Intelligenz/ Zauberschaden
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Intelligenz/ Zauberschaden
Grüße,
wenn ich Intelligenz erhöhe, bleibt der angezeigte Schaden der Vulkankugel bestehen. Sollte der sich nicht erhöhen? Verbessern tut sich nur der Schaden vom normalen Angriff (Zauberstab).
wenn ich Intelligenz erhöhe, bleibt der angezeigte Schaden der Vulkankugel bestehen. Sollte der sich nicht erhöhen? Verbessern tut sich nur der Schaden vom normalen Angriff (Zauberstab).
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Re: Intelligenz/ Zauberschaden
Du verwechselst da Äpfel mit Birnen!Halatir hat geschrieben:wenn ich Intelligenz erhöhe, bleibt der angezeigte Schaden der Vulkankugel bestehen. Sollte der sich nicht erhöhen? Verbessern tut sich nur der Schaden vom normalen Angriff (Zauberstab).
Es hat schon so seine Richtigkeit, die Attributpunkte haben nix mit den Schäden der Fähigkeiten zu tun - wenn, dann ist Umgekehrt - die erhöhen sich nur, wenn man Punkte in die jeweilige Fähigkeit steckt!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Freakyspeaky
- TQ im Schlaf Spieler
FOE, irrst du dich da nicht? Ich glaube, er meint, ob Intelligenz den Schaden der Vulkankugel erhöht, was sie ja tut, aber indirekt, da sie den Elementarschaden erhöht. Das wird allerdings bei der Fähigkeit nicht aufgeführt. Also: ja, Intelligenz erhöht den Schaden von Fähigkeiten, die Elementarscahden austeilen.

Bei deinem Satz komm ich ehrlich gesagt auch nur mit Mühe mit FOE *stubbs* ^^ .
@Ersteller:
Macht deine Vulkankugel z.b. 150 Feuerschaden gemaxt (einfach die Zahl, die man am Hotkey-Balken abliest), werden diese Punkte optisch nicht "grösser" angezeigt, egal was du im Spiel anstellst.
Aber, steigerst du Intelligenz im Charakterbildschirm, vergrössert sich der Faktor, um den die Elementarschaden-Skills (Blitz, Eis, Feuer, EBS..) unter der Motorhaube modifiziert werden.
Im Beispiel Vulkankugel wirst du mit vielen Items, die diesen Schaden unterstützen (+Feuerschaden, +Intelligenz, +Elementarschaden), den letztendlichen Feuerschaden auch vergrössern können. Leider alles versteckt.
@Ersteller:
Macht deine Vulkankugel z.b. 150 Feuerschaden gemaxt (einfach die Zahl, die man am Hotkey-Balken abliest), werden diese Punkte optisch nicht "grösser" angezeigt, egal was du im Spiel anstellst.
Aber, steigerst du Intelligenz im Charakterbildschirm, vergrössert sich der Faktor, um den die Elementarschaden-Skills (Blitz, Eis, Feuer, EBS..) unter der Motorhaube modifiziert werden.
Im Beispiel Vulkankugel wirst du mit vielen Items, die diesen Schaden unterstützen (+Feuerschaden, +Intelligenz, +Elementarschaden), den letztendlichen Feuerschaden auch vergrössern können. Leider alles versteckt.
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Freakyspeaky hat geschrieben:FOE, irrst du dich da nicht? Ich glaube, er meint, ob Intelligenz den Schaden der Vulkankugel erhöht, was sie ja tut, aber indirekt, da sie den Elementarschaden erhöht.
OK ... sogesehen könnte ich mich da geirrt haben ...Wishdokta hat geschrieben:@Ersteller:
Soll ich ihn dir Hochdeutsch schreiben?!Wishdokta hat geschrieben:Bei deinem Satz komm ich ehrlich gesagt auch nur mit Mühe mit FOE *stubbs* ^^ .
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
- Freakyspeaky
- TQ im Schlaf Spieler
Ma waast, oiso stairisch wüad ah possn, owa lossma des liawaFOE hat geschrieben:Soll ich ihn dir Hochdeutsch schreiben?!Wishdokta hat geschrieben:Bei deinem Satz komm ich ehrlich gesagt auch nur mit Mühe mit FOE *stubbs* ^^ .
Np. Und verspätetes Willkommen hinterherVielen Dank für die kompetenten Erklärungen! Klasse dieses Forum.
cya
edit: Freaky zum zweiten mal schneller. Jaja, die Jahre .. ^^
- chefmasterpimp
- Zyklopenzerstückler
hehe, hi ho ^^
Witzig dass das so fleissig gelesen wird. Ne im Ernst, galt ja eigentlich dem Zitat von FOE
. Soll ja nicht als japanisch rüberkommen..
Das darunter hat natürlich wieder keiner gelesen -> neue Mitgleider begrüssen
*ablenk*
Ich verschieb's mal ins Skillforum. Etwas Offtopic dazu: ich hirn schon die ganze Zeit herum wie wir genau Infos von solchen "versteckten" Mechanismen auflisten. Vielleicht klatsch ich die Infos einfach mal als wichtig markierten Thread ins Skillforum, und an dem schleifen wir gemeinsam so lange bis es passt.
cya
Witzig dass das so fleissig gelesen wird. Ne im Ernst, galt ja eigentlich dem Zitat von FOE
Das darunter hat natürlich wieder keiner gelesen -> neue Mitgleider begrüssen
Ich verschieb's mal ins Skillforum. Etwas Offtopic dazu: ich hirn schon die ganze Zeit herum wie wir genau Infos von solchen "versteckten" Mechanismen auflisten. Vielleicht klatsch ich die Infos einfach mal als wichtig markierten Thread ins Skillforum, und an dem schleifen wir gemeinsam so lange bis es passt.
cya
- Freakyspeaky
- TQ im Schlaf Spieler
naja ich würd +Elementar Schaden tragen, allein schon, weil die Auswirkung sicher direkter ist.Yelena hat geschrieben:Um wieviel erhöht sich denn der Elementarschaden pro Int Punkt? ich stehe häufig vor der Entscheidung ob ich lieber das Item mit +Int oder +Ele-Dmg tragen soll, da wäre das recht hilfreich zu wissen.
Durch +Int wird er zwar auch gesteigert, aber ich würd, wie gesagt, +Elem.Schaden nehmen.
und ich muss da auch Freaky zustimmen *nick*
bin wieder mal da