Entäuschung!!!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

ScoRpiLL
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2006, 22:32

Entäuschung!!!

Beitrag von ScoRpiLL » 17.07.2006, 16:32

hab nun zum ersten mal das game durchgespielt mit 2 freunden im inet.
ich kann nur sagen das das game etwas langweilig wirkt.
die geschichte ist langweilig und die leveln naja die gehen so (ich finde die geschichte bei so nem game wichtig da man ja wissen soll um was es genau geht , und da wären mehr videos nicht schlecht gewesen).
es kommt nicht mal ne endsequenz oda hab ich da was verpast???

verstehe nicht wieso das game überhaupt so gross ist (editor) ?

Benutzeravatar
Beetle
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2006, 15:35

Beitrag von Beetle » 17.07.2006, 20:28

Der Erfolg lässt sich in 1 Wort zusammenfassen : Sammelwut


Beetle
Shaguar , Hexenmeister Lv33 , Normal Akt 3

Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Benutzeravatar
Nechtan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 28.06.2006, 19:55
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nechtan » 17.07.2006, 20:31

Habe das Spiel auch seit gestern in normal durch und war entsetzt.

Also was ich als besonder schlecht erachte ist das du vor so gut wie jedem Endboss dich zurück ziehen kannst, was somit diese Gegner total lächerlich macht. Allein Typhon, der Finalgegner von dem Game.

Als Magier / Fernkämpfer kannst du dich immer von der Plattform zurückziehen und somit ist dieser keine Bedrohung. Warum stoppen Gegner und drehen um? Die Statuen bei Ihm lass ich links liegen, genauso wie die ganzen Bonischreine.

Fazit
Ich hab A. kaum was von Boss gesehen und B. die Freude das Spiel durchgespielt zu haben blieb komplett aus.

Ziemlich unspektakulär, wenn man mal noch die ganzen Bugs außen vor lässt. Naja mal Episch weiterspielen, mal schaun wies da wird. :wink:
Vorec Hexenmeister Level 37

ScoRpiLL
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2006, 22:32

Beitrag von ScoRpiLL » 17.07.2006, 21:51

die boss gegner sind der letzte sch*** .
beim letzten gegner hätte ich mir erwartet das der um einiges mehr aushählt.
wir haben den zu 3 in ca 20 sek fertig gemacht(habe nicht mal heiltränke benützen müssen obwohl ich mir ca 20 stück gekauft habe da ich ja gedacht habe das der schon etwas schwer wird).
sowas macht echt kein spass.
ich weiss das es in episch und legendär um einiges schwerer wird , aber hätte mir sowas nicht gedacht.
bin mit meinen chrackter durch die meisten massen einfach durchgelaufen und alles platt gemacht.
es sind noch einige sachen bei den spiel das mir nicht so gut gefällt , aber wir gesagt für mich ist die geschichte wichtig bei nem game sonst verliert man das interesse.

@ beetle
wut ja könnte man so sagen ^^
aber auch sehr enttäuscht , ein freund von mir hat mir das spiel empfohlen weil er davor die demo kurz gespielt hat.

das einzig gute am spiel ist das ein editor dabei ist , so können leute maps erstellen usw...
ich kann nur sagen das ich es nicht weiterempfehlen kann da es meinen ansprüchen nicht genügt.

Benutzeravatar
TP90
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2006, 14:13
Wohnort: Fürth

Beitrag von TP90 » 17.07.2006, 21:57

@ScoRpiLL
Hast du des Game erst auf Normal durch ??
Wenn ja versuchs doch mal mit episch :D
Tyrande - Level 44 Meister (Natur/Kriegsführung) [Akt 1 Legänder]

Benutzeravatar
solifer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2006, 21:08

Beitrag von solifer » 17.07.2006, 22:00

Was habt ihr denn Erwartet?

Das Spiel hat weder eine Balance, noch eine gute Story oder eine ausgefeilte Spielmechanik. Es ist ein simples Hack'n'Slay Game mir Rollenspiel Touch ganz im Stile von Diablo 2.

Finde ich aber auch das witzige daran, keine langen Logs die man lesen muss, keine Gedanken die man sich bei den Mobs machen muss, sondern einfach nach vorne in die Mobs und loshacken was die Maustasten hergeben.

Wenn ihr ein hochstehendes Rollenspiel wollt solltet ihr schon zu anderen Games greifen :)
MMORPG's oder die Elder's Scroll Reihe.

Spartaner
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2006, 16:18

Beitrag von Spartaner » 17.07.2006, 23:25

Ersma zur Story:
Wer viel lesen will soll Baldurs Gate zocken. Da hatte ich schnell genug und wollte net mehr lesen!

MP:
Wenns da zu leicht ist machs doch alleine, dann kannse schön trinken, aber mehr als 20...

Videos:
Fehlen mir auch!
Aber eine (enttäuschende) Endsequenz ist vorhanden!

Tricks:
Die gab es auch bei Diablo und keiner hat sich beschwert...
Da hab ich auch alle Stufen durchgespielt, schaff das hier erst einmal im SP und wenn du das ohne trinken schaffst maul weiter...

ScoRpiLL
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2006, 22:32

Beitrag von ScoRpiLL » 17.07.2006, 23:57

lol was hast du den ...
nun kommen schon die ersten beleidigunen.
man schreibt hier was rein um seine erfahrung mitzuteilen und dann wird man von so nen i**** ANGEMAULT .

ich habs auf normal durchgespielt.
im mp hab ich es auch alleine gespielt ne zeit lang. ist ein bischen schwerer aber naja.
und noch ein 2tes mal das game durchzuspielen hab ich ehrlich gesagt kein bock dazu weil das erste mal schon ne entäuschung war (ist).
sicher kann man sich bei solchen games nicht viel vorstellen.
aber im vergleich zu diablo ist das hier mies.
diablo war die story geil und das gameplay fand ich auch gut.

und bitte hört auf hier im forum leute zu beleidigen.
es ist imma so wenn jemand was in nem forum wegen nem spiel schreibt und das leuten dann nicht past und die es nicht verkraften könne dann müssen die gleich mit beleidigungen anfangen!!!

Horst16
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2006, 17:43

Beitrag von Horst16 » 18.07.2006, 05:02

ähm ich sag mal so zock mal episch und danach legendär da kommen neue bosse hinzu ;) dann kannste mal sehen wie schwer das wirklich ist das game

Benutzeravatar
Nechtan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 28.06.2006, 19:55
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nechtan » 18.07.2006, 05:04

Horst16 hat geschrieben:ähm ich sag mal so zock mal episch und danach legendär kommen neue bosse hinzu ;) dann kannste mal sehen wie schwer das wirklich ist das game
Das denk ich mir dann auch, sollte jetzt kein Anti Titan Quest Post von mir werden, war nur ziemlich überrascht wie einfach der Finalgegner war. :)


Bin gerade dabei Akt 1 durchzurobben, mal schaun.^^


P.S. Und liebe Community, lasst doch die gegenseitigen Beschimpfereien, das muss nicht sein, nur weil mal jemand anderer Meinung ist. ;)

*seinen Tee schlürf*
Vorec Hexenmeister Level 37

Benutzeravatar
hachel
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 13.07.2006, 09:04

Beitrag von hachel » 18.07.2006, 07:16

tja :D

besser keine Erwartungen an ein spiel stellen und dann wird man nicht enttäuscht...

ich bin mit der erwartung an tq gegangen das es ein guter diablo klon wird und warscheinlich nicht mehr und nicht weniger...

es liegt halt spielerisch ein recht großer unterschied zwischen rollenspiel und einem hack&slay

bei dem game zahlt man nicht für ne geile story oder für tiefgang sondern für ein schnelles gameplay und ein haufen action...

@scorpill zock das game auf legendär durch... dann weist ob es gut war oder net ...viele geile monster und items kommen erst in höheren spielstufen

Benutzeravatar
Kampflesbe
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 13.07.2006, 09:52

Beitrag von Kampflesbe » 18.07.2006, 07:36

du vergleichst TQ wahrscheinlich immer mit diablo:LOD aber erinnerst du dich noch an die 1.0 version? da konnte man nichts machen und alle skillz waren imba, zB necro kadaverexplosion.die entwickler haben wahrscheinlich kaum zeit daas alles hier zu testen und sich neue sachen einfallenzulassen.

hab gestern spassenshalber mitm kumpel (lvl 32) endgegner gemacht und ich find ihn leider etwas klassisch. zB einfach nur groß und hauit einfach drauf ohne große extras. aber seine sterbesequenz hat mich doch beeindruckt. das geilste jedoch war der text der dann kam *ironie* , ich hab grad nen nervenaufreibenden kampf mitm endboss hingelegt, bade mich komplett in schweiß und darf dann auch noch lesen...
(und gedroppt is auch nur müll...

Benutzeravatar
hachel
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 13.07.2006, 09:04

Beitrag von hachel » 18.07.2006, 07:43

Kampflesbe hat geschrieben:diablo:LOD aber erinnerst du dich noch an die 1.0 version?
1. LoD is nie in der 1.0 version erschienen... das war schon 1.6 glaub ich...

2. Diablo2 is das beste H&S was auf dem markt is und jedes spiel wird sich wohl mit diablo messen müssen was in diesem genre eine chance haben will

3. hast du je Diablo gespielt?? bzw hast du mal einen char gehabt der auch was konnte?

Benutzeravatar
asc
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 12.07.2006, 11:42
Wohnort: nähe ffm

Beitrag von asc » 18.07.2006, 08:36

solifer hat recht,

wenn ihr rollenspiele mit ner dicken story wollt, sag ich nur GOTHIC!

titan quest is grob gesehn nix anderes als diablo und sacred. nur finde ich bei sacred die spielwelt geil weil sie riesig is, und bei diablo die atmo.

hack'n'saly s sind vorne bis hinten vollgestopft mit viechern die abkratzen sollen damit DU levelst^^ das is bei diablo und bei sacred net anders. da brauchste keine dicke story drumrum, sondern nur ne passable erklärung, warum es soviele viecher gibt die getötet werden müssen.

und @ hachel: stimmt, so gut wie alle h&s versuchen diablo zu kopieren. was ja net schlimm is, denn ne gute kopie macht genauso bock, weils eben mal was neues is. ich persönlich hab kein bock 6 jahre lang nur diablo2 zu zocken, nur weils kein dritten teil gibt.

Benutzeravatar
Meppl
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 16.07.2006, 23:15

Beitrag von Meppl » 18.07.2006, 09:29

Ich finde im übrigen, dass Diablo2 sogar um einiges einfacher ist als Titans Quest...zumindest wenn man weiß wie man skillen sollte.

Ok, das gilt eigentlich nur für die ersten beiden Schwierigkeitsgrade, dann wird D2 durch die Immunitäten der Gegner wirklich hart.

Das fehlt auch meiner Meinung etwas bei Titan Quest...die Gegner könnten ein paar Spezialfähigkeiten vertragen, die das ganze etwas strategischer machen.
Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

Jareth: Level 46 Eroberer
Jugan: Level 34 Druide

Gesperrt