Suffix "des Verschlingens" auf einem Schild

Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Suffix "des Verschlingens" auf einem Schild

Beitrag von HansWurst1969 » 27.10.2018, 11:31

Seid gegrüßt, Titan Questler,

ich hatte vor einiger Zeit einen "Schwarzstahl-Bollwerk des Verschlingens" aus dem Legendären Schwierigkeitsgrad aufgesammelt.
Das Suffix "des Verschlingens" ist bei Schilden doch eher unüblich.

Was meint ihr, ist das nun ein Feature (evt ausschließlich für dieses MI) oder ein Bug?

Gruß Hans Wurst

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7493
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2018, 14:21

Zu weit ich bemerkt habe, sind die Waffenaffixe seit AE / RAG auch auf den Schilden komplett (?) möglich. Also für mich ist es durchaus so gewollt und daher ein Feature. Ob das jetzt wie im Falle von "des Verschlingens" (u.A.) viel Sinn macht, wenn man nicht direkt mit dem Schild angreift, sei mal dahin gestellt.

Außerdem würde ich nicht ausschließen, dass einige Änderungen nur die Akt-5-(MI)-Items betreffen. Ohne endlos viele Items zu sammeln, wäre wohl ein Blick in die Datenbank-Records am aufschlussreichsten, um diese Frage fundiert zu beantworten.

Laut https://www.tq-db.net/affix/suffixes ist "of Devouring" auch für Schilde - ohne Unterscheidung (die die Seite freilich nirgends aufweist, selbst wenn es ingame so wäre).
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 27.10.2018, 19:15

Handballfreak hat geschrieben:...Ob das jetzt wie im Falle von "des Verschlingens" (u.A.) viel Sinn macht, wenn man nicht direkt mit dem Schild angreift, sei mal dahin gestellt.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Suffix "des Verschlingens" auch beim normalen Waffenangriff (ohne Schildangriff) funktioniert, ähnlich wie beim Halsschmuck mit "Verzehren" als Suffix. Da greift man ja auch nicht mit der Halskette an. :D
Ich habe das dann eben mal getestet, und ohne Schildangriff wird tatsächlich kein Angriffsschaden in Leben gewandelt.
Du hast also recht mit deiner Aussage.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort, Handballfreak.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 28.10.2018, 10:27

HansWurst1969 hat geschrieben:Was meint ihr, ist das nun ein Feature (evt ausschließlich für dieses MI) oder ein Bug?
Momentan herrscht ein wenig Anarchie auf den Monsteritems und MIs, jedoch nicht auf normalen Items. So können auf allen MI-Schilden jegliche Waffenaffixe erscheinen, wie des Veteranen oder auch des Verschlingens. Auf Rüstungsteilen ist das etwas komplizierter; ich habe schon einige Affixe wie des Molochs auf Bein- oder Armschienen gefunden (was da eigentlich nicht sein soll), aber noch nie z.B. Des Pegasus oder Geheiligt auf anderen Teilen als Fuß bzw Kopf. Das trifft aber nur auf Monstergegenstände aus Ragnarök zu - und es ist ungewiss, ob das ein Feature oder ein Bug ist, der vielleicht weggepacht wird, falls es überhaupt noch einen Patch gibt.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7493
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.10.2018, 11:01

@HansWurst1969: Alles was auf den Waffen (auch das Schild ist eine eigene Waffe) an direktem Schaden drauf steht (hier: Angriffschaden in Leben gewandelt = direkter, absoluter Lebensentzug) wirkt nur auf die jeweilige Waffe. Boni von anderen Gegenständen wie bspw. der Halskette wirken auf beide Waffen.

@MichelJanGelo: Das sehe ich genauso. Ich hoffe, das da noch etwas Konsistenz nachgepatcht wird. Die Hoffnung ist allerdings gering. Falls nicht, könnte man das auch selbst "fan-patchen". (Also die aktuellen Affixe-Tabellen ermitteln und dann aufräumen).
Bild

Antworten