Ragnarök - Bosse
Verfasst: 25.04.2018, 10:43
Hallo Leute!
Da dies mein erster Beitrag ist, erstmal ein Hallo in die Community! Ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und richtig viel zu TQ gelernt, und dachte mir, da ich jetzt des öfteren spiele, könnte ich mich hier auch beteiligen
So, nun zum Thema:
Ich habe mich jetzt auf Normal durch alle 5 Akte geprügelt (oder eher geschossen) und ich habe festgestellt, dass die Bosse des 5. Akts in diesem Playthrough - vor allem im Vergleich zum Hades - verdammt einfach und salopp ausgedrückt relativ lame sind. Eine Beurteilung des Aktes als ganzen spare ich mir mal, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Bosse keine wirklichen Bosse waren.
Das Monster in Korinth hatte in etwa das Schwierigkeitslevel des Satyrschamanen, nur mit mehr Leben.
Der Trollkönig hatte mich an Polyphem erinnert, aber wo ich bei dem Zyklopen um jeden Preis vermieden habe, von irgendetwas getroffen zu werden, stehe ich beim Troll lieber herum und mache Schaden. Die Keulenangriffe machen ja so etwas von keinen Schaden, das Gift ist dank Kräuterkunde völlig vernachlässigbar und bei 1000dps geht er in weniger als 10 Sekunden down
Die Kultistenbosse sind richtig schwach... Einer von ihnen macht relativ guten Schaden mit Zaubern, aber sobald man ihnen im Nahkampf begegnet, sterben sie wie die Fliegen.
Der Eber ist eine viel schwächere Version des Dämonenbullen(mit dem ich erstaunlicherweise auch keine Probleme hatte). In meinem Spiel hatte ich ihn besiegt bevor er überhaupt eine Spezialfähigkeit einsetzen konnte.
Die Asen waren so schnell tot, ich habe gar nicht mal gesehen, was sie können. Gut, sie sind nicht tot, aber ich dachte, dass der Kampf wenigstens ein bisschen dauern könnte.
Mimir versprach erst ganz witzig zu werden, mit dem Labyrinth undso, aber dann stellte sich heraus, dass er nur Kopien von sich erschafft und plötzlich liegt er im Staub...
Der Drache in Ygdrasil (Name leider vergessen) war der einzige, der irgendwie gefährlich aussah. Allerdings kann ich das nicht genau beurteilen, da ich einfach jedem seiner Spells ausgewichen bin :/. Jedenfalls war das der einzige Boss"fight".
Loki hat relativ lange zum Töten gebraucht, aber nur weil ich einmal das Portal betreten habe und dann beim eigentlichen Kampf nie auf ihn klicken konnte, weil er so schnell war
Jedenfalls habe ich erstmal Angst gehabt, weil einer seiner Spells aussieht, wie der von Hades in seiner zweiten Form, habe aber festgestellt, dass ich mit allen Resis auf 20% problemlos alles tanken kann (und das mit 2k Leben). Naja ist eben kein Kriegsgott...
Sutr (so hieß der Riese, glaube ich) war glaube ich die größte Enttäuschung. So schnell wie er stirbt ... Ich konnte sogar seinen Meteoritenhagel tanken und ich dachte schon, das wäre so wie bei Typhon, oder wenigstens Barmanu
Es waren ein paar mehr Bosse dabei, aber die sind mir nichtmal in Erinnerung geblieben. Hit&Run war so etwas von überflüssig in den ganzen Fights, da hieß es nur Jagdruf ->Auge Saurons ->Linke Maustaste draufhalten.
Jedenfalls war mein Eindruck, dass die Mobs schwieriger waren als die wirklichen Bosse. Z.B die Nixen dodgen einfach mal alles, und nur für 2-4 von den kleinen musste ich schonmal 3-4- Heiltränke schlucken.
Übrigens habe ich festgestellt, dass die ganzen Bosse auch richtig schlecht droppen. Alles in allem 2 grüne, 2 blaue Gegenstände von allen Bossen zusammen ... da war ja mehr in Knochenhaufen drin... Gibt es eine Korrelation zwischen Schwierigkeit der Bosse und deren Drop? Für mich hat es sich so angefühlt.
Wie ging es euch mit den Bossen? Hattet ihr Probleme oder sagt ihr: "Die steck ich doch locker in die Tasche!" Ich habe ja irgendwo gelesen, dass Haruspex wegen seiner DPS einfach langweilig ist
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Da dies mein erster Beitrag ist, erstmal ein Hallo in die Community! Ich habe schon längere Zeit hier mitgelesen und richtig viel zu TQ gelernt, und dachte mir, da ich jetzt des öfteren spiele, könnte ich mich hier auch beteiligen

So, nun zum Thema:
Ich habe mich jetzt auf Normal durch alle 5 Akte geprügelt (oder eher geschossen) und ich habe festgestellt, dass die Bosse des 5. Akts in diesem Playthrough - vor allem im Vergleich zum Hades - verdammt einfach und salopp ausgedrückt relativ lame sind. Eine Beurteilung des Aktes als ganzen spare ich mir mal, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Bosse keine wirklichen Bosse waren.
Das Monster in Korinth hatte in etwa das Schwierigkeitslevel des Satyrschamanen, nur mit mehr Leben.
Der Trollkönig hatte mich an Polyphem erinnert, aber wo ich bei dem Zyklopen um jeden Preis vermieden habe, von irgendetwas getroffen zu werden, stehe ich beim Troll lieber herum und mache Schaden. Die Keulenangriffe machen ja so etwas von keinen Schaden, das Gift ist dank Kräuterkunde völlig vernachlässigbar und bei 1000dps geht er in weniger als 10 Sekunden down

Die Kultistenbosse sind richtig schwach... Einer von ihnen macht relativ guten Schaden mit Zaubern, aber sobald man ihnen im Nahkampf begegnet, sterben sie wie die Fliegen.
Der Eber ist eine viel schwächere Version des Dämonenbullen(mit dem ich erstaunlicherweise auch keine Probleme hatte). In meinem Spiel hatte ich ihn besiegt bevor er überhaupt eine Spezialfähigkeit einsetzen konnte.
Die Asen waren so schnell tot, ich habe gar nicht mal gesehen, was sie können. Gut, sie sind nicht tot, aber ich dachte, dass der Kampf wenigstens ein bisschen dauern könnte.
Mimir versprach erst ganz witzig zu werden, mit dem Labyrinth undso, aber dann stellte sich heraus, dass er nur Kopien von sich erschafft und plötzlich liegt er im Staub...
Der Drache in Ygdrasil (Name leider vergessen) war der einzige, der irgendwie gefährlich aussah. Allerdings kann ich das nicht genau beurteilen, da ich einfach jedem seiner Spells ausgewichen bin :/. Jedenfalls war das der einzige Boss"fight".
Loki hat relativ lange zum Töten gebraucht, aber nur weil ich einmal das Portal betreten habe und dann beim eigentlichen Kampf nie auf ihn klicken konnte, weil er so schnell war

Sutr (so hieß der Riese, glaube ich) war glaube ich die größte Enttäuschung. So schnell wie er stirbt ... Ich konnte sogar seinen Meteoritenhagel tanken und ich dachte schon, das wäre so wie bei Typhon, oder wenigstens Barmanu

Es waren ein paar mehr Bosse dabei, aber die sind mir nichtmal in Erinnerung geblieben. Hit&Run war so etwas von überflüssig in den ganzen Fights, da hieß es nur Jagdruf ->Auge Saurons ->Linke Maustaste draufhalten.
Jedenfalls war mein Eindruck, dass die Mobs schwieriger waren als die wirklichen Bosse. Z.B die Nixen dodgen einfach mal alles, und nur für 2-4 von den kleinen musste ich schonmal 3-4- Heiltränke schlucken.
Übrigens habe ich festgestellt, dass die ganzen Bosse auch richtig schlecht droppen. Alles in allem 2 grüne, 2 blaue Gegenstände von allen Bossen zusammen ... da war ja mehr in Knochenhaufen drin... Gibt es eine Korrelation zwischen Schwierigkeit der Bosse und deren Drop? Für mich hat es sich so angefühlt.
Wie ging es euch mit den Bossen? Hattet ihr Probleme oder sagt ihr: "Die steck ich doch locker in die Tasche!" Ich habe ja irgendwo gelesen, dass Haruspex wegen seiner DPS einfach langweilig ist
