TQ läuft langsam

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Ohrensessel
Wo ist mein Kerni?

TQ läuft langsam

Beitrag von Ohrensessel » 15.12.2006, 21:08

Hi

Ich habe mir kürzlich Titan Quest gekauft. Grundsätzlich läuft es ja recht gut, und mir gefällt es auch (ich spiele sonst hauptsächlich Diablo2). Allerdings ruckelt es ziemlich, sobald ich die Grafik etwas besser einstelle, und das, obwohl ich im Sommer recht viel Geld für einen neuen PC ausgegeben habe (Athlon 4200+, 2 GB DDR400, GForce 7900GT etc.). Also spiele ich derzeit mt 1024x768, ohne AA und anderen Schnickschnack, nur hab ich dafür ja nicht über 1000 Euro ausgegeben. Auf die Schnelle hab ich hier kein Thema dazu gefunden. Hat jemand dafür eine Erklärung / Lösung?

mfg
Ohrensessel

P.S.: Hmm, ich hätte vielleicht, anstatt gleich die Suchfunktion zu bemühen, den Thread unter mir anklicken sollen :) . Dort scheint es ja ähnliche Probleme zu geben.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 16.12.2006, 09:31

Ja - guck mal im Bios - ob da die Richtige Speichergrösse für die Grafikkarte eingetragen ist ...
Geht manchmal dumm zu ... ich bin auch nur durch Zufall drauf gekommen.
Kleiner Tipp:
Ich würde die Auflösung NICHT runtersetzen der Performencegewinn is zu klein ... Setz llieber Detail und Texturen bissel runter - und schalte vor allem die Schatten aus.... Ich spiel auf jeden Fall 1280+1024 .... Sieht deutlich besser aus

Saxe
Magische Items-Träger

Beitrag von Saxe » 16.12.2006, 21:33

Hi, und willkommen!

Dein System sollte eigentlich passen, vllt sind nicht die aktuellsten Treiber drauf (Graka, Sound, Mainboard-Chips). Prüf das nochmal nach. Daran lag es jedenfalls bei mir.

Welcher TQ-Patch? 1.20? :wink:

Gruß
Saxe
Cheerio,
Frank

There was a young fisher named Fischer,
who fished for a fish in a fissure.
The fish with a grin, pulled the fisherman in.
Now they are fishing the fissure for Fischer.

Antworten