Ahh, dankeschön, Leute.
Ja, wenn ich's jetzt so recht bedenke, wirkte es tatsächlich auch wie Lebensentzug. Allerdings krallt sich der Raffzahn dann ja (gefühlt) irgendwas um die 2000-2500 HP oder so?.. ist ja beinah schon unverschämt.
Das Zeug, das er so durch die Gegend spuckt, hätte ich nun nicht für Gift gehalten, vielleicht eher für den für Spinnen/Arachnide üblichen 'Kleister', um zu verlangsamen oder festzusetzen. Aber verstehe jetzt, warum dat Zeuch nicht allzuviel Wirkung gezeigt hat:
Jagd-Meisterschaft mit
Kräuterkunde und
Bahnbrecher ... bringt halt ganz solide Resis.

Aber finde auch, jede Spinne, die etwas auf sich hält, braucht irgendwo Giftschaden.
Ich denke ja schon immer, die kleinen, schwarzen Spinnchen dort, sehen irgendwie schwer nach LKS aus. Ausprobiert habe ich es (auch auf 'Normal') nie, weil ich in ARPGs ohnehin immer ein kleinwenig misstrauisch werde, wenn irgendwelches Viehzeug derart auffällig 'unscheinbar' oder 'harmlos' wirken will
("Och, sooo kleine Spinnchen..") und dabei ist mir dann bereits frühzeitig aufgefallen, dass die Bester auf Normal bereits Level 14 haben, wo alle anderen ja noch bei 6-8 oder so liegen. Und weil sie eigentlich auch ziemlich schnell Matsch sind, vermute ich ja, dass sie dafür im Gegenzug ganz gut Aua machen könn(t)en.
Na, wie dem auch sei: jedenfalls warte ich gewohnheitsmäßig vor dem Eingang bis dieser Trupp heraus kommt, auch, weil ich nur ungern direkt in Höheneingängen etc. kämpfe, da an diesen Stellen bei mir die Framerate doch teilweise schon ganz ordentlich einbricht .. hat meiner Grazie in diesem Fall - und bei der ersten Begegnung - wohl auch den durchtrainierten Hintern gerettet.
Als ich diesen großen Wüstling nun ein zweites Mal besucht hatte, um den Namen (für das Posten hier) herauszubekommen, lief das schon deutlich besser. Ist wohl auch immer der Überraschungseffekt, der derartige Situationen ein bisschen brenzlig machen kann

..
Nochmals danke, für die Infos.
