STRG hat geschrieben:So ein RPG Sammelspiel muss so gestaltet sein, dass nicht versehentlich Gegenstände gelöscht werden können.
Also mir wurde bis jetzt noch nie ein Item "einfach so gelöscht"!?
STRG hat geschrieben:In Diablo 2 gibt es das selbe Problem. Das man ein Item durch anklicken und rüber ziehen löschen kann oder auch direkt über Rechtsklick ist super anfällig.
Möglich, meine D2-Zeit ist schon lange her ...
STRG hat geschrieben:Und das Hauptproblem dabei ist nicht menschliches Versagen, sondern gewollte Probleme der Soft und Hardware.
Naja, es kann zwar schon Soft- und/oder Hardwareprobleme geben, aber sehr oft liegt das Problem am Mann/Frau.
Und da nehme ich mich nicht außen vor.
STRG hat geschrieben:Es treten gerne lags in Spielen auf gerade bei Diablo 2 kenne ich das sehr gut und musste dabei gerne mal mich von wertvollen Gegenständen verabschieden, weil diese statt andere (müll for sale) gelöscht wurden. In Titanquest gibt es auch ohne online Funktion diese Lags und sei es nicht bei jedem so. Außerdem gibt es da noch den weit verbreiteten double click Bug. Auf die weise kann man locker ein Item zum verkaufen rüber ziehen und wenn dann ein item unter dem zu verkaufenden item liegt, dann verkauft man und kauft dass darunter liegende Bumm bist du statt Millionär bettel Arm in nur 0,1 Sekunden.
Kann sicher passieren, aber bei TQ kann man so einen Verkauf auch wieder rückgängig machen, wie
MichelJanGelo schon erwähnt hat.
STRG hat geschrieben: Es wäre locker machbar ein viel sinnvolleres sale and buy system zu erstellen. Aber das will man offensichtlich nicht. Selbst Diablo 1 hatte da noch was besseres. Wieder mal ein Rückschritt.
Hier nochmal der Hinweis: TQ ist kein neues Spiel, sondern hat nun schon mal über 10 Jahre am Buckel!!!
Auch wenn die TQAE neu ist, so hat sich halt grundlegend am Spiel nichts geändert.
STRG hat geschrieben:Modden ist bereits Cheaten nach dieser Definition.
Blödsinn!
Es gibt natürlich Mods, die auf Cheaten hinaus laufen, aber es gibt auch genug Mods, die das Spiel einfach nur erweitern und/oder halt auch schwerer/leichter machen.
Sowas ist kein Cheaten.
STRG hat geschrieben:Cheaten ist etwas völlig anderes. Cheaten bedeutet, dass du anderen Spielern das Spiel kaputt machst, indem du das Spiel manipulierst.
Das Stimmt, ist aber nur ein Teil von Cheaten.
STRG hat geschrieben:Ansonsten wäre ich beispielsweise auch ein Cheater, weil ich Spiele entwickle , weil ich da diverse Einstellungen an den Inhalten mache.
In der Aussage sehe ich keinen Sinn!?
STRG hat geschrieben:Wirklich, diese Definition macht 0 Sinn. Zudem ist es wichtig die Massiven und Häufigen Fehler der Entwickler entgegen zu wirken.
Und mit "Gold cheaten" willst Du Fehler der Entwickler ausbügeln?!
STRG hat geschrieben:Es gibt nicht ein gutes Spiel das mir bekannt ist. Auch Titan Quest hat neben diesen hier angesprochenen Problem riesen große Schwächen.
Klar, wobei halt einige "Schwächen" im Auge des Betrachters liegen, mMn!
Da tickt nun mal ein Jeder anderes ...
STRG hat geschrieben:Schlimmer ist allerdings, dass man nicht drum herum kommt sagen zu müssen, dass diese Fehler Absicht sind. Ich wünschte dabei ginge es um Geld wie so oft behauptet wird. :< Das Problem wäre locker zu lösen.
Es geht aber nun mal doch um's Geld, egal ob hier oder auch sonst im Leben!
Kleines Beispiel:
Performance-Probleme / weiterer Patch ...!!!
Hier sieht man, dass damals IronLore ein Fehler beim Patchen unterlaufen ist und die von Publisher THQ keine Freigabe/kein Geld bekamen, um diesen Fehler wieder zu beseitigen.