Intelligenz/ Zauberschaden

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Halatir
Tränkeschlürfer

Intelligenz/ Zauberschaden

Beitrag von Halatir » 28.08.2007, 13:46

Grüße,
wenn ich Intelligenz erhöhe, bleibt der angezeigte Schaden der Vulkankugel bestehen. Sollte der sich nicht erhöhen? Verbessern tut sich nur der Schaden vom normalen Angriff (Zauberstab).

FOE
Moderator des Messerhagels

Re: Intelligenz/ Zauberschaden

Beitrag von FOE » 28.08.2007, 13:53

Halatir hat geschrieben:wenn ich Intelligenz erhöhe, bleibt der angezeigte Schaden der Vulkankugel bestehen. Sollte der sich nicht erhöhen? Verbessern tut sich nur der Schaden vom normalen Angriff (Zauberstab).
Du verwechselst da Äpfel mit Birnen! :wink:

Es hat schon so seine Richtigkeit, die Attributpunkte haben nix mit den Schäden der Fähigkeiten zu tun - wenn, dann ist Umgekehrt - die erhöhen sich nur, wenn man Punkte in die jeweilige Fähigkeit steckt!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 28.08.2007, 13:58

FOE, irrst du dich da nicht? Ich glaube, er meint, ob Intelligenz den Schaden der Vulkankugel erhöht, was sie ja tut, aber indirekt, da sie den Elementarschaden erhöht. Das wird allerdings bei der Fähigkeit nicht aufgeführt. Also: ja, Intelligenz erhöht den Schaden von Fähigkeiten, die Elementarscahden austeilen.
Bild

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 28.08.2007, 14:00

Bei deinem Satz komm ich ehrlich gesagt auch nur mit Mühe mit FOE *stubbs* ^^ .

@Ersteller:
Macht deine Vulkankugel z.b. 150 Feuerschaden gemaxt (einfach die Zahl, die man am Hotkey-Balken abliest), werden diese Punkte optisch nicht "grösser" angezeigt, egal was du im Spiel anstellst.

Aber, steigerst du Intelligenz im Charakterbildschirm, vergrössert sich der Faktor, um den die Elementarschaden-Skills (Blitz, Eis, Feuer, EBS..) unter der Motorhaube modifiziert werden.
Im Beispiel Vulkankugel wirst du mit vielen Items, die diesen Schaden unterstützen (+Feuerschaden, +Intelligenz, +Elementarschaden), den letztendlichen Feuerschaden auch vergrössern können. Leider alles versteckt.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE

Beitrag von FOE » 28.08.2007, 14:05

Freakyspeaky hat geschrieben:FOE, irrst du dich da nicht? Ich glaube, er meint, ob Intelligenz den Schaden der Vulkankugel erhöht, was sie ja tut, aber indirekt, da sie den Elementarschaden erhöht.
Wishdokta hat geschrieben:@Ersteller:
Macht deine Vulkankugel z.b. 150 Feuerschaden gemaxt (einfach die Zahl, die man am Hotkey-Balken abliest), werden diese Punkte optisch nicht "grösser" angezeigt, egal was du im Spiel anstellst.

Aber, steigerst du Intelligenz im Charakterbildschirm, vergrössert sich der Faktor, um den die Elementarschaden-Skills (Blitz, Eis, Feuer, EBS..) unter der Motorhaube modifiziert werden.
Im Beispiel Vulkankugel wirst du mit vielen Items, die diesen Schaden unterstützen (+Feuerschaden, +Intelligenz, +Elementarschaden), den letztendlichen Feuerschaden auch vergrössern können. Leider alles versteckt.
OK ... sogesehen könnte ich mich da geirrt haben ... :whistle: / :wink:
Wishdokta hat geschrieben:Bei deinem Satz komm ich ehrlich gesagt auch nur mit Mühe mit FOE *stubbs* ^^ .
Soll ich ihn dir Hochdeutsch schreiben?! :twisted:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Halatir
Tränkeschlürfer

Beitrag von Halatir » 28.08.2007, 14:06

Vielen Dank für die kompetenten Erklärungen! Klasse dieses Forum.

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 28.08.2007, 14:35

Falls das kein Sarkasmus war ^^ danke ich dir und ich denke, ohne vermessen sein zu wollen, das kann ich auch ins Wishs und FOEs Namen tun, oder, Mods ^^?
Bild

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 28.08.2007, 14:39

FOE hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:Bei deinem Satz komm ich ehrlich gesagt auch nur mit Mühe mit FOE *stubbs* ^^ .
Soll ich ihn dir Hochdeutsch schreiben?! :twisted:
Ma waast, oiso stairisch wüad ah possn, owa lossma des liawa ;) .
Vielen Dank für die kompetenten Erklärungen! Klasse dieses Forum.
Np. Und verspätetes Willkommen hinterher 8)

cya

edit: Freaky zum zweiten mal schneller. Jaja, die Jahre .. ^^
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

chefmasterpimp
Zyklopenzerstückler

Beitrag von chefmasterpimp » 28.08.2007, 14:46

Wishdokta hat geschrieben:Ma waast, oiso stairisch wüad ah possn, owa lossma des liawa
Sag nichts gegen Steirer! :twisted: :wink:

mfg
Zitat und Lebensmotto von einem sehr weisen Menschen (ich): "Wer nichts weiß, kann nichts vergessen!"

INAKTIV

Bild

Hades11
Grabräuber

Beitrag von Hades11 » 28.08.2007, 17:56

hi

ich Dachte im Forum soll man immer Hochdeutsch shcreiben oder irre ich mich da , Wishdokta , ?

ich Zitiere :
Ma waast, oiso stairisch wüad ah possn, owa lossma des liawa

Gilt das nicht auch für alle?
bye

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 28.08.2007, 18:09

hehe, hi ho ^^

Witzig dass das so fleissig gelesen wird. Ne im Ernst, galt ja eigentlich dem Zitat von FOE ;) . Soll ja nicht als japanisch rüberkommen..
Das darunter hat natürlich wieder keiner gelesen -> neue Mitgleider begrüssen :D *ablenk*

Ich verschieb's mal ins Skillforum. Etwas Offtopic dazu: ich hirn schon die ganze Zeit herum wie wir genau Infos von solchen "versteckten" Mechanismen auflisten. Vielleicht klatsch ich die Infos einfach mal als wichtig markierten Thread ins Skillforum, und an dem schleifen wir gemeinsam so lange bis es passt.

cya
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Yelena
Tränkeschlürfer

Beitrag von Yelena » 30.08.2007, 00:44

Um wieviel erhöht sich denn der Elementarschaden pro Int Punkt? ich stehe häufig vor der Entscheidung ob ich lieber das Item mit +Int oder +Ele-Dmg tragen soll, da wäre das recht hilfreich zu wissen.

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 30.08.2007, 17:57

Es gibt sicher, Tabellen, die das genau berichten, aber duw rist schon an die hunder Intelligenzpunkte für ein paar Prozentpunkte zusätzlichen Schaden brauchen, so einfach dürfte das nicht gehen.
Bild

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 30.08.2007, 18:00

Yelena hat geschrieben:Um wieviel erhöht sich denn der Elementarschaden pro Int Punkt? ich stehe häufig vor der Entscheidung ob ich lieber das Item mit +Int oder +Ele-Dmg tragen soll, da wäre das recht hilfreich zu wissen.
naja ich würd +Elementar Schaden tragen, allein schon, weil die Auswirkung sicher direkter ist.
Durch +Int wird er zwar auch gesteigert, aber ich würd, wie gesagt, +Elem.Schaden nehmen.

und ich muss da auch Freaky zustimmen *nick*
bin wieder mal da ;-)

Antworten