Druide [Sturm + Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 24.01.2008, 01:42

BansaiNiko hat geschrieben:sorr... aber auf lvl 50 noch 900 damage is doch etwas wenig, oder^^?
Also mein 32 Druide macht bereits 800. Wenn er legendäre Gegenstände tragen kann, kratzt er locker an der 1200er marke...
Der Guideschreiberling spielt mit den Eissplittern. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2008, 10:51

BansaiNiko hat geschrieben:sorr... aber ...
Tiffiss hat geschrieben:Der Guideschreiberling spielt mit den Eissplittern.
Und der letzte Beitrag, vor Euren, war vom 19.07.2007 :!:

Bitte immer auch auf's Datum des letzten Beitrages achen und wenn man dann keinen direkten, neuen Beitrag zu Thema leistet, oder sein (ähnliches) Problem nicht gelöst wird, hier dann keine neuen Beiträge reinstellen - Danke :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
jumper
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2008, 22:38

Beitrag von jumper » 05.02.2008, 03:53

Hallo,

Freut mich zu erfahren, dass Frostherz den Schaden der Eissplitter erhöht, dachte die ganze Zeit, das würde nur für Stäbe gelten.

Und wie schaut es eigneltich mit Sturmnibus aus?
Erhöht es etwa auch den Schaden der Eissplitter? (der Guide-Ersteller hat ja einige Punkte drauf gesetzt)

Benutzeravatar
Grexus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2007, 12:44

Beitrag von Grexus » 28.02.2008, 16:49

Hi!

spiele ebenfalls einen Druiden. mittlerweile lvl 47 und akt 2 episch.

hab allerdings seuche wieder weggeskillt, da die wirkung meiner meinung nach viel zu langsam is und die gegner eh vorher tot sind.
mit sturmbö kann ich ebenfalls wenig anfangen, da die fernkämpfer selten alle auf einem fleck stehen außerdem können sie einfach aus der wolke rauslaufen.

weiterhin hab ich extreme probleme mit meiner mana regeneration. is im moment bei 15 und viel zu langsam, ohne mana tränke geht nichts!

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben :)

salve

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 28.02.2008, 17:21

Man unterschätzt solche Skills gerne, ging mir mit Frostschlag auch so, aber in legendär habe Ich ihn sehr zu schätzen gelernt. Spätestens in legendär wirst du sie wahrscheinlich wieder brauchen, da die Gegner dort deutlich mehr Resistenzen haben.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 01.03.2008, 00:44

Ich probiere auf jeden Fall mal weiter Dornenhecke aus. So weit interessant, die Monster sind immer zuerst damit beschäftigt,sie zu zerstören. *g

Sonst jemand Erfahrung mit ihr? Die zweite Mod reizt mich ja besonders. Weiß jemand, ob die ein Lebensupgrade kriegt in den anderen Schwierigkeitsgraden?

Am Guide stört mich nicht viel, du hättest vieleicht wenigstens eine kleine Auswahl möglicher guter Druidengegenstände mal nennen können und bischen mehr zur Spielweise, welche Gegner machen Probleme, wo aufpassen, etc, außerdem hast du sie ja gut versteckt bei den Bildern, hättest es vieleicht etwas klarer abgrenzen können.
Ansonsten solide, cooles Video zum Schluß. Sehen echt klasse aus die Splitter.

Noch eine Frage, dein Artefakt wird also auch durch die Benutzung von Eissplitter ausgelöst, habe Ich das richtig verstanden?
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Nightgrey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2008, 10:42

Beitrag von Nightgrey » 28.03.2008, 10:51

Spiele im mom. auch gerade einen Druiden der auf Eissplittern basiert. Ich habe natürlich den Eissplitter & alle mods. voll geskillt, außerdem Blitz & mods., Wisp, die Nymphe und Eichenherz. Dazu dann noch einige einzeln vergebene Skillpunkte (+5 zu allen skills mussman ja nutzen :) )

Leider noch ziemlich low wird wohl noch einiges mehr. Kann den "Eis-dudu" aber auf jedenfall empfehlen.

MfG - ich :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2008, 11:05

Hallo Nightgrey,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Neonidas
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2009, 14:19

Beitrag von Neonidas » 26.05.2010, 13:36

der druide ist auf jeden fall ein sehr guter held..ob -100cd oder mit eissplittern..man mäht sich durch die gegner als ob es kein morgen gebe..der "-100cd druide" ist meiner Ansicht nach jedoch ein wenig schwächer als der "Eisdudu" weil durch die vielen -cd items die energiekosten,zaubergeschwindigkeit und ein paar wichtige ressistenzen auf der strecke bleiben..als ich meinen druiden auf -100cd hatte war ich z.B. die ganze zeit nur am tränkeschlucken weil man ja dann einen Sturmböendauercast betreibt der sehr viel energie zieht..außerdem castet man automatisch keine seuche mehr weil man damit beschäftigt ist sturmböen und blitze zu casten..und das die ganze zeit(den ganzen bildschirm voller sturmböen zu haben sieht zwar mächtig gut aus wird aber mit der zeit extrem langweilig-.-)..beim eisdruiden dagegen habe ich akzeptable energiekosten,ausreichend castspeed,gute ressistenzen,mache mind. soviel dmg mit den splittern wie mit böe und blitz und verwende zudem öfter den extrem starken skill "Seuche"...beide varianten sind eine überlegung wert..aber ich würde euch eher zu der eissplittervariante raten..

für die,die es interessiert...meine skillung:
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... 12-8-0-0-0

ich hab +5aaf..also alle ausgeskillten skills am cap..zauberschock+mod hab ich noch dazugeskillt weil manche champions echt nervige attacken haben die man mit diesem skill unterbinden kann..ich bin jedoch lvl 73 und wusste auch ein wenig nicht wohin mit den ganzen skillpoints^^:D..man braucht diesen skill jedoch nicht unbedingt^^
Der Tod ist ein schreckliches etwas..also halte dich besser von mir fern

Attentäter-74
Druide-73
Hexenmeister-52
Haruspex-52

cocomoloco
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 20.12.2008, 16:38

Beitrag von cocomoloco » 19.07.2010, 09:44

Was könnt irh denn für Artefakte für einen Eissplitter-Druiden empfehlen?
Ich finde die sind ja wohl ein Witz. Für Feuer und Blitz gibt es abartig gute Artefakte, aber für Eis hab ich irgendwie niux gefunden. Klar, viele Blitz-Artefakte geben auch einen (kleinen) Bonus auf Kälteschaden, aber der is echt zu klein.

Am Anfang ist sicherlich Berührung des Narren nicht schlecht, da er die Energie-Kosten senkt und die Zaubergeschwindigkeit erhöht. Gibt aber keinen Bonus auf Frostschaden. Was habt ihr so benutzt?

Andere Frage: Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass viele als Suffx für ihre Ringe lieber "des Frostes" benutzen, als z.B. "der Weißheit".
Ist das grundsätzlich besser?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.07.2010, 10:04

Entweder verwendest Du einen "Show all Damage"-Mod, oder Du rechnest es Dir von Hand aus, oder Du ignorierst die Theorie dahinter einfach und nimmst, was Dir besser gefällt.

Dürfte ungefähr auf dasselbe rauslaufen... ;)

Bombenartefakte speziell für Kälte gibt es nicht. Am ehesten "Ikone von Zeus", das macht den meisten %Kälteschaden, ist aber auch nicht umwerfend gut.
Am Sinnvollsten ist beim Druiden imho ein rein defensives Artefakt, sowas wie "Knoten der Isis" oder "Talisman des Jadekaisers"...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.07.2010, 10:07

cocomoloco hat geschrieben:Was könnt irh denn für Artefakte für einen Eissplitter-Druiden empfehlen?

Knoten der Isis beispielsweise.
So richtig etwas passendes gibt es, wie du schon gemerkt hast, leider nicht.
Also solltest du versuchen, deine Schwachstellen damit auszugleichen.
cocomoloco hat geschrieben:Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass viele als Suffx für ihre Ringe lieber "des Frostes" benutzen, als z.B. "der Weißheit".
Ist das grundsätzlich besser?
Wenn du mit den Eissplittern angreifst: Gefühlt eher nicht.
Angenommene +10%Kälteschaden sind eine Steigerung von 0,1*Int-Faktor deines Eissplitter-Basisschadens. Bei 1300 Int wären das 0,3 - d.h. 30% und somit rund 30 Kälteschaden mehr.
"der Weisheit" bringt bspw. +40 Int. - mit prozentualen Boni angenommene 65. Das wäre eine Verstärkung von 0,1*Kälteschaden-Faktor. Bei +300% Kälteschaden (Eissplitter-Mod, Frostherz, Auge des Sturms) sind das 0,4 deines Eissplitter-Basisschadens. Also etwa 40 Kälteschaden mehr.
Folglich ist der Unterschied nicht so groß.

Ich würde aber evt. auch "der Unsterblichkeit" als brauchbares Suffix in Betracht ziehen.
Bild

n3oka
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2009, 10:41

Beitrag von n3oka » 19.10.2010, 21:20

die stiefel find ich echt pervers, wo findet man die?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.10.2010, 07:31

Hier im Forum im Basar, oder im 4. Akt Legendär. ;)

Antworten