*sich da mal einmischt*
also geschick hat zwei funktionen in tq:
1) steigerung des durchschlagschaden
2) angriffswert & verteidigungswert
wenn man keinen durchschlagschaden macht, kann man ersteres getrost unter den tisch fallen lassen. zweiteres ist hauptsächlich dazu da, um zu schauen, ob man kritische treffer austeilt bzw. verhindert, mit treffen an sich hat das imho nichts zu tun. ende legendär hat meine korsarin mittlerweile knappe 400 geschick, 200 davon gehen allein schon auf ausrüstung und meisterschaften zurück, wohl eher mehr. heißt, ich hab max. 150 punkte geschick investiert, als nicht mehr als 20 attributpunkte (also 10 level) hier rein getan. der rest liegt bei stärke, um ordentlich schaden machen zu können, ein bissel energie für die fertigkeiten und ein paar mehr hitpoints. alles in allem läuft der char so ohne großartige probleme.
das problem mit rüstung nicht anlegen können sollte ein eroberer eigentlich nicht haben... dazu gibt's schließlich noch die rüstungsgewöhnung für niedrigere stärkeanforderungen
