Kurz zur Erläuterung: Ich spiele eigentlich kein TQ, habe nur einmal die Demo gespielt. Fande es eigentlich ziemlich gut, aber ich habe mich dann doch von WoW hinreißen lassen und da bleibt nicht viel Zeit für anderes.
Nun ist es so, dass meine langjährige Freundin noch wie viel mit meinem Hobby PC-Spiele afangen konnte.
Lediglich Sims2 hat sie ab un an gespielt. Dass heisst nicht wirklich das Spiel gespielt, sie hat immer nur Wohnungen etc eingerichtet, das wars.
Kurz, sie ist der totale Noob
Da ich aber auch oft genug dazu gezwungen werde, ohne Weg und Ziel stundenlang durch Kaufhäuser mit ihr zu laufen, fände ich es nur fair, wenn meine Süße sich im Gegenzug auch mal für ein paar Stunden mit mir und meinem Hobby auseinandersetzt.
Logischerweise sollte es ein Spiel sein, in dem wir mit einander und nicht gegeneinander spielen, da sie wohl nicht unbedingt ein angemessener Gegenr für mich wäre
Und das spiele sollte vom Prinzip her nicht all zu schwer sein.
Nun ist mir dazu TitanQuest eingefallen. Ich denke, dass dieses Spiel ähnlich wie Diablo2 zu der Kategorie "Easy to play - hard to master" zählt.
Insofern wäre das gut, da sie mit dem allgm. Spielprinzip nicht schon von Beginn an überfordert wäre. Vor allem da wir zusammen im Netzwerk spielen könnten und ich ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Für den komplizierten Kram wie Skillungen etc wäre ich ja eh da.
Mein Ziel wäre es, sie eben auch für "mein" Hobby ein wenig zu begeistern, wenn möglich ach auf längere Dauer.
Bevor ich mir das Spiel allerdings zulege, würde ich jedoch gerne eure Meinung hören:
- ist das Spiel denn gut zugänglich für absolute Einsteiger
- vermittelt das Spiel eine gute Atmosphere/Story
- kann das Spiel auf Dauer motivieren (nicht nur hardcore farming etc)
Mir würde eigentlich kein besseres Spiel einfallen, zumindest was Spielprinip/-mechanik angeht.
Aber falls ihr denkt "Nein", was gäbe es für Alternativen.
Falls "Ja", gibt es Klassen kombos, die erfahrungsgemäß leichter Spielen als andere (man denke daran: wir spielen zu zweit).
Schreibt einfach mal, was ihr zu diesem etwas skurillen Thema denkt.
Danke euch schonmal im Vorraus.
Gruß, ace.