Vielleicht geht es einigen genau so wie mir. Man wird das Gefühl nicht los, das die Drop-Rate keineswegs nur zufallsbedingt ist, sondern abhängig ist von bestimmten Faktoren.
Welche das sein könnten habe ich mir mal überlegt, nachdem ich in eine No-Drop-Phase gekommen bin und ziemlich frustriert war: bei 20 Erster-Telkin-Runs auf legendär keine bläulichen Sachen, nur gelbes und grünes (auch auf dem Weg dorthin). Ca. 20 Hades-Runs auf episch, ebenfalls nix blauen.
40 Runs ohne etwas blaues. Das konnte nicht NORMAL sein.
Hier meine Theorien über die Faktoren; zuerst die unwahrscheinlichen, dann die zunehmend wahrscheinlicheren. (Schmunzeln ist erlaubt

01. Spiel beenden, dann neu starten -> k.a., ist nicht von mir

02. eingebautes Pech -> Jeder Char bekommt bei Erstellung einen Drop-Wert zugeteilt
03. mal ein paar Tage Pause einlegen -> Das Spiel bekommt Angst und ist wieder brav
04. zu viele Tränke geschlürft -> nur wer wagt, der gewinnt
05. zu viel Geld -> wer braucht dann schon cooles Blaues?
06. zu viel Blaues auf den Mulis -> es gibt eine maximale Anzahl an besitzbarem Blauen
07. auf dem Weg zum Boss alles killen -> dann wird man eher belohnt
08. zu langsam gekillt -> mehr Killspeed, bessere Drops
09. zu wenige RIPs -> wer nicht stirbt, braucht keine bessere Ausrüstung
10. zu wenig Blaues im Inventar -> nur wer schon hat, bekommt noch mehr
11. zu wenige Spielfiguren -> nebenbei die Mulis hochleveln
Die letzte Möglichkeit funktioniert für mich ganz gut. Wenn ich merke, dass der grossen Truhe im Turtle-Level nach 3-4 Runs wieder der Saft ausgeht, laufe ich mit einem Muli von einem Brunnen bis zum nächsten, dann geht es wieder. Goil, ne