Barmanu - der Neandertalerkönig

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Cedric
Magische Items-Träger

Barmanu - der Neandertalerkönig

Beitrag von Cedric » 25.03.2007, 08:44

Am Gipfel des Tsongmo befindet sich der Neandertalerkönig Barmanu. Wie kriege ich diesen Knaben bloß klein? Ein Stun von ihm - ein Kometenhagel - ein one-hit-kill. Oder wie es in Asterix immer so schön heißt: "Mir ist der Himmel auf den Kopf gefallen". Habt Ihr irgendeine Taktik, einen Tipp etc.

Zur Zeit bin ich ein Seher (Stufe 29), der mit Realitätsstörung + Mod (Zeitriss) im Prinzip alles plättet. Bis dato gab es null Probleme. Die Ausrüstung ist für diese Stufe auch ganz in Ordnung.

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 25.03.2007, 10:10

also

spielst du Nah oder Fernkampf?

wenn du Nahkampf spielst:
lauf ein paar mal um ihn herum, check ab welche Bewegung er macht wenn er stunnt oder den Meteoritenhagel loslässt.
wenn du das hast, ist das schon die halbe Miete.

sofort nachdem er beide Sachen gecastet hat, läufst du zu ihm (mit Phantomschlag noch einfacher), und schlägst ein paarmal zu.

dann läufst weg, umkreist ihn ein paarmal, so kann er dich schwer bis nicht mit dem Meteoritenhagel treffen.
und das Spiel geht von vorne los --> hin prügeln weg, hin prügeln weg ;)

cheerio
bin wieder mal da ;-)

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 25.03.2007, 11:39

hallo,

und wenn du Fernkämpfer bist, dann rennst du einfach um ihn herum und schießt mit dem Stab/Bogen auf ihn, unmittelbar nachdem er Den Stun+Meteorkugel gemacht hat - natürlich musst du ihm zwishcnedurch ausweichen :wink:
Alles in allem sollte er mit der Taktik von KBA oder der von mir relativ leicht zu killn sein :wink:

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Re: Barmanu - der Neandertalerkönig

Beitrag von Wishdokta » 25.03.2007, 12:21

Cedric hat geschrieben:Oder wie es in Asterix immer so schön heißt: "Mir ist der Himmel auf den Kopf gefallen". Habt Ihr irgendeine Taktik, einen Tipp etc.
Hi.

Er is schon ecklig, jep. Genug herumrennen sollte es eigentlich schon richten. Die Höhle ist z.B. eine gute Zuflucht wenn's brennt. Hatte damals einen sehr guten Ring gepackt - über 60-70% Stun-Schutz. Damit war es kein Problem mehr ;) .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Cedric
Magische Items-Träger

Beitrag von Cedric » 25.03.2007, 14:30

Danke für Eure Tipps. Der gute Barmanu ist Geschichte und schmeißt niemanden mehr den Himmel auf den Kopf.

Die Taktik ist voll aufgegangen. Ich erweitere sie sogar noch um einen Aspekt: Beweglichkeit, d.h. Laufgeschwindigkeit.

Der Knabe ist trotz seinen offensichtlichen Übergewichts ganz schön flink auf den Beinen. Zum Glück habe ich Ausrüstungsgegenstände, die die Beweglichkeit erhöhen. Und genau da lag der Schlüssel zum Erfolg. Immer um den Knaben herumrennen und ihn beobachten. Wenn er wild fuchtelnd die Hände in den Himmel reckt, kommt kurze Zeit danach der Kometenhagel. Aber bis dahin ist man aber schon längst wieder woanders als die Kometen einschlagen. Selbst wenn einen dann mal der Stun trifft, ist das halb so schlimm. In so kürzen Abständen castet er den Kometenhagel dann doch nicht. Und nach dem Hagel hin zu ihm und drauf oder - wie in meinem Fall - die Realitätsstörung gecastet.

Fazit: Schnelligkeit und Beobachtungsgabe gepaart mit zwischenzeitlichen Offensivaktionen befördern Barmanu in den Neandertalerhimmel.

Tralala
Nymphenbändiger

Beitrag von Tralala » 03.04.2007, 04:16

Also ich hab nur einmal gewartet bis der den Hageldingens gecastet hat und dann druff...der war tot bevor er den nochmal anwenden konnte...hehe... :twisted:

Und jetzt auf Episch hatte ich mit dem den härtesten Fight von allen...
Der macht so´n brüllen was lähmt, hatte Demeters Trauer als Waffe, die auch noch Lähmung beschert, und einfrieren konnte der mich auch...
Konnte den Meteorhageln natürlich gut ausweichen, aber der hat mich im Nahkampf ständig festgenagelt...zum Schluss hatte ich noch gute 200HP, keinen Heiltrank mehr...aber nu iss Demeters Trauer meins...hehe :D

Antworten