logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Zurücksetzung aktiver Buffs bzw. Auren


Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Allgemein
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  tean101
Auf der Suche nach dem goldenen Set


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 255
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 19:13    Titel: Zurücksetzung aktiver Buffs bzw. Auren Antworten mit Zitat

Damit meine ich die die man zu Spielbeginn aktiviert und meist auf der 2. Leiste hat.


Ich habe bei meinem Wächter nach Spielstart "Modrogens Pakt" und "Pakt des Sturmrufers" aktiviert.

Beide starten und laufen eigentlich die ganze Zeit und werden durch das jeweilige Symbol angezeigt.


Nun ist es mir in letzter Zeit mehrfach passiert, das beide Buffs ausgehen mitten im Spiel. >>> aber keineswegs ständig, jedoch durch irgendwas verursacht

Letztlich steht man dann im Kampf ohne da und schaut recht schlecht, weils beschissen läuft.

Und meist dauert es einen Moment, bis man merkt was eigentlich los ist.



Nun stellt sich mir die Frage warum gehen die einfach aus?


Was ich ausschließen kann:

- ich weiß das man sie beim Spielstart neu starten muss

- ich weiß das man sie bei Tod neu starten muss

- ich habe sie definitiv nicht per Tastendruck auf die entsprechende Taste, weder absichtlich auch nicht unabsichtlich ausgeschaltet


Nun die Frage weiß jemand warum das passieren kann, was ich nicht weiß?

Deaktiviert irgendwas die Buffs?

Gibt es Monster die das machen können?

Läuft ein Laufzeittimer(auch ein sehr langer) eventuell mit, der irgendwann deaktiviert (obwohl ich dies als Blödsinn ansehen würde).


Ich kann es mir momentan nicht erklären.


Wäre dankbar für eine Erklärung falls das jemand schon mal beobachtet hat.

Danke
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager


Zuletzt bearbeitet von tean101 am 13.07.2018, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Cete
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 1915
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin tean101,

es gibt tatsächlich einige Gegner, die Buffs ausschalten. Je mehr passive Dauerbuffs man hat, desto schlimmer trifft es Einen dann. Wirklich nachvollzogen habe ich das bisher nur bei einigen Helden, so dass ich denke, dass es keine Standard-Mob-Fuzzies gibt, die das können - hundertprozentig sicher bin ich aber nicht.

Gruß
Cete
_________________
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  tean101
Auf der Suche nach dem goldenen Set


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 255
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

aber erkennen kann man das nicht oder?

außer man hat ganz scharfe Augen...

im Monstergetümmel kriegt man sowas doch nicht mit
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Cete
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 1915
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin tean101,

das mit dem Getümmel ist meistens das Problem. Und wenn man merkt, dass die Buffs aus sind, ist es zu spät darauf zu achten ob es eine Animation beim auslösenden Gegner gab.

Wir hatten mal einen Gegner im MP (ultimate Plains of Strife) der in Sekundenschnelle fast die ganze Vierergruppe zu Boden geschickt hat. Und wir waren Grabsteine kaum gewohnt. Den gleichen hatte ich später an gleicher Stelle im Solo und war so schnell tot, dass ich nicht einmal den Namen lesen konnte.

Vielleicht findet man in der Monsterdatenbank einen Hinweis? Werde mal ein wenig stöbern...


Gruß
Cete
_________________
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  tean101
Auf der Suche nach dem goldenen Set


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 255
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cete danke Dir, da weiß ich ja erstmal bescheid wo das herkommt, ich hatte es erst 2 mal bis jetzt


danke
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Pennywise
Zyklopenzerstückler


Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 369
Wohnort: Wien
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der gleiche Skill wie Nullification, aus der Arkanistenmeisterschaft.

Manche Mobs können das halt (z.B. Loxmere und Grava, als auch der Reaper...)

Ich merke das auch immer zu spät. Und wenn es einen Char trifft, der ohne die Buffs nicht gerade stabil ist, war es das dann meist auch.

Ich habe auch nichts dagegen, dass Mobs soetwas können. Allerdings wäre eine Warnung (rote Aura um den eigenen Char oder soetwas halt) nicht schlecht.

Einer meiner Chars hat um die 7 oder 8 Buffs an.
Wenn die wegfallen, killt mich der Gegner alleine in der Zeit, die ich zum nachbuffen brauche... Laughing


Gruß,

Pennywise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  devileye
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 05.03.2018
Beiträge: 53
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor der Nekropolis Akt 4 da gibt es die "Plains of Strife" in dem ein C'thonischer Rift vorhanden ist. In diesem Areal spwant ein Gegner https://www.grimtools.com/monsterdb/212/skills der ist ganz tükisch.
Als Caster hat man sehr oft schlechte Chancen. Der Gegner verbrennt die Mana des Spielers indem ein Debuff auf aktive Spells ausgeführt wird. Zusätzlich verliert der Spieler dabei noch 12% Leben.
Wenn man da nicht aufpasst, beist man schnell ins Gras!
Wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, macht er erst den "Shadow Strike" und gleich im Anschluss den Debuff.
Vllt. gibt es noch andere Gegner dieser Art!

Auch passiert es ab und zu wenn man viele <<Auren>> aktiv hat welche entsprechend viel Enegie abzwacken und man kommt langsam an die Grenze der Energie, so schalten sich manche Auren ab. Aber das nur am Rand!



Edit: Auch normale Gegner die mit "Arcane" offensichtlich beschriftet sind (selber gemerkt habe ich es noch nicht Rolling Eyes ) kommen mit diesem Effekt der Manaverbrennenung daher, habe ich gerade in der Monster Database gemerkt!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Pennywise
Zyklopenzerstückler


Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 369
Wohnort: Wien
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

devileye hat Folgendes geschrieben:

Auch passiert es ab und zu wenn man viele <<Auren>> aktiv hat welche entsprechend viel Enegie abzwacken und man kommt langsam an die Grenze der Energie, so schalten sich manche Auren ab. Aber das nur am Rand!
Gruß


Stimmt, die kommen auch noch dazu. Daher versuche ich auch immer wichtige Sternenbildproccs (Heilung, Defensive) an Auren zu binden, die kein Mana benötigen. Da das nicht viele sind, muss man manchmal weise auswählen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  tean101
Auf der Suche nach dem goldenen Set


Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 255
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links
 
BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch beide. Bei dem Beispiel oben aus der DB steht es ja auch dabei, das er in der Lage ist die Buffs Debuffs zu entfernen.

Nun gut, da weiß ich nun bescheid woran das lag bzw. in Zukunft was da passiert...
_________________
Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn...

Grim Dawn Char und Quest Manager
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Grim Dawn Allgemein
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum