GEIST/ERDE oder GEIST/STURM oder STURM/ERDE

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

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Kampflesbe
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GEIST/ERDE oder GEIST/STURM oder STURM/ERDE

Beitrag von Kampflesbe » 19.07.2006, 08:18

hai mich würd ma interessieren was ihr so habt bzw womit ihr die besten erfahrungen gemacht habt. ich kann mich für keinen techtree entscheiden und suche eigentlich auch nen char mit dem man zum schluss schöne bossruns machen kann um auf items zukommen.
schreibt ma pls euere meinung dazu. am liebsten hätte ich (wie topic zeigt) nen mage dafür.

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Oliver
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Beitrag von Oliver » 19.07.2006, 11:17

und an kombis mit nature überhauptnicht interessiert?

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Beitrag von Kampflesbe » 19.07.2006, 12:27

gibs da noch was interessantes?

hab mir gedacht ich spiel ma zoowärter
< lvl 59 Wahrsager > ---rockt hammer---
< lvl 39 Behüter >

Bild
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Beitrag von Oliver » 19.07.2006, 12:37

eiche + 2te erweiterung ist gut(stärkt deinen char),
minions(unterstützt deinen char),
seuche (schwächt deinen gegner)

is viell. blöde frage, aber was is ein "zoowärter" ?

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Beitrag von Kampflesbe » 19.07.2006, 13:03

mass summon. ich dachte bei mir an lich, den anderen großen geist^^ und nymphe/wölfe wobei ich eher für nymphe bin.
< lvl 59 Wahrsager > ---rockt hammer---
< lvl 39 Behüter >

Bild
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Beitrag von Oliver » 19.07.2006, 15:13

geht sich als summoner nciht beides aus?

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Beitrag von moonY » 19.07.2006, 15:41

Wenn du einen guten Char willst, der schnell Bossruns alleine machen kann würde ich dir Geist/Sturm empfehlen. Damit schaffst du Typhonruns (wenn du gut geskillt bist ;)) in weniger als 3 Minuten. Geist/Natur könnte auch interessant sein, obwohl ich damit noch nicht viel Erfahrung habe. Da du aber als Geistmensch keine Summons hast (ausser Fernkampf), die sich zu heilen lohnen, die Nymphe später relativ uninteressant wird, Wölfe eh fürn Arsch sind, und der Eichenskill auch nicht nötig ist, da man sowieso auf mass DMG geht und so gut wie NIE getroffen wird, bringt es eigentlich nicht viel.
Geist/Erde ist imo auch nicht sehr sinnvoll, da Erde dir in der Kombo nur den zusätzlichen Blocker bringt, der später viel zu schnell down geht.
Zuletzt geändert von moonY am 19.07.2006, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Spartaner
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Beitrag von Spartaner » 19.07.2006, 17:03

moonY hat geschrieben:t und so gut wie NIE getroffen wird, bringt es eigentlich nicht viel.
Geist/Erde ist imo auch nicht sehr sinnvoll, da Erde dir in der Kombo nur den zusätzlichen Blocker bringt, der später viel zu schnell down geht.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schn.... halten!!!
Man sollte nur reden wenn man weiss wovon man spricht und du weisst es net!

Mein "Blocker" ist Stufe 3 und hat keinerlei Probleme auf episch zu überleben. Zumindest bei "normalen" Gegnern und wenn man ihn voll skillt nützt er dir sehr!
Feuer hat auch Vorteile aber da ich da noch nicht so bewannt drin bin sag ich lieber nix. Bekannt ist nur, dass Feuer viele Flächenzauber hat. Darum werde ich das auch gleich ma probieren...

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Beitrag von moonY » 19.07.2006, 19:01

Vielleicht solltest du lieber mal spielen und lernen bevor du hier mit etwas arrogantem, fast schon narzistischem Unterton solchen Müll von dir gibst.
Der Kernbewohner (lvl16, halb ausgebaut sonst, circa 6000HP) bringt dir im 3. Akt nichts mehr, da er gerade in brenzligen Situationen sofort verreckt. Also bitte; erst reden, wenn man weiß, wovon man redet. Und deine pubertierenden Komplex-Idiotien kannst du dir auch sparen.

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Beitrag von Oliver » 20.07.2006, 09:12

spartaner wollte dir nur mitteilen (moony), dass deine meinung (du stellst sie als die absolute wahrheit hin) nicht unbedint richtig sein muss. es hat wohl keiner genug erfahrung um zu WISSEN, was wirklich gut ist, und was nicht wirklich gut ist. viell. hast du den erdbewohner schlecht geskillt - oder viell. hast du ihn gar nicht gespielt und nur "hörensagen" von dir gegeben ?! .. .kann ja alles sein.

und ob du dir der bedeutung des wortes "narzistisch" bewusst bist, frage ich mich auch....

und dein beschimpfen eines forenmitglieds als "Pupertierender mit Komplex-Idiotien" zeigt deine eigene Reife und Intelligenz ... hattest du nen schlechten tag und hast niemanden, bei dem du dampf ablassen kannst? .. das war jetzt provokativ *g* .. das erinnert mich grad an "arschloch" von den ärzten ("weil du probleme hast, die keinen intressieren, weil du angst vorm schmusen ahst, bist du ein faschist..... du hast nie gelernt dich artizukulieren (zu artikulieren) .... und deine freundin die hat niemals für dich zeit ..... OOOHHHOOOHOOOO - ******) ... verdammt ich muss die wieder live sehen ;)
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!

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Beitrag von LordSteel » 21.07.2006, 07:40

Ma aus eigener erfahrung

Ich bin Erde/Sturm
allerdings bisher Hauptsächlich auf erde geskillt
(damage damage und nochmals damage)

Aus eigener erfahrung.. finde ich dat Golem ding überraschend gut!

Ich bin zunächst auf maximalen Damage gegangen
Sprich, (in der Reihenfolge)
Volcanic Orb Max,
Conflagration 1
Fragmentation Max,
Volativity Max

Dann Eruption als 2. attacke

später dann noch Earth enchantment max um noch mehr DMG rauszuholen
(und meinen mitspielern im MP etwas unterstützung zu geben)
Auf dessen weitere upgrades habe ich allerdings verzichtet, da sie meiner meinung die skillpoints nicht wirklich wert sind(besonders der armorverbessernde)

Tja, killer damage, selbst in epic stirbt das meiste nach dem ersten treffer
(Bossmobs ma abgesehen,aber selbst die halten bei einer max damage dealt von bisher 3000+ nicht lange)
Typhon(normal) hielt exact 2,5 sekunden ;)
Olymp komplett 3 minuten max.

Allerdings fällt man halt leicht um als Caster,was bei grösseren Horden
erst in Epic problematisch wurde.

was tun?

aus reiner langeweile hab ich dann ma den Core dweller(Oder Erdbewohner ka wie der im deutschen heisst)
angeskillt
(aber gleich mit max + upgrades ;) )
und war positivst überrascht!

Er hält, mit den entsprechenden Upgrade einiges aus (selbst in Epic)
gut, er is bei mir gemaxxt, mit Upgrades, tankt (beschäftigt) dafür aber nen Telkin in Epic ohne HP zu verlieren ( Ich werte das ma als ein gutes Zeichen)

wenn man sich einen beschwört wenn man grad nen Mastery Shrine laufen hat, hat man ihn problemlos auf 20, und da ist er fast unkaputtbar (zumindest ist das bisher meine Erfahrung)
und macht ordentlich damage.
Wobei mir wichtiger ist, das er die Monster beschäftigt, so das ich sie in Ruhe mit einem Orb oder Eruption (bei dickeren Mobs) plattmachen kann

Ausserdem hat er einen netten GTAE feuerschaden
der zwar nicht den Killerdamage bringt (earth enchantment hilft, ihn etwas zu verbessern)
Aber er reicht um auch kleine Horden von Mobs locker plattzumachen (wenn man Geduld hat)

Das Heat Shield/Flame surge/Stone form etc ignoriere ich völlig.
Habe ich getested, mit max, war meiner Meinung nicht so der bringer
stone form kann man evtl auf 1 anskillen um in ner brenzligen situation ne atempause zu bekommen,aber mehr würd ich nicht reintun denn wenn wir ehrlich sind, kriegen wir unsere HP eh eher von Tränken als von der HP regeneration(weshalb ich die in items auch konsequent ignoriere ;) )
Heat shield.. naja brauche ich nicht wirklich da meine Feuerresistenz eh am cap ist , und der Absorb ja nur für feuerschaden wirkt..
Kämpft man aber gegen Mobs mit Feuerdmg, ist man dann nur noch beschäftigt den Schild neu zu casten was bei grösseren Multiplayer gruppen nervig werden kann,
Is halt nicht so der Bringer.

Zum Thema Storm kann ich soviel sagen:
Ich habe diese Mastery eigentlich ausschliesslich wegen chain lightning gewählt
da Ich mich auf Area schaden spezialisiert habe ( du hast es meistens mit horden zu tun, selten mit dem einzelnen Bossmob)
und er (evtl) eine guten 2. angriff zum Volcanic Orb darstellen würde,und damit evtl Dauerstun möglich ist.Der Wisp könnte auch Interessant sein,da es (hörensagen) dank der hohen ausweichrate lange halten wird,und einen Auraeffekt hat(bei entsprechenden upgrades) von denen auch der Golem profitieren kann

Allerdings bin ich in Sturm noch nicht weit genug geskillt um dies zufriedenstellend beantworten zu können

Kleiner Tipp am Rande:
Als Erdbasierender Elementalist
sind %Fire damage und -Recharge Deine besten Freunde.
Hab jetzt durch items den timer für Eruption auf unter 7 sekunden bekommen :)
Dafür bin ich nun abhängiger von potions als Konstantin Wecker vom... lassen wir das.


Das war so mein Erfahrungsbericht.Evtl mehr als du wissen wolltest,aber ich bitte es mir zu verzeihen :)

Ist natürlich nur meine meinung, man lernt nie aus,hoffe aber etwas licht in die Sache gebracht zu haben

(bewege mich momentan so um lvl 45, falls es wer wissen will, denke werd heute ma die 50 in angriff nehmen.

MFG Steel


PS: Aehh Hallo, ich bin neu hier,dachte ich lass ma meinen senf ab ;)

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moonY
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Beitrag von moonY » 21.07.2006, 13:10

Erstmal, der Wisp hat keinen Aura-Effekt sondern nur einen Buff.

Zweitens; Oliver, ich weiss sehr wohl was narzisstisch bedeutet. Desweiteren habe ich genug Erfahrung mit TQ um meine Meinung ohne Bedenken als Wahrheit hin zu stellen. Dass ich das nicht nur vom Höhrensagen weiss, steht schon mehr oder weniger in meinem letzten Post.
Weiter habe ich Niemanden beschimpft, sondern eine aus Spartaners Beschimpfung resultierende Feststellung gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Also auch für dich; erst gründlich lesen, dann denken, und ers dann schreiben. Ansonsten kann man nur verlieren.

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Beitrag von LordSteel » 21.07.2006, 13:17

hmm Buff? Also nicht rangeabhänigig?
hmmm interessant.muss ich ma testen.

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Beitrag von moonY » 21.07.2006, 14:49

Wie der Buff von den Wölfen. Der/das/die Wisp zaubert das ab und zu. Auf höherem Level öfter.

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lisisdream
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Beitrag von lisisdream » 21.07.2006, 16:44

Also ich hatte in episch und Anfang legendär bisher keine Probleme mit dem "Blocker" aber vielleicht kommt ja zum Ende des Spiels noch was auf mich zu :lol:

Hier mein bisher sehr gut spielbarer Erde//Geist Built (mit weniger als 15 Rips bis Anfang legendär)

Erde:
Vulkankugel - max // Flächenbrand - 1 Punkt // Fragmentierung - max
Erdzauber - auch mit der Zeit erhöhen (wegen zusätzlichem Schaden beim Dreifachangriff)
Kernbewohner beschwören - max // Inneres Feuer - 1 Punkt // Wildes Feuer - 1 Punkt // Metamorphose - max
Feuerverstärkung - max

Geist:
Dreifachangriff - max // Arkanische Lehre - max
Leichenkönig rufen - max // Todesnova - max // Spukpanzer - 1 bis x // Geheimschlag - max
Aussenseiter beschwören - auch mit der Zeit gut Punkte rein (v.a. gegen Bosse hilfreich)
Geistersklave - 1 Punkt


Taktik: erst Gegner vom Kernbewohner binden (umringen lassen), dann eine Vulkankugel drauffeuern (linke Maus) und dann ohne Ende Full Speed Dreifachschuss. Hat bei mir bisher perfekt geklappt. Kleiner Trick: Mit der Kugel kann man einige Gegner wie den letzten Telkine in Akt 3 ohne zu Kämpfen in Seelenruhe von oben (den Treppen) ausradieren.

Nun viel Spass :D

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