Hallo werte Mitstreiter,
nach einigen Jahren der Pause von Titan Quest bin ich nun zu einem meiner Lieblingsspiele zurückgekehrt und metzel mich wieder voller Elan durch die Antike.
Ich spiele einen Wahrsager mit Dreifachangriff, welcher ja durch die Atlantiserweiterung einen reinen Lebenskraftstab nutzen kann.
Das funktioniert soweit alles ganz gut, die wichtigsten Spielmechaniken habe ich auch noch relativ gut verinnerlicht.
Eine Frage drängt sich mir aber mit zunehmendem Spielfortschritt auf, welche mir die Foren-Suchfunktion nach flüchtiger Durchschau auch nicht geliefert hat:
Wenn ich auf einen Gegner mit Schadensreflexion treffe, und dieser in den Wirkungsbereich von Nekrose kommt, senkt die gegnerische Schadensreflexion dann auch meine Widerstände,
speziell meinen Lebenskraftwiderstand? Denn das würde ja bedeuten, dass ich z.B bei den Magier-Dragonen, Typhon, Freyas Schwein, Surt und anderen in den speziellen Phasen auf Abstand bleiben muss,
damit ich mich nicht selbst umpuste.
Ich habe das mal ein wenig getestet. Mit Nekrose ist das recht kniffelig und gefährlich, deswegen habe ich das mal mit Seuche/Anfälligkeit getestet.
Ich habe, wenn Typhon seine Stacheln ausgefahren hat, ihn mit Seuche attackiert, bin dann schnell die Treppe runtergerannt, Carakterfenster geöffnet und die Resistenzen mit den ursprünglichen Werten verglichen.
Ergebnis: Kein Unterschied.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man das Ergebniss grunsätzlich auch auf die anderen Gegner und die anderen Resistenzsenkungsmethoden übertragen kann.
Was sind eure Erkenntnisse bei dieser Problematik?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Frage zur Schadensreflexion
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
HansWurst1969
- Schamanenleger
Re: Frage zur Schadensreflexion
Sommerliche Grüße.
Du hast es gut beobachtet. Nur der Schaden wird reflektiert, nicht die Widerstandssenkung.
viewtopic.php?p=47516#47516
Du hast es gut beobachtet. Nur der Schaden wird reflektiert, nicht die Widerstandssenkung.
viewtopic.php?p=47516#47516
3.5.2. Schadensreflexion
Bei der Schadensreflexion läuft es darauf hinaus, dass der Angegriffene einen bestimmten Prozentsatz (z.B. 60% Schadensreflexion) an Schaden zurückwirft. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Spieler wirklich selbst Schaden erleidet. Es wird der Schaden zurückgeworfen, den das Monster ursprünglich verursacht - noch vor den Widerständen und Ausweichchancen. Trotzdem wirkt der volle ursprüngliche Schaden auf den Spieler ein - die Reflexion reduziert nicht den auf den Spieler eintreffenden Schaden. Mehrere Werte von Schadensreflexionen summieren sich. Die Schadensreflexion kommt u.A. in der Traum-, Sturm- und Verteidigungsmeisterschaft vor.
-
HansWurst1969
- Schamanenleger
Re: Frage zur Schadensreflexion
Vielen Dank für deine Antwort, Nala,
auch wenn sie für mich zu spät kommt, da meine Wahrsagerin mittlerweile Hops gegangen ist, ganz ohne Schadensreflexion
Versuche mich gerade an einem Einsiedler.
auch wenn sie für mich zu spät kommt, da meine Wahrsagerin mittlerweile Hops gegangen ist, ganz ohne Schadensreflexion
Versuche mich gerade an einem Einsiedler.