler zu schade ist seinen Provokationszauber zu wirken , das tut er nämlich so gut wie nie .

Im einzelspieler funktioniert es hingegen.
MfG Spuddel
Irgendwo hab ich mal gelesen das der Kerni sobald der gestorben ist erstmal nicht provoziert wenn du ihn wiederbelebt hast. Das Klappt aber wieder wenn du seine Spielweise (Defensiv/Normal/Aggresiv) umstellst, dann provoziret er plötzlich wieder. Vieleicht liegts ja daran?!

Benutzeravatar
Spuddelkopf
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2008, 23:40

Beitrag von Spuddelkopf » 01.04.2008, 10:50

Ja das hab ich auch schon gelesen aber auch nach mehrmaligem umstellen des verhaltens wirkt er den Zauber nicht , macht jedoch die Bewegung die er macht wenn er den Zauber wirkt.

Im Einzelspieler tritt dieses Problem zwar auch auf aber bei weitem nicht so häufig.

Sehr störender Bug .

@Bautz: Eruption hab ich voll geskillt ,ist wirkungsvoller als Vulkankugel und Probleme mit der Aufladezeit hab ich auch nicht.


MfG Spuddel
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 01.04.2008, 12:19

Naja, wenn du was eher passives willst dann skill doch den Flammenring + Mod. Einmal aktivieren und er verrrichtet munter und zuverlässig seinen Dienst. Alles was dir zu nah kommt nimmt Schaden. Außerdem wirkt er auch in Verbindung mit der Steinhaut. Wenn du noch deren Mod skillst nimmt jeder der dir während deiner Versteinerungsphase zu nah kommt so richtig Schaden (Wenn du vorher noch Erruption auslöst wird das wohl kaum jemand 6 Sekunden überleben)

Antworten