TitanQuest was für Frauen ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

ace
Wo ist mein Kerni?

TitanQuest was für Frauen ?

Beitrag von ace » 08.03.2007, 01:22

Guten Abend liebe TQ Commnity.

Kurz zur Erläuterung: Ich spiele eigentlich kein TQ, habe nur einmal die Demo gespielt. Fande es eigentlich ziemlich gut, aber ich habe mich dann doch von WoW hinreißen lassen und da bleibt nicht viel Zeit für anderes.
Nun ist es so, dass meine langjährige Freundin noch wie viel mit meinem Hobby PC-Spiele afangen konnte.
Lediglich Sims2 hat sie ab un an gespielt. Dass heisst nicht wirklich das Spiel gespielt, sie hat immer nur Wohnungen etc eingerichtet, das wars.
Kurz, sie ist der totale Noob :D

Da ich aber auch oft genug dazu gezwungen werde, ohne Weg und Ziel stundenlang durch Kaufhäuser mit ihr zu laufen, fände ich es nur fair, wenn meine Süße sich im Gegenzug auch mal für ein paar Stunden mit mir und meinem Hobby auseinandersetzt.
Logischerweise sollte es ein Spiel sein, in dem wir mit einander und nicht gegeneinander spielen, da sie wohl nicht unbedingt ein angemessener Gegenr für mich wäre :D
Und das spiele sollte vom Prinzip her nicht all zu schwer sein.

Nun ist mir dazu TitanQuest eingefallen. Ich denke, dass dieses Spiel ähnlich wie Diablo2 zu der Kategorie "Easy to play - hard to master" zählt.
Insofern wäre das gut, da sie mit dem allgm. Spielprinzip nicht schon von Beginn an überfordert wäre. Vor allem da wir zusammen im Netzwerk spielen könnten und ich ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Für den komplizierten Kram wie Skillungen etc wäre ich ja eh da.

Mein Ziel wäre es, sie eben auch für "mein" Hobby ein wenig zu begeistern, wenn möglich ach auf längere Dauer.

Bevor ich mir das Spiel allerdings zulege, würde ich jedoch gerne eure Meinung hören:

- ist das Spiel denn gut zugänglich für absolute Einsteiger
- vermittelt das Spiel eine gute Atmosphere/Story
- kann das Spiel auf Dauer motivieren (nicht nur hardcore farming etc)

Mir würde eigentlich kein besseres Spiel einfallen, zumindest was Spielprinip/-mechanik angeht.
Aber falls ihr denkt "Nein", was gäbe es für Alternativen.
Falls "Ja", gibt es Klassen kombos, die erfahrungsgemäß leichter Spielen als andere (man denke daran: wir spielen zu zweit).

Schreibt einfach mal, was ihr zu diesem etwas skurillen Thema denkt.
Danke euch schonmal im Vorraus.

Gruß, ace.
There are only 10 types of people:
Those who understand Binary,
and those who don't.

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 08.03.2007, 13:43

tag auch,

also wenn deine freundin / frau noch nie nen RPG oder noch nie nen PC game gezockt hat, wäre TQ eigentlich perfekt , da es ziemlich leicht ist sich damit zurechtzufinden . TQ war auch mein erstes RPG game was ich je gezockt hab und ich das Spiel schon seit juni 2006 , also am release tag gekauft und zock es immer noch .
Es gibt ja im moment 28 verschiedene kombos un dann kann man noch 8 Einzelene nehmen, also hättten man eig 36 verschiedene Möglichkeiten TQ durchzuzocken.

Da Morgen endlich TQ: Immortal Throne rauskommt. kommt noch eine klasse dazu und man hat noch mehr freiraum in der charakterskillung --> 8 weitere klasssen + dreammastery alleine .

Von daher würde ich sagen, dasss sich der Kauf von Titan Quest sich wirklich lohnen würde ...

Gruß
Denislov
Platzhalter.

H@rold
Reliktesammler

Beitrag von H@rold » 08.03.2007, 13:48

Zu deinen 3 Fragen:

1.) Ich denke schon, denn man hat 1.) ein ausführliches Tutorial und 2.) fängt man ja in Titan Quest nicht direkt mit Mobs killen und so an. Mann fängt leicht an und arbeitet sich langsam nach oben. Die packt das schon :wink: ... Einzige Voraussetzung wäre, dass sie gut mit der Maus umgehen können muss.

2.) Die Story ist recht gut, wenn man auch die Sidequests dazu nimmt.

3.) Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kann man entweder noch die Sidequests lösen, die Nebenmobs besiegen, wie die Hydra oder halt farmen und dann mit anderen tauschen oder mit ihnen zusammen spieln.

Aber da heute IT ( Immortal Throne, das offizielle Addon ) erschienen is, kann man auch noch den 4.) Akt durchspielen. Der bietet zusätzliche 10 Stunden Spielspaß. Oder man kann soweit ich weiss bald auch PvP spielen ( Player VS. Player ).

Zu der Frage über eine möglichst leichte Klassenkombi:

Kommt ganz drauf an, wie man spielen will. Wenn man die Gegner möglichst vom nahen angreifen will, sollte man ein Eroberer werden ( Kriegsführung+ Verteidigung ). Wenn man vom weiten angreifen will, wird man am besten ein Elementarist ( Erde+ Sturm ) . Wenn man mit möglichst vielen Pets kämpfen will, wird man am besten Wahrsager ( Geist+ Natur ) . Dann gäbe es da die Alternative, vom nahen und weiten zu kämpfen. Da ist der Bandit ( Gaunerei+ Jagd ) am günstigsten. Danach kann man auch sehr effektiv als Angreifer kämpfen. Dazu nimmt man den Attentäter ( Kriegskunst+ Gaunerei ). Oder als Verteidiger. Dafür nimmt man den Wächter ( Verteidigung+ Natur ).

Von denen kann man net sagen, welcher am besten is, denn alle haben sowohl ihre Stärken, als auch ihre Schwächen.

Das wars

H@rold :twisted:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Forenregeln und fragen sie ihren Administrator oder Moderator !!!

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens

Re: TitanQuest was für Frauen ?

Beitrag von McBacon » 08.03.2007, 17:49

ace hat geschrieben:Guten Abend liebe TQ Commnity.
Hallo und Willkommen!
ace hat geschrieben:Da ich aber auch oft genug dazu gezwungen werde, ohne Weg und Ziel stundenlang durch Kaufhäuser mit ihr zu laufen, fände ich es nur fair, wenn meine Süße sich im Gegenzug auch mal für ein paar Stunden mit mir und meinem Hobby auseinandersetzt.
:lol: Das ist ein sehr guter Plan!
ace hat geschrieben:Bevor ich mir das Spiel allerdings zulege, würde ich jedoch gerne eure Meinung hören:

- ist das Spiel denn gut zugänglich für absolute Einsteiger
- vermittelt das Spiel eine gute Atmosphere/Story
- kann das Spiel auf Dauer motivieren (nicht nur hardcore farming etc)
Das Spielprinzip ist recht einfach zu verstehen, somit für Einsteiger ideal. Absoluten Neulingen würde ich aber empfehlen sich Tips (hier aus dem Forum natürlich :wink:) zu holen, da man auch unabsichtlich seinen char verskillen kann. Ist mir am Anfang auch passiert. :x
Atmosphärisch finde ich das Spiel top. Wenn man(n und Frau) sich Zeit nimmt, kann man sogar ein wenig im Spiel lernen. Beispiel: Leonidas gab es wirklich und auch mal auf die Geschichtenerzähler hören.
Motivation kann man sich auf verschiedene Arten 'holen': Items sammeln, leveln, Quests absolvieren, Bossmonster (Mantikora, Drachenleiche, Hydra...) plätten...
Wenn du dann mit deiner Freundin spielst, sollte es dann doch eh Spaß machen.
Ich würde dir/euch noch auf jeden Fall empfehlen, alle Sidequests gleich mit zu lösen. Einige mögen zwar schwieriger sein, aber trotzdem.
Was die Klassenkombos angeht ist das so eine Sache. Jeder hat so seine eigenen Vorlieben. Ich habe meine auch erst im Laufe des Spielens entwickelt/geändert. Zu zweit, denke ich, wäre es sinnvoll wenn man die chars unterschiedlich entwickelt. Vor allem deswegen, dass man sich so nicht so leicht ins Gehege mit den gefundenen Items kommt.
Zu den Masteries findest du hier im Forum genügend Hinweise/Tips/Ratschläge usw. Falls du auf dem ersten Blick nichts informatives finden solltest, dann benutze bitte die Suchfunktion. Falls das nicht hilft kannst du natürlich gerne ein neues Thema aufmachen. Irgendjemand wird dir bestimmt helfen können.

Viel Spaß noch!
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Lea
Tränkeschlürfer

Beitrag von Lea » 08.03.2007, 20:42

ich bin der beste Beweis, das Titan Quest auch was für Frauen ist :)
Liebe Grüße,
Tanja von Eurogamer :)

55 Beschwörerin - legendär, Akt 2!
37 Orakel - episch, Akt 4!
14 Prophet - normal - Akt 1

ace
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von ace » 09.03.2007, 00:57

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ich denke ich werde es mal versuchen. Habe jetzt erstmal Hardware betsellt, damit wir auch 2 brauchbare Systeme da haben um anständig spielen zu können. Bald hat sie Osterferien und da wird sie auch Zeit dafür haben.

Mit der Frage nach den Kombos meinte ich mehr, welche beiden Klassen sich gut im Multiplayer zusammen spielen lassen, z.B. Wächter und Elementarist oder so. Vor allem, dass man sich ergänzt und nicht wie McBeacon schon geschrieben hat, die selben items benötigt.
Naja ich denke ich werde sie sich was raussuchen lassen und meine Klasse dann dementsprechend wählen. Sie soll sich bloß wohlfühlen! :)

@Lea
Ist TQ denn dein erstes PC-Spiel?
Wie hast du zu Spielen im allgm. bzw. TQ im spziellen gefunden?
Was motiviert dich denn persönlich auch weiterzuspielen.
Sorry, dass ich so persönlich frage, aber meine Mädchen hattte halt noch NIE wirklich was mit Computerspielen zu tun.
Sie ist halt im "Schubladendenken" durch und durch ein Mädchen.
(Deswegen nicht schlecht über sie denken :) )

Gruß, ace.
There are only 10 types of people:
Those who understand Binary,
and those who don't.

R.I.P
Nymphenbändiger

Beitrag von R.I.P » 09.03.2007, 07:53

Hallo und Willkommen auch von mir

kleiner Tip zum kauf noch, wenn du es nicht eh schon weisst.
Nimm die Gold edotion die bekommst du so für ca. 44 Steine und es ist gleich alles dabei. Spiel, Addon, Soundtrack und noch ein paar Kleinigkeiten.
Würd sagen das rechnet sich.

Ach ja und nochwas. Für mich war es auch das erste PRG, sonst nur Egos.
Wir, also meine kleine LAN Gemeinschaft ca. 6-8 Leute haben bis jetzt nur Egos gespielt bis ich mit TQ daher kam. Erst haben es alle belächelt, tja und heute..... Heute Abend ist grosses Online treffen zwecks IT. Soll heißen es spielen inzwischen alle und jeder ist süchtig.
Das ist kein Witz. Das spiel macht echt süchtig. Übrigens, bei uns bewegen sich alle im Alter zwischen mitte 20 bis ende 30 (das bin ich :-(.
Wünsche euch auf jedenfall ne Menge Spaß

Hexenmeisterin LvL 74 durch
Templer LvL 43 Ep. 1 Act IT
Jäger LvL 25 Nor. 2 Act. IT

Gigabyte 965DS4, EVGA 8800 GTS KO AC³, Intel E6420, 2 GB DDR II 667, System OC

McBacon

Beitrag von McBacon » 09.03.2007, 13:09

ace hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Bitte, gern geschehen.
ace hat geschrieben:Mit der Frage nach den Kombos meinte ich mehr, welche beiden Klassen sich gut im Multiplayer zusammen spielen lassen, z.B. Wächter und Elementarist oder so. Vor allem, dass man sich ergänzt und nicht wie McBeacon schon geschrieben hat, die selben items benötigt.
McBacon! Heisse McSpeck und nicht McLeuchtfeuer! :wink:

Zu den Kombos: Da sie, wie du sagtest, weniger/keine Erfahrung hat, würde ich ihr von den Magierkombos, wie z.B. Orakel (Geist & Sturm) abraten. Ich persönlich finde die, zumindest am Anfang, doch schwieriger. Es geht da alles ein wenig mühsamer. Ein Rächer (Erde & Jagd) könnte da schon besser sein. Der bekommt zwar durch die Erdmeisterschaft zwar auch Intelligenz, aber man kann dann einen super Bogenschützen, Speerkämpfer oder gar einen Bogen-/Speerhybriden züchten.
ace hat geschrieben:Naja ich denke ich werde sie sich was raussuchen lassen und meine Klasse dann dementsprechend wählen. Sie soll sich bloß wohlfühlen! :)
So soll es sein! :good:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Maximilian
Tränkeschlürfer

Beitrag von Maximilian » 06.04.2007, 02:20

Also ich stehe gerade vor der selben Situation. ich will mit meiner Freundin ein RPG zusammen spielen. Was ich ihr von dem Spiel erzählt hab (Infos gibts genug im I-Net) fand sie interessant. Ich finde so Spiele ziemlich gut. Nach Diablo2 und Sacred bin jedoch auch auf WoW gestoßen. Was mich bei WoW jedoch stört, Onlinegame. Ich bin beruflich häufig unterwegs und habe nich immer I-Net also muss ein gutes offline RPG her mit dem man gleichzeitig die Freundin beschäftigen kann ^^.

McBacon

Beitrag von McBacon » 06.04.2007, 09:51

Maximilian hat geschrieben:...Nach Diablo2 und Sacred bin jedoch auch auf WoW gestoßen. Was mich bei WoW jedoch stört, Onlinegame. Ich bin beruflich häufig unterwegs und habe nich immer I-Net also muss ein gutes offline RPG her mit dem man gleichzeitig die Freundin beschäftigen kann ^^.
WoW kostet zudem auch ständig Geld (pro Monat x€). Da bist du/seid ihr bei TQ doch schon ganz gut aufgehoben. :D TQ lässt sich ja zudem auch, natürlich nicht in dem Umfang wie bei WoW, online zocken.
Eine kostenfreie Alternative wäre Mythos -> http://mythos.4fansites.de/ , aber 1. befindet sich das Spiel noch in der Alpha Phase und 2. ist es ein Onlinespiel.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

SARETH101
Grabräuber

Beitrag von SARETH101 » 07.04.2007, 22:06

also ich finde die am leichtesten zu spielende charackterklasse ist der eroberer, man wählt einfach kriegswind und schläger aus und metzelt sich durch gegnerhorden, totklicken kann jeder,auch ohne jegliche spielerfahrung
und bei nem endgegner setzt man dann halt ahnenhorn und kollossform(hoffentlich isses richtig geschrieben) ein

wikki11
Tränkeschlürfer

Beitrag von wikki11 » 08.04.2007, 11:17

Also ich spiel ja auch noch nciht sooooooo lange (ne woche^^)
und ich muss sagen das TQ sehr einsteiger freundlich ist!
zugegeben ich komme eigentlich aus der gild wars gemeinschafft und hab daher schon einige erfahrung mit mmorpgs/rollenspiele ect.
aber bei TQ stimmt alles, die grafik ist "geil" die story ist auch da, und auch der langzeit drang ist gegeben, denn jeder will umbedingt lvl 65 (IT; 75) sein, und dazu die besten rüsstungen und waffen haben!
im prinzip wie wow^^

lass deine freundin nen templer (Traummeister/Verteidigung) spieln wenn dus gut meinst mit ihr^^ (der spielt sich sehr einfach und macht ungeheuer schaden! den build vom lieben KBA findest du hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2039)

also probiere es einfach mal aus ;)
ich zocke immer mit meinem cousin via hamachi und des macht sehr viel spaß!
außerdem wird der teamgeist gefördert ;)

gruß
wikki
Besucht doch mal meine Page ;)

Fehler fallen unter mein Copyright^^

Sun
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Sun » 28.04.2007, 10:58

Hallo ace,

ich hoffe, du hast das Spiel (2x) noch nicht gekauft. Wenn doch, hoffe ich, du hast Glück und Sie mag es. Ich spiele seit Mitte 2001 und habe angefangen mit LOD. Wir hatten am Anfang nur einen PC (meinen) als wir zusammengezogen sind und mein Freund hat immer D2 gezockt. Ich habe mich irgendwann dazugesetzt und es mir angesehen. Ihm dann gesagt, er soll mir erklären wie das Spiel funktioniert (Steuerung etc.) und mich durch diverse Foren gelesen. Ja Frauen lesen Gebrauchsanleitungen :wink: Ich denke, der Punkt ist der, das Geschlecht spiel keine Rolle, wenn du dich für irgend etwas interressierst, dann nimmst du dir die Zeit und hängst dich rein. Vielen Frauen haben allerdings erst gar kein Interesse an Computern oder irgend welchen games. Schreib auf jeden Fall mal was du gemacht hast.

Gruß
Sun

McBacon

Beitrag von McBacon » 28.04.2007, 11:17

Ob Ace noch mal antwortet? Seine Postings sind schon über einen Monat her... :?
Sun hat geschrieben:... Ja Frauen lesen Gebrauchsanleitungen :wink: ...
Gerüchten zufolge soll es auch Männer geben, die das tun! :wink:
Sun hat geschrieben:...Ich denke, der Punkt ist der, das Geschlecht spiel keine Rolle...

Also liebe Mädchen, Frauen und sonstige weibliche Wesen: Spielt TQ! :wink:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source